Imperium Romanum Erici

• Ja, dann möchte ich auch einmal mein kleines Imperium Romana vorstellen. ;))

Als erstes, mein Herrschaftssitz und damit Hauptinsel. Im Vordergrund finden blutige Gladiatorenkämpfe statt, dahinter wohnt das verwöhnte römische Volk und ganz im Hintergrund sind noch ein paar Produktionsstätten.

Hier nur ein kleine Produktionsinsel für Flachs. Marmor, Sandarak Holz

Noch eine kleine Produktionsinsel für Oliven, Wein und Wachs:

Streng geheim :ninja: hier wurde Gold gefunden:

Reisen wir zu meinem Zweitwohnsitz nach Albion. Die Insel ist fast komplett ausgebaut und die keltischen Traditionen wurden gewahrt, d.h. ich habe die Kelten nicht romanisiert.

Hier meine Biberinsel um die Fellmützen herzzustellen.

Dann gibt's noch ein paar kleine Inseln wo keine Leute wohnen und die "Startbevölkerung" haben welche man mit dem Bau eines Kontors erhält. Ponys für Streitwagen sind nun aber ein Problem. Um Ponys zu fangen brauche ich auf einer neuen Insel Älteste, d.h. ich brauche das "volle Programm" um dort Leute anzusiedeln. Mir bisher zu viel Arbeit, momentan kaufe ich Ponys ein. Ich habe auch schon nach "Spezialisten" geschaut welche entsprechende Fruchtbarkeiten bereitstellen, bislang aber Fehlanzeige. Bislang, bis auf Caecilia auf der Vulkaninsel. Diese scheint Items zu haben welche auch Fruchtbarkeiten bereitstellen. Dazu muss ich aber erstmal die Insel besiedeln und mich mit dem Vulkan arrangieren.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Klasse Bilder!

Du hast aber schöne Inseln mit einigermaßen großen Bauplatz erwischt.

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Da hab ich mir eine Spezialistin für Harzfruchtbarkeit im Rahmen der Qest geholt.

Irgendwie funktioniert das aber nicht.

Jedenfalls nicht auf der Vulkaninsel.

Ansonsten schönes Imperium, das du da hast.

Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

• Was ist dein Problem mit der Harzzapferin?

Mit der habe ich keine Probleme. Alles was ich in Latium herstellen kann, stelle ich her. ;)) Mit Ponys in Albion ist es halt schwer. Die brauche ich für Streitwagen und die Ponyfänger sind Älteste. Jetzt muss ich eine komplett neue Insel bis auf Älteste hochleveln. Ich habe dies jetzt so gelöst das ich Ponys am Kontor einkaufe. :mafia534.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Da hab ich mir eine Spezialistin für Harzfruchtbarkeit im Rahmen der Qest geholt.

Irgendwie funktioniert das aber nicht.

Jedenfalls nicht auf der Vulkaninsel.

Ansonsten schönes Imperium, das du da hast.

Hier gabs Beschwerden übers Harz.

Einkauf hab ich in meiner aktuellen Runde bei Amphoren genutzt, da mir die Produktion selbst noch zu mühsam war.

CPU: i3-12100F

RAM: 32 GB, 3200 MHz

GPU: RTX 3060 Ti

• Hab das Problem erkannt und gelöst.

Man sollte auch mal genauer lesen.

Im Umkreis des Spezialisten kann man Harz gewinnen.

Ich bin davon ausgegangen, das man allgemein die Fruchtbarkeit auf einer Insel etablieren kann.

Mein Mangel am Einsatz und Erfahrung von solchen Spezis machte sich somit mal ganz konkret bemerkbar.

Danke trotzdem für eure Antworten.

Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!