Diskussionen und Fragen zu Transport Fever 3

• So, jetzt habe ich mir mal das neuste Video angeschaut. Wenn alles so kommt wie in diesem Video : RE: Transport Fever 3 Erster Einblick in die Infrastruktur dann wird es echt gewaltig. Ja, auch wenn es eben kein Städteplaner ist, so wird es doch CSII den Rang ablaufen. Was mir nicht gefällt sind aber die "Reparaturstützpunkte" wo die Fahrzeuge automatisch durchfahren und gewartet werden. Realistischer fände ich wenn ein Fahrzeug, wenn es Wartung benötigt automatisch dahin fährt, für eine Zeit ausfällt und wieder neu gewartet seine Arbeit aufnimmt.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• So, jetzt habe ich mir mal das neuste Video angeschaut. Wenn alles so kommt wie in diesem Video : RE: Transport Fever 3 Erster Einblick in die Infrastruktur dann wird es echt gewaltig. Ja, auch wenn es eben kein Städteplaner ist, so wird es doch CSII den Rang ablaufen. Was mir nicht gefällt sind aber die "Reparaturstützpunkte" wo die Fahrzeuge automatisch durchfahren und gewartet werden. Realistischer fände ich wenn ein Fahrzeug, wenn es Wartung benötigt automatisch dahin fährt, für eine Zeit ausfällt und wieder neu gewartet seine Arbeit aufnimmt.

Die gezeigte Mechanik für die Wartumg gefällt mir auch überhaupt nicht ist einfach extrem unrealistisch. Außerdem baue ich dann einfach überall Wartunggebäude und schon braucht man sich nicht mehr drum zu kümmern. Der einzige Vorteil bei dieser Option ist, dass die Fahrzeuge nicht potenziel aus dem Takt rausfallen weils zur Wartung geht. Aber Wartungsgebäude an den Tertminals/Bahnhöfen hätten mir mehr zugesagt.

EDIT: ich hab mir das Video nochmal angesehen es gibt ja doch Depots für die Wartung im Video wird auch gesagt dass die eine begrenzte Wartungskapazität haben und zuätzlich gibt es eben die Wartungsgebäude die beim vorbei fahren das Fahrzeug reparieren. Also kann man es sich ja eigentlich selbst aussuchen was man besser findet.

Allerdings gefällt mir das Interface beim Fahrzeug, bei dem man den Zustand sieht und welche Effekte es auf die Höchstgeschwindigkeit den Lärm oder die Zufriedenheit der Passagiere hat sehr gut.

Mein PC: Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 32GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB

:educated::chirpy_bau:

• diese "Drive by"-Werkstätten finde ich auch unrealistisch, aber man muss sie ja nicht zwingend bauen...

Was mir auch sofort negativ aufgefallen ist: das "Fahrverhalten" beim Spurwechsel von Fahrzeugen auf mehrspurigen Fahrbahnen. Ist viel zu eckig, das hätte man flüssiger umsetzen sollen. Im Video sieht es aus wie in C:S - und da hat es mich auch schon gewurmt:bäh045535.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ansonsten sieht alles super aus und ich denke, wir bekommen mit dem neuen Teil 3 ein mächtig aufgewertetes TF2 - nicht grundlegend neu im Vergleich zum Vorgänger, aber vor allem nicht weniger und dafür hoffentlich mir ordenlöicher Performance und ohne gravierende Bugs :mafia534.

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ansonsten sieht alles super aus und ich denke, wir bekommen mit dem neuen Teil 3 ein mächtig aufgewertetes TF2 - nicht grundlegend neu im Vergleich zum Vorgänger, aber vor allem nicht weniger und dafür hoffentlich mir ordenlöicher Performance und ohne gravierende Bugs :mafia534.

Ja die Performance macht mir noch sorgen und die Systemanforderungen aber ansonsten werden halt schwächen des Vorgängers zu stärken umgebaut und wichte Inhalte massiv aufgewertet das ist schon alle gut durchdacht habe ich den Eindruck.

Mein PC: Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 32GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB

• Sage ich doch, TF3 wird ein super Spiel!

Klar gibt es wieder hier und da Punkte, die einem nicht unbedingt gefallen, aber zum Vorgänger ist es ein weiterer und auch richtiger Schritt, klare Verbesserung!

Hier noch ein Viedeo von Train Gamer Deutsch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Ich hoffe auch, dass die Performance nicht zu schnell in die Knie geht.
    Was mir sehr gut gefällt, ist die landschaftliche Gestaltung sowie die Vielzahl an neuen oder optimierten Werkzeug-Tools. Die Zugpriorität ist wirklich klasse:ms_beaming_face_with_smiling_eyes:.
    Auch dass die Straßenbahngleise jetzt flexibel in die Straßen platziert werden können, ist toll und sieht sehr realistisch aus. Das spiel wird mega :ms_grinning_face:

Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

Folgt mir gerne auf (Klickt drauf)

• Ich hoffe auch, dass die Performance nicht zu schnell in die Knie geht.
    Was mir sehr gut gefällt, ist die landschaftliche Gestaltung sowie die Vielzahl an neuen oder optimierten Werkzeug-Tools. Die Zugpriorität ist wirklich klasse:ms_beaming_face_with_smiling_eyes:.
    Auch dass die Straßenbahngleise jetzt flexibel in die Straßen platziert werden können, ist toll und sieht sehr realistisch aus. Das spiel wird mega :ms_grinning_face:

Ja das hoffe ich auch eine neue Grfikkarte oder mehr RAM kann man sich in Zeiten von KI Hype ja leider nicht mehr Leisten:ohman745:. Die Zugpriorisierung über den Linienmanager finde ich super endlich alles auf einem Gleis und der Gütrzug oder der RE müssen halt warten bis der ICE vorbei gefahren ist :coolold:. Ich würde mir ja auch wünschen dass Züge andere Gleise oder Routen nehmen könnten anstatt einen festen vorgeplanten Weg aber ich glaube da darf ich weiterträumen.

Die Straßenbahn wird auch super und sichr darf die bei mir auch mal auf einem Zuggleis fahren um zwei nahe Städte zu verbinde oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!