GameFrame [Januar/Februar 2026] - Neues Jahr, neues Bild! [EINSENDEPHASE]

• Ein neues Jahr hat begonnen und somit gibt es auch wieder neue Ausgaben von GameFrame! Während parallel die Abstimmung über das Siegerbild aus dem Jahr 2025 läuft, ist es Zeit für eure Einsendungen! Die Regeln bleiben unverändert. :ms_winking_face:

• postet hier einen Screenshot aus einem Spiel eurer Wahl!
    • der Screenshot muss selbstgemacht und unbearbeitet* sein!
    • ein nachträgliches Austauschen des Bildes ist nicht erlaubt!

Zu Gewinnen gibt es monatlich: einen Platz in der Hall-of-F(r)ame, eine dauerhafte Trophäe und ein Ticket für den Jahreswettbewerb!

Mitmachen darf selbstverständlich ausnahmslos jeder! Der Sieger wird dann im Folgemonat durch eine anonyme Abstimmung ermittelt. :ms_slightly_smiling_face:

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg und hoffen auf eine rege Teilnahme!

*Alles, was das Spiel selbst an Funktionen bietet ist erlaubt, lediglich eine nachträgliche Bearbeitung mit z.B. Fotosoftware oder KI ist untersagt!

"Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993

System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

• KommissarFlo 23. Januar 2026 um 21:48

Hat den Titel des Themas von „GameFrame [Januar/Februar 2026] - Neues Jahr, neues Bild!“ zu „GameFrame [Januar/Februar 2026] - Neues Jahr, neues Bild! [EINSENDEPHASE]“ geändert.
  • Expediton 33 bietet ein paar kleine, stimmungsvolle s/w-Passagen:

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // MSI GeForce RTX™ 5070 Ti 16G EXPERT // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

• Grüße aus Lamang, der aufregendsten Insel Südostasiens :urlaub634::schuss:

Dieser Wettbewerb geht bei mir immer total unter. Könnte man den nicht etwas prominenter Platzieren? Denke es würde auch die Teilnehmerzahl steigern, wenn er nicht immer in den Tiefen des Forendschungels verschwindet.

• Dieser Wettbewerb geht bei mir immer total unter. Könnte man den nicht etwas prominenter Platzieren? Denke es würde auch die Teilnehmerzahl steigern, wenn er nicht immer in den Tiefen des Forendschungels verschwindet.

Hast du das Forum evtl. auf "ignorieren" gestellt? Ansonsten wird einem ja angezeigt, wenn es ein neues Thema bzw. einen neuen Beitrag gibt. Ich wüsste auch nicht, wo wir das Thema sonst platzieren sollten.

• Dieser Wettbewerb geht bei mir immer total unter. Könnte man den nicht etwas prominenter Platzieren? Denke es würde auch die Teilnehmerzahl steigern, wenn er nicht immer in den Tiefen des Forendschungels verschwindet.

Hast du das Forum evtl. auf "ignorieren" gestellt? Ansonsten wird einem ja angezeigt, wenn es ein neues Thema bzw. einen neuen Beitrag gibt. Ich wüsste auch nicht, wo wir das Thema sonst platzieren sollten.

Prominent platziert ist der Wettbewerb wie alle anderen auch und zwar hier: Wettbewerbe, Gewinnspiele und Quizze

Thema abonnieren!;))

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Eher "Forum abonnieren", da ja für jeden Wettbewerb ein neues Thema erstellt wird.

Eumel das "cd.." im Chat verstehe ich so, dass du dir den Wettbewerb eine Ebene höher wünscht? Das geht leider nicht, da es sich dabei nur um eine Kategorie und kein eigenes Forum handelt, in dem man Themen eröffnen könnte.

Ja, genau. So in etwas hatte ich es gemeint. Vielleicht links unter "Aktuelles" anpinnen? Habe jetzt das gesamte Unterforum abonniert. Im Laufe des Monats gerät es bei mir aber bestimmt wieder in Vergessenheit, bekomme dann ja auch nur eine Nachricht wenn jemand etwas Neues postet - und passiert das lange nicht läuft die Frist ab und ich habe es wieder nicht bemerkt. :ms_zany_face: Naja, wenn's nicht anders geht....

• Vielleicht links unter "Aktuelles" anpinnen?

Unter "Aktuelle Artikel"? Da wird nichts angepinnt, sondern es erscheinen automatisch die aktuellsten Artikel unserer Redaktion in aufsteigender chronologischer Reihenfolge. Flo8472 oder user müssten also einen Artikel verfassen, sobald KommissarFlo ein neues GameFrame-Thema erstellt. Das scheint mir etwas übertrieben. Da du ja jetzt das Unterforum abonniert hast, bekommst du sofort eine Benachrichtigung, wenn ein neues GameFrame erscheint. Falls du dann gerade keine Zeit oder noch kein Bild hast, klick die Benachrichtigung nicht an, dann hast du sozusagen eine Erinnerung.

• ANNO 117: Pax Romana

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!