Wir wissen, dass diese Ankündigung überraschend kommt - es ist eine gute Überraschung, und wir könnten uns nicht mehr darüber freuen. Wir sind stolz darauf zu verkünden, dass wir eine Publishing-Partnerschaft mit Paradox Interactive eingegangen sind, einem führenden Publisher im Bereich Management- und Strategiespiele! Diese Zusammenarbeit passt perfekt und ist eine natürliche Ergänzung, da wir beide dieselben Werte teilen und uns einem spielerzentrierten Ansatz verschrieben haben. Wir fühlen uns geehrt, unsere Kräfte mit einem so angesehenen Publisher zu vereinen.
Von Anfang an standen die Interessen der Transport Fever Community im Mittelpunkt dieser Entscheidung. Transport Fever 3 wird genau wie geplant realisiert - nur verstärkt durch die zusätzliche Unterstützung und Expertise, die diese Partnerschaft bringt. Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, die bestehenden Pläne noch weiter zu verfeinern. Gemeinsam werden wir den eingeschlagenen Weg für Transport Fever 3 weiterverfolgen und den grösstmöglichen Mehrwert für Spieler und Modder bieten, sowohl Neueinsteiger als auch Veteranen.
Wir stehen weiterhin uneingeschränkt zu allen Versprechen, die wir der Community gegeben haben, und der Kurs von Transport Fever 3 bleibt unverändert. Wir und Paradox haben uns auf eine gemeinsame Vision für das Publishing verständigt, die unsere jeweiligen Stärken vereint. Die Rechte am geistigen Eigentum verbleiben weiterhin vollständig bei uns, und sie setzen volles Vertrauen in unsere kreative Ausrichtung. In dieser Partnerschaft geht es darum, Transport Fever 3 zu stärken – nicht zu verändern.
Urban Games geht Partnerschaft mit Paradox Interactive ein
-
-
Ja, ich habe die Mail auch gerade bekommen. Keine Ahnung ob dies nun gut ist oder eher weniger und was dies für die Zukunft bedeutet. Mit Cities: Skylines II und Transport Fever 3 ist Paradox nun Publisher zweier fast identischer Spiele. Bedeutet dies das sie Cities: Skylines II doch irgendwie "beerdigen" wollen? Was werden die Auswirkungen für Transport Fever 3 sein? Kommen da nun auch massenhaft DLC wie für andere Paradox-Titel? Warum ist Urban Games diesen Schritt gegangen? Soweit ich weiß haben sie ja ihr Studio massiv erweitert, kamen jetzt finanzielle Engpässe? Ich bin ja ehrlich und schon etwas ein "Paradox-Nerd", besonders was deren Strategiespiele betrifft, dennoch sehe ich diesen Schritt mit etwas Skepsis entgegen.
-
Hm ich weiß nicht ob ich das gut finde oder schlecht
Urban games war ja so stolz darauf dass Sie diesmal komplet ohne publisher unterwegs waren warum dann dieser Schritt? Auf der anderen Seite hat Paradox mit sicherheit auch viel zu bieten aber will dafür auch etwas haben. Ich hoffe es werden keine 100 DLCs bei Transportfever 3 aber darf durchaus mehr sein als bei den vorherigen Teilen.EDIT:
Urban Games gehört also weiterhin die Marke Transportfever und hat auch nicht vor etwas an den Plänen für das Spiel zu ändern es geht nur um marketing und den zugriff auf das Netzwerk von Paradox.
-
Bekommt TF3 dann auch einen Paradox-Launcher verpasst und laufen die Mods dann über deren Plattform statt über Steam?

Die entsprechende Mitteilung/Neuigkeit auf Steam hat übrigens zur Zeit noch keine positiven Bewertungen, obwohl bereits 379 Kommentare abgegeben wurden.

-
Bekommt TF3 dann auch einen Paradox-Launcher verpasst und laufen die Mods dann über deren Plattform statt über Steam?

Keine Ahnung. Mir ist der Paradox Launcher eh wurschd, ichhabe den auch in anderen Spielen.
Die entsprechende Mitteilung/Neuigkeit auf Steam hat übrigens zur Zeit noch keine positiven Bewertungen, obwohl bereits 379 Kommentare abgegeben wurden.

