Kosten für weitere Inseln

• So, ich habe meinen ersten Spielstand in die Tonne getreten. :closed: Ich war jetzt soweit Patrizier anzusiedeln. Um diese mit Austern mit Kaviar zu versorgen musste ich eine neue Insel besiedeln. Ja nun, diese kostete mal schlappe 449.000 Denare, mein Kontostand betrug gerade mal die Hälfte und lag bei rund 250.00 Denare. Ja man kann seien Ruf beim Kaiser erhöhen, dann wird es billiger. Allerdings hat sich der Kasper nur einmal gemeldet und den Auftrag habe ich auch ausgeführt. Und nu? :miffy: Könnte ich das Spiel solange weiter vor sich hinlaufen lassen bis ich das Geld habe.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Allerdings hat sich der Kasper nur einmal gemeldet und den Auftrag habe ich auch ausgeführt. Und nu? :miffy:

Du musst nicht auf Quest vom Kaiser warten, du kannst AKTIV Quest vom Kaiser annehmen (zumindest von der "Assistenz", in Latium und in Albion ist einer der Händler vom kaiser, dort wo du die Questgegenstände hinbringst). Klicke auf dem Leuchtturm und du kannstaus mehreren Quests dir eine aussuchen (ich bevorzuge die mit 5 Sternen). Du kriegst nicht nur schneller Geld, dein Ansehen steigt durch erfolgreiche Quest direkt mit.

Und ja, du kannst das Spiel auch einfach im Hintergrund laufen lassen^^

Meine aktuelle Top 3 Spiele (die ich derzeit Spiele) : Planet Coaster 2 , City Transport Simulator (Bus + Tram), City Bus Manager

• Du musst nicht auf Quest vom Kaiser warten, du kannst AKTIV Quest vom Kaiser annehmen (zumindest von der "Assistenz", in Latium und in Albion ist einer der Händler vom kaiser, dort wo du die Questgegenstände hinbringst). Klicke auf dem Leuchtturm und du kannstaus mehreren Quests dir eine aussuchen (ich bevorzuge die mit 5 Sternen). Du kriegst nicht nur schneller Geld, dein Ansehen steigt durch erfolgreiche Quest direkt mit.

Das ich bei den neutralen NPC Aufträge annehmen kann weiß ich, mache ich ja auch immer.

banner_anno1800.png

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• So, ich habe meinen ersten Spielstand in die Tonne getreten. :closed: Ich war jetzt soweit Patrizier anzusiedeln. Um diese mit Austern mit Kaviar zu versorgen musste ich eine neue Insel besiedeln. Ja nun, diese kostete mal schlappe 449.000 Denare, mein Kontostand betrug gerade mal die Hälfte und lag bei rund 250.00 Denare. Ja man kann seien Ruf beim Kaiser erhöhen, dann wird es billiger. Allerdings hat sich der Kasper nur einmal gemeldet und den Auftrag habe ich auch ausgeführt. Und nu? :miffy: Könnte ich das Spiel solange weiter vor sich hinlaufen lassen bis ich das Geld habe.

Ist es nicht besser mit dem aktuellen Spielstand weiter zu machen, als neu an zu fangen?

Das Geld-Problem bleibt ja dann auch.

Ich spiele mit der Kaiserin und habe schon einige Aufträge bekommen, aktuelle habe ich einen Ruf von 56, hilft also auch weiter.

Hast du event. was an den Einstellungen zu den Aufträgen geändert?

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Ist es nicht besser mit dem aktuellen Spielstand weiter zu machen, als neu an zu fangen?

Ja natürlich, da gebe ich Dir Recht.

Ich verdiene ja Geld, ich bin nicht im Minus, aber solch hohen exorbitanten Preise für eine Insel sind einfach bekloppt. Die ersten Inseln konnte ich ja auch besiedeln, Mitunter fehlte etwas Geld, aber dies habe ich mir durch Aufträge erarbeitet. Aber das Doppelte von dem was ich da hatte zu erarbeiten ist einfach lächerlich, das macht kein Spaß. Ich kann vorhandene Produktionen weiter ausbauen und die Überschüsse verkaufen, aber dennoch.

banner_anno1800.png

• Ist es nicht besser mit dem aktuellen Spielstand weiter zu machen, als neu an zu fangen?

