Gamestar-Adventskalender und Werbung auf Webseiten

• Ja, passt vom Titel nicht so ganz rein, aber im Zusammenhang mit ihrem Adventskalender verlost die Gamestar unter allen Plus-Mitgliedern einen Case-Mod-PC im Anno117-Stil. Das könnte ja den ein oder anderen Freak hier interessieren ;))

https://www.gamestar.de/artikel/anno-1…er,3443941.html

Auf die Seite geklickt und.... Gamestar bittet um Erlaubnis mir Cookies zu liefern und meine Daten zu verhökern - Ablehnen nicht möglich. Widerwillig auf OK geklickt, dann öffnet sich ein Werbebanner und versperrt den ganzen Bildschirm. Nach etwas Suche das X gefunden um zu schließen. Draufgeklickt und das Nächste Popup öffnet sich. Nach erfolgreicher Entfernung möchte Gamestar mir noch Benachrichtigungen schicken um mich ständig ungefragt nerven zu können.

Wie mir das Alles auf den ..... geht :teufel8544:

• Vielleicht habe ich da auch etwas überreagiert, kannst du ja nix für. Vielleicht sollte ich endlich mal den Browser wechseln. Blöd nur das Popupblocker auch die Funktionalität von sinnvollen Funktionen auf anderen Seiten blockieren.

Ich fahre eine Kombination aus NoScript, Ghostery und uBlock. Ja, ist manchmal anstrengend, wenn dann fehlende Scripte die Funktionalität einer Seite einschränken, aber ich surfe halt auch nicht sonderlich breitgestreut durch's Netz.

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // MSI GeForce RTX™ 5070 Ti 16G EXPERT // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

• Ja, passt vom Titel nicht so ganz rein, aber im Zusammenhang mit ihrem Adventskalender verlost die Gamestar unter allen Plus-Mitgliedern einen Case-Mod-PC im Anno117-Stil. Das könnte ja den ein oder anderen Freak hier interessieren ;))

https://www.gamestar.de/artikel/anno-1…er,3443941.html

Auf die Seite geklickt und.... Gamestar bittet um Erlaubnis mir Cookies zu liefern und meine Daten zu verhökern - Ablehnen nicht möglich. Widerwillig auf OK geklickt, dann öffnet sich ein Werbebanner und versperrt den ganzen Bildschirm. Nach etwas Suche das X gefunden um zu schließen. Draufgeklickt und das Nächste Popup öffnet sich. Nach erfolgreicher Entfernung möchte Gamestar mir noch Benachrichtigungen schicken um mich ständig ungefragt nerven zu können.

Wie mir das Alles auf den ..... geht :teufel8544:

Dann kauf dir ein Gamestar Plus Abo wenn dich die Werbung nervt. Irgendwie müssen die ja Geld verdienen wenn schon keine Hefte mehr gekauft werden...

Mein System

AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 6650 XT |MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

• Aurora Ganz sicher nicht, wie viele Abos soll ich denn noch abschliessen?

Mich nervt das ganz allgemein auf sehr vielen Seiten. Überall wird man mit Werbung, Popups, selbststartenden Videos etc. vollgekleistert. Egal ob am PC, Handy oder Tablet. Man will nur mal kurz was nachsehen und muss sich erstmal durch eine Wand von nutzlosem Scheiss wühlen, die noch dazu meine Daten an hunderte sogenannte Partner verticken.

Egal, das gehört hier eigentlich nicht hin. :wischen346:

• Aurora Ganz sicher nicht, wie viele Abos soll ich denn noch abschliessen?

Mich nervt das ganz allgemein auf sehr vielen Seiten. Überall wird man mit Werbung, Popups, selbststartenden Videos etc. vollgekleistert. Egal ob am PC, Handy oder Tablet. Man will nur mal kurz was nachsehen und muss sich erstmal durch eine Wand von nutzlosem Scheiss wühlen, die noch dazu meine Daten an hunderte sogenannte Partner verticken.

Egal, das gehört hier eigentlich nicht hin. :wischen346:

Also Abo willst du nicht und Werbung auch nicht, wie sollen sie also Geld verdienen? Das einfachste ist halt Werbung. Ich finde diese Einstellung schon sehr komisch, das im Internet alles umsonst sein muss. :hmm:

PS: Da das Thema angepasst wurde, passt es ja wieder hier rein.

Mein System

AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 6650 XT |MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

• Hallo Aurora, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber so wie du es aufgefasst hast, habe ich es nicht geschrieben.

Natürlich müssen die irgendwie Geld verdienen, ich erwarte doch gar nicht, das die für mich den Samariter machen. Aber die Masse macht's. Es ist einfach zu viel und aufdringlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!