Nun ja, viele fürchten nun eine DLC Flut wie bei anderen Paradox Spielen. Auch wenn ich eher PRO Paradox eingestellt bin, so sehe ich diese Zusammenarbeit leicht skeptisch, ich finde es eher besser wenn es viele eigenständige Studios gibt statt riesiger Publisher.
-
Ich kann es echt nicht glauben, bin fassungslos.

-
Ich muss sagen das ich das problem nicht verstehe auf Stem, den meisten ist wohl der unterschied zwischen Entwickler und Pulisher nicht klar. Wenn der Entwickler von CS 2(Colossal Order) es nicht hin bekommt das spiel gut zu machen kann der Publisher nicht viel dafür. Man sieht ja das Paradox das "Problem" erkannt hat und darum hat CS 2 ja einen neuen Entwickler.
-
Es hat jawohl auch Paradox an das Desaster an CS 2 wohl mit schuld.
-
Wie kommst du darauf?
-
Hallo Auroa,
ich freu mich für dich , dass du es positiv findest das Paradox jetzt mit bei ist. Du solltest aber auch akzeptieren das die Fans nicht grade über diese Partnerschaft begeistert sind.
Und bitte keine endlosen Diskussion jetzt anfangen

-
Was wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist kann niemand sagen, dies wurde auch nicht öffentlich kommuniziert. Paradox war aber der Publisher und somit auch Geldgeber für Colossal Order. Ja, als Publisher will Paradox natürlich auch etwas verdienen. Ich denke schon das da Paradox auch etwas Druck gemacht hat damit das Spiel rauskommt und Colossal Order die Probleme gegenüber Paradox etwas klein geredet hat.
-

Auf Steam kommt das ganze sehr schlecht an ich wusste aber nicht, dass Paradox seinen ruf mittlerweile so stark zerstört hat.
-
Hallo Auroa,
ich freu mich für dich , dass du es positiv findest das Paradox jetzt mit bei ist. Du solltest aber auch akzeptieren das die Fans nicht grade über diese Partnerschaft begeistert sind.
Und bitte keine endlosen Diskussion jetzt anfangen

