Fragen zu den Begriffen und Ceres Bug

• Hallo Frage : was bedeudet Sammler in Reichweite

und was Extrahierer in Reichweite

und was sind Küchen

und noch ein Tip: falls Ceres globale Bonus zB Vervactors Pflug nicht auf allen Inseln wirkt -- dann auf der Hauptinsel wo der globale Bonus erzeugt wird die Gottheit wechseln und dann wieder zurück dann wirkt es auf alles Inseln wieder ( ist ein Bug)

• Hallo Frage : was bedeudet Sammler in Reichweite

und was Extrahierer in Reichweite

In welchen Zusammenhang hast Du denn diese Begriffe gelesen? Küchen? Da nehme ich mal an das da die Garküche gemeint ist welche Hirsebrei herstellt.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Sammler: Bienenstock

Extrahierer: Färberwerkstatt

Küchen: auch Bäckerei, auch Garküche

Edit: siehe auch: Warenrechner, hier findet man auch alle Bezeichnungen: https://anno.land/anno-117-tools/produktionsketten/

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• okay wie bekommt man der Spezialisten Síocháinri Bíchearb, Rhapsode aus Boioran ich habe ihn in der Ruhmeshalle freigeschalten und auf jeder Insel 150 Schreibtafeln verteilt aber außer auf meiner Hauptinseln erscheint er sonst nirgends

die ander Typer aus der Ruhmeshalle finde ich in jedem Kontor blos ihn nur einmal

• "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Du hast aber nicht geschrieben, dass der Herr nicht erscheint, sondern:

"außer auf meiner Hauptinseln erscheint er sonst nirgends"...

Also ist er doch erschienen!

Und da er mit dem Seltenheitsgrad "Einzigartig" eingestuft ist, wird er wohl auch nur einmalig bzw. nur auf einer Insel erscheinen, denke ich :hmm:

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• ok das ist eine Begründung

nächste Frage: bei den Auszeichnungen soll man 70% auf einer Insel mit Feldern belegen

müssen die Betriebe an eine Strasse angebunden sein und können es auch Plantagen sein ( sind ja auch Felder )oder nur Weizenhöfe

• Ohne Straßenanbindung geht gar nichts! Also ja!

Felder, sollte egal sein welche.

Im zweifelsfall dann nur Weizenhöfe.

(Mark Twain)

• also es geht nicht; habe mir eine kleine Insel gesucht alles mit WEizen oder dann mit Lavendel nix ist passiert

alles ist angebunden und versorgt mit Lager und Arbeitskräften ( sehen kann man die Felder Abdeckung nicht, man kann nur schätzen, irgenwo ist da der Wurm drin , hat übrigens auch nur 1% aller Gamer bisher geschafft habe ich gelesen

• also es geht nicht; habe mir eine kleine Insel gesucht alles mit WEizen oder dann mit Lavendel nix ist passiert

alles ist angebunden und versorgt mit Lager und Arbeitskräften ( sehen kann man die Felder Abdeckung nicht, man kann nur schätzen, irgenwo ist da der Wurm drin , hat übrigens auch nur 1% aller Gamer bisher geschafft habe ich gelesen

Bist du sicher, das man eine Insel mit 70% abdecken muss oder alle deiner Inseln eine Abdeckung von 70% braucht? Wie, man kann die Felder nicht sehen?

(Mark Twain)

• bei Auszeichnungen neben der Ruhmeshalle steht bei Effizienter Ökologe " Decke 70% einer Insel mit Feldern ab "

nun werde ich sie mal zu 70% mit Objekten bebauen , vielleicht meint man ja nicht die Felder der Plantagen oder Bauenhöfe und meine Insel ist klein da probiere ich das einmal

• bei Auszeichnungen neben der Ruhmeshalle steht bei Effizienter Ökologe " Decke 70% einer Insel mit Feldern ab "

nun werde ich sie mal zu 70% mit Objekten bebauen , vielleicht meint man ja nicht die Felder der Plantagen oder Bauenhöfe und meine Insel ist klein da probiere ich das einmal

Der Erfolg ist ganz einfach. Man nehme ein Schiff voll Holz und Ziegel und baue auf einer ganz kleinen Insel ein Kontor. Dann einfach Weizenfarm an Weizenfarm und Felder bauen, es braucht weder Strassen noch Arbeitskraft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!