So sieht es bei mir im Jahre 1513 aus. Mit Meißen gestartet. Ironman, ohne irgendwelche Anpassungen
Ich habe mich mit dem Kerngebiet Richtung Westen ausgebreitet, auch weil ich Frankfurt als Hauptstadt wollte. Dahin habe ich auch den Markt von Nürnberg verlegt.
Von Böhmen konnte ich in den Husssitenkriegen ein schönes Filet als Vasallen herausschneiden, die mir seitdem gutes Geld liefern.
So ziemlich alles drumerhum sind Vasallen von mir. Der ganze Norden von Bremen bis Wolgast. Bis auf die Niederlande und Ommelanden, die jeweils zu Frankreich gehören.
Alle gedeckten Farben sind Vasallen, auch im Süden Aquileia. Bis auf Österreich.
Ich bin Kaiser und habe eine PU mit Dänemark. Zumindest bis vor kurzem. Dann ist mein Erbe König von Dänemark geworden.
Mit Ungarn bin ich verbündet, deren König auch König von Polen ist. Die ich deswegen aber nicht angreifen kann. Die aber auch nicht mit mir verbündet sein wollen. Bei Kriegen schickt der König schön nur Ungarn 🤦♂️
Böhmen ist mit Frankreich verbündet. Würden die zusammen losschlagen, würde es düster aussehen.