Klar das du nicht sagen kannst warum, da es dafür keinen Grund gibt... Aber so ist das Internet halt allgemein. Hauptsache nörgeln.
Und keine Sorge du musst nicht Diskutieren. Schau dir einfach mal an bei wie vielen guten Spielen Paradox Publisher ist... oder ließ mal nach was genau ein Publisher macht. Viel erfolg.
-
Urbahn hat eine Stellungsnahme zu diesen Schritt machen müssen wegen dem schlechten Feedback. Quelle aus dem Steambeitrag.
We thank you all for your feedback and we have full understanding for your concerns. At the same time, we remain firmly convinced that we will soon be able to prove to you that this partnership will only bring benefits to Transport Fever 3. From the very beginning, the interests of our community were uncompromisingly treated as our top priority, it's the foundation of this partnership.
The road map for Transport Fever 3 will continue exactly as envisioned, and Paradox has full trust in our direction. We remain fully committed to all promises we've made to the community. In particular, be assured that:
- There are no plans to add a launcher to the game
- There are no plans to switch to Paradox Mods
- The post release DLC plan and pricing etc. are not impacted by this partnership
We have had numerous conversations with Paradox about these and many other topics. Paradox likes the direction of Transport Fever 3 as it is, and we agreed on a common vision: we make games for players - that's what we mean with player-first approach.
We hope that this additional statement will help alleviate your concerns. We're still the exact same Urban Games team and we'll keep working just as we did before - but now we have more power with the publishing experience and resources at Paradox, and we're looking forward to deliver the greatest Transport Fever 3 possible to you.
Deutsch :
Wir danken Ihnen allen für Ihr Feedback und haben volles Verständnis für Ihre Bedenken. Gleichzeitig sind wir weiterhin fest davon überzeugt, dass wir Ihnen bald beweisen können, dass diese Partnerschaft nur noch Vorteile für Transport Fever 3 bringen wird. Von Anfang an wurden die Interessen unserer Gemeinschaft kompromisslos als unsere oberste Priorität behandelt, sie sind die Grundlage dieser Partnerschaft.
Die Roadmap für Transport Fever 3 wird genau wie vorgesehen fortgesetzt, und Paradox hat volles Vertrauen in unsere Richtung. Wir bleiben allen Versprechen, die wir der Gemeinschaft gegeben haben, voll und ganz verpflichtet. Seien Sie insbesondere versichert, dass:
- Es gibt keine Pläne, dem Spiel einen Launcher hinzuzufügen
- Es gibt keine Pläne, zu Paradox Mods zu wechseln
- Der DLC-Plan und die Preisgestaltung nach der Veröffentlichung usw. sind von dieser Partnerschaft nicht betroffen
Wir haben zahlreiche Gespräche mit Paradox über diese und viele andere Themen geführt. Paradox mag die Richtung von Transport Fever 3 so wie sie ist, und wir haben uns auf eine gemeinsame Vision geeinigt: Wir machen Spiele für Spieler - das ist es, was wir mit dem Spieler-First-Ansatz meinen.
Wir hoffen, dass diese zusätzliche Erklärung dazu beitragen wird, Ihre Bedenken zu zerstreuen. Wir sind immer noch genau das gleiche Team von Urban Games und werden genauso weiterarbeiten wie zuvor - aber jetzt haben wir mehr Macht mit der Veröffentlichungserfahrung und den Ressourcen bei Paradox und freuen uns darauf, euch das größtmögliche Transport Fever 3 zu liefern.
-
Also ganz ehrlich TF3 ist ja schon fast fertig entwickelt wenn modder schon Mods erstellen dürfen was soll Paradox, was ich eh nicht glaube, noch kaputt machen? Auf Steam sind eigentlich immer sehr viele toxische und uninformierte unterwegs hauptsache draufhauen und am ende doch alles kaufen. Bisher konnte man Urbangames und den Personen dahinter immer vertrauen dass die das richtige machen für das spiel und die Spieler! Daran halte ich mich jetzt mal fest und hoffe ich habe recht.

-
Schau dir einfach mal an bei wie vielen guten Spielen Paradox Publisher ist
Crusader Kings III, Stellaris, Heart of Iron 4, Europa Universalis V, Victoria 3 - gut da sind sie selber Entwickler. Es gibt zu die Spielen sicher eine "DLC-Flut", diese muss man aber nicht kaufen, die DLC kommen meist mit großen Änderungen am Spiel welche für alle verfügbar sind. Ja und auch nicht alle DLC sind gelungen.
Bei Age of Wonders 4 ist Paradox Publisher und ja auch da gibt es mittlerweile einige DLC aber das Spiel ist rundum gelungen.
-
Aber so ist das Internet halt allgemein. Hauptsache nörgeln.
Das wahre Problem am Internet ist eher das schwarz/ weiß Denken. Entweder nörgeln oder permanent alles schön reden. Sieht man die Dinge sachlich und steht in der Mitte, wird man zerquetscht. Leider ein Virus der sich aus dem Netz heraus in die gesamte Gesellschaft ausgebreitet hat.
-
Auf der Website von Urban Gams wo der Beitrag gepostest wurde. Auch kein gutes Feedback. Ich glaube, dass hat Urban Games nicht kommen sehen. Denke auch das Paradox jetzt mit bekommen hat, was sie für ein Ruf haben.
Sagen wir mal so ,ändern können wir es eh nicht, wissen nicht was in den Knüppel Verträgen drin steht. Das Spiel wird mega. Man muss gucken wo die Zukunft für Teil 3 hin geht.

