Fußball WM 2026

• In diesem Thema könnt ihr Tipps abgeben.

Favoriten benennen.

Diskutieren.

WM Gruppen.

Ich fange mal mit den üblichen Favoriten laut Tipico an:

• Spanien (5,50) als Europameister,
    • Frankreich (5,50) als Vize-Weltmeister,
    • England (8,00) hat aktuell den wertvollsten Kader,
    • Brasilien (9,00) als Rekord-Titelträger,
    • und der Titelverteidiger Argentinien (10,00)

Erweiterter Favoritenkreis:

• Portugal (12,00) gewann die UEFA Nations League 2025,
    • Deutschland (15,00),
    • Niederlande (25,00)

Geheimfavoriten auf den WM-Titel:

• Norwegen,
    • Kolumbien,
    • Marokko,
    • Kroatien,
    • Türkei

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

Gruppe A

• Mexiko
    • Südafrika
    • Südkorea
    • Tschechien

Gruppe B

• Kanada
    • Bosnien-Herzegowina
    • Katar
    • Schweiz

Gruppe C

• Brasilien
    • Marokko
    • Haiti
    • Schottland

Gruppe D

• USA
    • Paraguay
    • Australien
    • Türkei

Gruppe E

• Deutschland
    • Cucacao
    • Elfenbeinküste
    • Ecuador
    • Der Spielplan von Deutschland in der Gruppenphase:
    • Sonntag, den 14. Juni um 19:00 Uhr in Houston:
      Deutschland - Curacao
    • Samstag, den 20. Juni um 22:00 Uhr in Toronto:
      Deutschland - Elfenbeinküste
    • Donnerstag, den 25. Juni um 22:00 Uhr in East Rutherford:
      Ecuador - Deutschland

Gruppe F

• Niederlande
    • Japan
    • Schweden
    • Tunesien

Gruppe G

• Belgien
    • Ägypten
    • Iran
    • Neuseeland

Gruppe H

• Spanien
    • Kap Verde
    • Saudi-Arabien
    • Uruguay

Gruppe I

• Frankreich
    • Senegal
    • Norwegen
    • Irak

Gruppe J

• Argentinien
    • Österreich
    • Algerien
    • Jordanien

Gruppe K

• Portugal
    • Kolumbien
    • Usbekistan
    • DR Kongo

Gruppe L

• England
    • Kroatien
    • Panama
    • Ghana

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Deutschland hat das erste Gruppenspiel gewonnen!

Für mich war das Spiel nicht so gut, wie manche Experten und Moderatoren sagten.

Da ist noch Luft nachoben, in allen Bereichen!

Und nicht vergessen, das war jetzt wirklich kein Gegner.

Was ist eure Meinung?

Deutschland - Curaçao 7 : 1

Tabelle:

Pl.MannschaftSp.SUVToreDiff.Pkt
    1Deutschland11007:163
    2Ecuador-000-:-0-
    3CIV-000-:-0-
    4Curacao10011:7-60

(Mark Twain)

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Deutschland hat das erste Gruppenspiel gewonnen!

Für mich war das Spiel nicht so gut, wie manche Experten und Moderatoren sagten.

Da ist noch Luft nachoben, in allen Bereichen!

Und nicht vergessen, das war jetzt wirklich kein Gegner.

Was ist eure Meinung?

Übereuphorisieren sollte man das natürlich nicht, aber ein 7:1 Einstand bei einer WM ist schon außergewöhnlich und nicht selbstverständlich, unabhängig vom Gegner. Üblicherweise werden Nationalmannschaften im Laufe eines Turniers ja auch eingespielter und somit besser, aber ja, alles passt stand jetzt noch nicht, da muss noch einiges besser werden. Verglichen mit den letzten zwei WMs hat das Fußballschauen aber heute mal wieder Spaß gemacht und ein Kantersieg dürfte auch innerhalb der Mannschaft ein gewisses Feuer entfachen, welches uns in schwierigeren Spielen zugute kommen kann. :ms_slightly_smiling_face:

Ich bin gespannt auf die kommenden Partien, durch den hohen Sieg ist man ja rechnerisch wohl mindestens als einer der besten Dritten in der K.O.-Runde.

"Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993

System :pc6344: : ASUS RX 9070XT TUF Gaming | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

• Ja, ein 7:1 ist schon ein tolles Ergebnis, auch wenn es gegen einen Fußballzwerg war.