Ja natürlich, da gebe ich Dir Recht.

Ich verdiene ja Geld, ich bin nicht im Minus, aber solch hohen exorbitanten Preise für eine Insel sind einfach bekloppt. Die ersten Inseln konnte ich ja auch besiedeln, Mitunter fehlte etwas Geld, aber dies habe ich mir durch Aufträge erarbeitet. Aber das Doppelte von dem was ich da hatte zu erarbeiten ist einfach lächerlich, das macht kein Spaß. Ich kann vorhandene Produktionen weiter ausbauen und die Überschüsse verkaufen, aber dennoch.

Ja ich weiß, der Kauf neuer Inseln kann sich schon sehr in die Länge ziehen, da muss man echt Geduld haben.

Aber auf der anderen Seite ist es so, das man sich nicht zu schnell die Inseln holen kann, was wiederum etwas fairer den Mitspielern gegenüber ist.

Ist nun mal so, ich brauche auch dringend ein/zwei Insel, muss aber noch flreißig Kohle scheffeln...:mafia534.

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• So, ich habe am Wochenende nun nochmals neu angefangen oder soll ich besser sagen 2x neu angefangen. ;))

1. Versuch: Größte Startinsel gesucht und losgebaut. Allerdings musste ich feststellen. es gab keine Makrelen. Damit hätte ich recht früh auf eine neue Insel siedeln müssen. :nono: Also, Abbruch.

2. Versuch: Hier sah es besser aus. Für meine zweite Insel habe ich mir eine Insel gesucht welche mir möglichst viele andere Ressourcen bietet. Somit sieht es da besser aus. Für den Versuch habe ich die Kaiserin gewählt, mal schauen ob die etwas umgänglicher ist. Allerdings kam sie auch gleich mal mit einem fetten Auftrag um die Ecke: Ich sollte 60 Tonnen Waffen liefern. :pillepalle: Ja nee, ist klar. Ich hatte keine Waffenproduktion und meine zweite Insel gerade soweit aufgebaut das sie Olivenöl und Amphoren für meine Hauptinsel produziert. Allerdings konnte ich mir 10 positive Gummipunkte eben auch nicht entgehen lassen. Zum Glück hatte ich gut 90 Minuten Zeit. Also eine Waffenproduktion aus dem Boden gestampft - Waffen abgeliefert und fertig. Die Hälfte der Waffenproduktion habe ich dann wieder abgerissen um Arbeitskräfte freizusetzen, die restliche Produktion arbeitet nun ausschließlich für den Verkauf.

Was mir aber bei meinen Neustarts aufgefallen ist: Die Inseln ähneln sich verdammt. Ich hatte zumindest immer diese Insel dabei welche in der Regel auch die Größte und somit meine Startinsel war:

banner_anno1800.png

• Das mit dem Neustart kenne ich zur Genüge.

Wie oft hab ich mich hier Anfangs aus Unkenntnis verzettelt.

Tutorial braucht ja kein Mensch.

Mir wäre aber mal wichtig, ob es bestimmte Seeds gibt die sich echt lohnen.

Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

• Mir wäre aber mal wichtig, ob es bestimmte Seeds gibt die sich echt lohnen.

Ich habe mal bei der Konkurrenz spioniert :ninja:da ist man zu der Überzeugung gekommen: Nein, gibt es nicht. Auch ich habe bemerkt das sich die Inseln von Start zu Start nahezu gleichen. Da scheint es wenig Abwechslung zu geben.

banner_anno1800.png

• Auf einen neustart hätte ich ja keinen lust ich spare im Moment auch auf eine Insel die einfach 450 k kostet ist aber auch die zweitgrößte Insel in Latinum dummweise musste ich aber für Silber eine neue Insel in Albion kaufen obwohl sehr klein auch über 200 k Kaufpreis naja aber mit dem Silber verdeint man dann ja auch noch mehr. Habe sogar gute beziehungen zum kaiser +50 will nicht wissen wie teuer die Inseln sonst so wären...

Mein PC: Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 32GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB

:educated::chirpy_bau:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!