City Corner #1 – Bevorstehende visuelle Aktualisierungen

• 4245.jpg?1769611174

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Das liest sich doch ganz gut, Iceflake startet also gut in die Mission C:S II

Wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht.

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Das liest sich doch ganz gut, Iceflake startet also gut in die Mission C:S II

Wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht.

Find ich auch. Ich habe es seit dem schlechten Beginn deinstalliert und mich danach unfassbar über jede einzelne Äußerung der Devs aufgeregt, das war einfach nur erschütternd, was die manchmal abgelassen haben.
    Das hier hört sich alles irgendwie ehrlicher an. Wenn auch geliefert wird, was da steht, gibt´s doch noch Anlass zum Optimismus. Es ist ja erst mal fast egal, was genau der Content ist, der verbessert werden soll, Hauptsache es ist mal der, der auch versprochen wird.

• Hört sich nach einem sehr wichtigen Update an, alle beschweren sich das, dass Spiel kaputt ist, was macht das neue Studio, erst mal ein Visuelles Update :teufel0564:

Mein System

AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 6650 XT |MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

• Hört sich nach einem sehr wichtigen Update an, alle beschweren sich das, dass Spiel kaputt ist, was macht das neue Studio, erst mal ein Visuelles Update :teufel0564:

Es ist sicher kein wichtiges Update, aber ein Update welches sich schneller umsetzen lässt als andere Dinge.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

"In diesem City Corner konzentrieren wir uns auf die visuellen Features des ersten Patches, im nächsten werden wir uns mehr auf die Mechaniken konzentrieren."

Scheint ja noch nicht alles gewesen zu sein.

• Mich freut's auf jeden Fall, das die schon nach einem Monat am Ruder den ersten Patch raushauen. Mal sehen was noch kommt, der große Wurf ist es bisher leider nicht und das Meiste lässt sich bereits jetzt per Mod umsetzen.

Mal abwarten was die mit Mechaniken meinen.

• Ich schließe mich hier vielen Vorrednern/Vorschreibern grad sehr gerne an, auch wenn ich selbst SC:II nicht spiele (ich verfolge dennoch sehr neugierig aufmerksam die News dazu). Ich finde dieses erste von angekündigten zwei City-Corner-Statements zum nächsten Update irgendwie schon gut. Es wirkt, als würde das neue Studio durchaus erstmal auf den Boden der Tatsachen/des Machbaren bleiben, Spielerwünsche integrieren (nebst offensichtlich beliebte Mods einzubinden, wie just bei dem Farbänderungsthema...unter Nennung des Namens des Modders!) und nicht mehr versprechen, als es halten kann (bzw. wohl fertig hat). Und im nächsten City-Corner geht's dann ja um den zweiten Teil, den das Update im Februar beinhalten wird - Änderungen zur Spielmechanik. Ich bin sehr gespannt :-)

Es mag ja für den einen (oder ggf. auch andere) wie eine falsche Priorität wirken, just erst die visuellen Detailänderungen im ersten "City-Corner" vorgestellt zu haben, und die Details zu Veränderungen in der Spielmechanik erst fürs nächste "City-Corner" vor dem kommenden Update aufgespart zu haben... Ich sehe in dieser Herangehensweise aber allein eine vorbildliche Arbeitsweise a'la: "Verspreche nichts, was du nicht halten kannst!" Und "Informiere vor geplanten Updates zeitnah, was die angegangenen Änderungen sind" - gerne in zwei, vier oder X Ankündigungen vor dem Update. :ms_slightly_smiling_face: Gibt vielleicht auch Moddern Vorlaufzeit...?

Ich bleibe neugierig gespannt, was Iceflake in so wahnsinnig kurzer Zeit vielleicht schon auf die Beine stellen konnte.. :ms_slightly_smiling_face: Das man nicht in 1 Monat das komplette Spiel auf links drehen kann, sollte (fast) jedem ja klar sein :ms_slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!