-
Alles anzeigen
Hier noch einmal der offizielle Text dazu:
Liebe Mitglieder der Presse,
Wir wissen, dass diese Ankündigung überraschend kommt - es ist eine gute Überraschung, und wir könnten uns nicht mehr darüber freuen. Wir sind stolz darauf zu verkünden, dass wir eine Publishing-Partnerschaft mit Paradox Interactive eingegangen sind, einem führenden Publisher im Bereich Management- und Strategiespiele! Diese Zusammenarbeit passt perfekt und ist eine natürliche Ergänzung, da wir beide dieselben Werte teilen und uns einem spielerzentrierten Ansatz verschrieben haben. Wir fühlen uns geehrt, unsere Kräfte mit einem so angesehenen Publisher zu vereinen.
Von Anfang an standen die Interessen der Transport Fever Community im Mittelpunkt dieser Entscheidung. Transport Fever 3 wird genau wie geplant realisiert - nur verstärkt durch die zusätzliche Unterstützung und Expertise, die diese Partnerschaft bringt. Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, die bestehenden Pläne noch weiter zu verfeinern. Gemeinsam werden wir den eingeschlagenen Weg für Transport Fever 3 weiterverfolgen und den grösstmöglichen Mehrwert für Spieler und Modder bieten, sowohl Neueinsteiger als auch Veteranen.
Wir stehen weiterhin uneingeschränkt zu allen Versprechen, die wir der Community gegeben haben, und der Kurs von Transport Fever 3 bleibt unverändert. Wir und Paradox haben uns auf eine gemeinsame Vision für das Publishing verständigt, die unsere jeweiligen Stärken vereint. Die Rechte am geistigen Eigentum verbleiben weiterhin vollständig bei uns, und sie setzen volles Vertrauen in unsere kreative Ausrichtung. In dieser Partnerschaft geht es darum, Transport Fever 3 zu stärken – nicht zu verändern.
Transport Fever 3 ist damit auf einem noch stärkeren Weg, sein volles Potenzial zu erreichen, wenn es später in diesem Jahr erscheint.
Ich war auch sehr überrascht, ich dachte Urban Games macht das wie bisher weiter alleine, es scheint aber so als würde UG größeren Wert auf Publishing und Reichweite setzten.
Was mich etwas beruhigt sind folgende Passagen im Text.
Zitat: Publishing-Partnerschaft mit Paradox Interactive.
Diese Zusammenarbeit passt perfekt und ist eine natürliche Ergänzung, da wir beide dieselben Werte teilen und uns einem spielerzentrierten Ansatz verschrieben haben.
Von Anfang an standen die Interessen der Transport Fever Community im Mittelpunkt dieser Entscheidung.
Transport Fever 3 wird genau wie geplant realisiert - nur verstärkt durch die zusätzliche Unterstützung und Expertise, die diese Partnerschaft bringt.
Dennoch muss man abwarten, inwieweit der Einfuß von Paradox gehen wird.
-
Also zunächst mal ist der Publisher ja nur der Vertreiber der Ware (es sei denn, er hat sie selbst programmiert, logo). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich jetzt auf einmal Urban Games erzählen lässt, wann sie welches DLC rauszubringen hätten.
Ich finde, man sieht an der veröffentlichten Stellungnahme doch ganz genau, dass das ein sehr gut sortierter Haufen ist: die größten Bedenken waren der zu erwartende Launcher, Paradox-Mods (das hatte ich auch sofort befürchtet) und DLC-Flut. Auf alle drei wurde binnen 24 Stunden mit einem klaren Satz dementiert. Also ich persönlich fange genau dann an, mich aufzuregen, wenn es einen konkreten Grund gibt, und nicht sicherheitshalber jetzt schon mal.

Und die Win-Win-Situation liesse sich doch auch erklären, ohne gleich wer weiß was zu vermuten: Paradox hat ab sofort ein weiteres Top-Spiel im Portfolio, das gut zur Marke passt. Das würde doch auch Sinn machen, wenn man keine Million rausquetscht, oder? Und für Urban Games fällt vielleicht ganz einfach das Marketing weg, für das Paradox ja weiß Gott genügend Infrastruktur hat, und man kann sich voll auf´s Spiel konzentrieren.
So, jetzt habe ich auch fleissig mitspekuliert - aber ich mag mal meine eigene Interpretation, einfach weil es für´s Spiel das Allerbeste wäre...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!