• Hallo alle miteinander-

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest und viel Zeit Anno zu spielen.

Dazu mal ne Frage so in die Runde:

Wie macht ihr das mit der Versorgung z.B. Nahrung?

Gebt ihr den Bewohnern alles, oder nur eine Sorte von jeder Ware.

Ich für mein Teil gebe nach Möglichkeit beide Varianten, um eventuelle Engpässe auszugleichen.

Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

• Das macht wohl jede/r nach belieben, manchen reicht es für die "Grundversorgung" zu sorgen, andere wieder wollen alle Bedürfnisse erfüllen.

Bis zur Bevölkerungsstufe 3 versorge ich alle mit allem, die höhere Gesellschaft muss reduziert leben.

Es ist mir einfach zu viel, für alles zu sorgen, besonders wenn ich an weitere DLC`s denke.;))

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Wie macht ihr das mit der Versorgung z.B. Nahrung?

Gebt ihr den Bewohnern alles, oder nur eine Sorte von jeder Ware.

In Latium haben meine Bewohner alles bekommen was Latium zu bieten hat. Mehr benötigen die auch nicht und für Waren aus Albion fehlt die Notwendigkeit diese zu beschaffen.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Die Waren in Latium reichen aus um die Leute bis zur höchsten Stufe zu versorgen und um das Kolosseum zu bauen. Die restlichen Waren sind nette Beigabe, man kann aber getrost auf diese verzichten.

banner_anno1800.png

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Ja, dazu habe ich auch im Thread "Warum Anno 117 bei mir nicht zünden will" was geschrieben.

banner_anno1800.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!