Mal sehen, ob die Elf eine Turniermannschaft wird, so wie es D viele Jahre war, wäre wünschenswert.

Ich bin auch gespannt, wie die zwei Vorrundenspiele laufen werden, die Gegner werden doch stärker sein.

(Mark Twain)

• Es hat sich auf jeden Fall gezeigt, dass andere "große" Fussballnationen mit ihren "kleinen" Gegnern noch mehr Probleme hatten. Insgesamt ist durch den Modus die Vorrunde eher peng, ich glaube nicht, dass es da einen (Geheim-)Favoriten schon erwischt.

PS:
    Kleine Aufheiterung aus der Rubrik Klein gegen Groß

WM 2026: Kongolesen jubeln ausgelassen in Lissabon
    Einige Kongolesen feiern den Erfolg ihrer Mannschaft ausgelassen, umgeben von Tausenden Portugiesen am Praca do Comercio in Lissabon.
    www.sportschau.de

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // MSI GeForce RTX™ 5070 Ti 16G EXPERT // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

• Es hat sich auf jeden Fall gezeigt, dass andere "große" Fussballnationen mit ihren "kleinen" Gegnern noch mehr Probleme hatten. Insgesamt ist durch den Modus die Vorrunde eher peng, ich glaube nicht, dass es da einen (Geheim-)Favoriten schon erwischt.

PS:
    Kleine Aufheiterung aus der Rubrik Klein gegen Groß
    https://www.sportschau.de/fussball/fifa-…ssabon-100.html

Ja, so manche Elf tut sich schwer, aber das gab es schon immer bei Turnieren.

Man sieht aber auch einige Mannschaften die als "zweitklassig" gelten das sie schon aufgeholt haben.

Es wird sicher noch einige Überraschungen geben, unterschätzen darf man keine Mannschaft.

(Mark Twain)

• Das für mich erwartet schwere Spiel! D tut sehr extrem schwer gegen die Elfenbeinküste. Zu schwerfällig, keine Ideen, erst die Auswechslungen brachten etwas mehr Schwung ins Spiel. Dank Undav gewinnt D dann doch.

(Mark Twain)

• Das für mich erwartet schwere Spiel! D tut sehr extrem schwer gegen die Elfenbeinküste. Zu schwerfällig, keine Ideen, erst die Auswechslungen brachten etwas mehr Schwung ins Spiel. Dank Undav gewinnt D dann doch.

Ich fand das eigentlich ein ganz gutes Spiel und habe so ein bisschen das Gefühl, dass es trotz aller gegenteiligen Bekundungen ("Es gibt keine kleinen mehr.") schlicht eine falsche Erwartungshaltung gab/gibt. Zumal ich noch kein Team gesehen habe, dass sowohl über 90min, als auch über einen kompletten Turnierverlauf überragend gespielt hat. Und dann kommen da manchmal recht skurile Sachen bei rum, da steht im Sportschau-Artikel zum Spiel, dass das Team nicht so gut gespielt hat und den Einzelkritiken, dass eigentlich alle ganz gut gespielt haben.

MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // MSI GeForce RTX™ 5070 Ti 16G EXPERT // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

• Die Elfenbeinküste hat ziemlich gut gespielt und war uns, meinem empfinden nach, vor allem körperlich doch spürbar überlegen. Mit der Einwechslung von Undav und Amiri kam dann frischer Schwung in die Offensive und mit den präzisen Pässen gefolgt von grandiosen Verwertungen von Undav konnten wir dann das Spiel irgendwie drehen. Unsere Defensive fand ich in HZ 1 aber tatsächlich sehr schwach. Die Manndeckung im Strafraum war mehrfach echt unterirdisch. Alles in allem hat das Team aber Kampfgeist und Siegermentalität auf den Platz gebracht - und das hat uns 2014 immerhin zum Weltmeister gemacht. Wir waren noch nie die Schnellsten oder die besten Edeltechniker, wir kommen über harte Arbeit und Kampf! :blackeye:

"Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993

System :pc6344: : ASUS RX 9070XT TUF Gaming | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

• Die Elfenbeinküste hat ziemlich gut gespielt und war uns, meinem empfinden nach, vor allem körperlich doch spürbar überlegen. