Ja, dann möchte ich auch einmal mein kleines Imperium Romana vorstellen. ![]()
Als erstes, mein Herrschaftssitz und damit Hauptinsel. Im Vordergrund finden blutige Gladiatorenkämpfe statt, dahinter wohnt das verwöhnte römische Volk und ganz im Hintergrund sind noch ein paar Produktionsstätten.
Hier nur ein kleine Produktionsinsel für Flachs. Marmor, Sandarak Holz
Noch eine kleine Produktionsinsel für Oliven, Wein und Wachs:
Streng geheim
hier wurde Gold gefunden:
Reisen wir zu meinem Zweitwohnsitz nach Albion. Die Insel ist fast komplett ausgebaut und die keltischen Traditionen wurden gewahrt, d.h. ich habe die Kelten nicht romanisiert.
Hier meine Biberinsel um die Fellmützen herzzustellen.
Dann gibt's noch ein paar kleine Inseln wo keine Leute wohnen und die "Startbevölkerung" haben welche man mit dem Bau eines Kontors erhält. Ponys für Streitwagen sind nun aber ein Problem. Um Ponys zu fangen brauche ich auf einer neuen Insel Älteste, d.h. ich brauche das "volle Programm" um dort Leute anzusiedeln. Mir bisher zu viel Arbeit, momentan kaufe ich Ponys ein. Ich habe auch schon nach "Spezialisten" geschaut welche entsprechende Fruchtbarkeiten bereitstellen, bislang aber Fehlanzeige. Bislang, bis auf Caecilia auf der Vulkaninsel. Diese scheint Items zu haben welche auch Fruchtbarkeiten bereitstellen. Dazu muss ich aber erstmal die Insel besiedeln und mich mit dem Vulkan arrangieren.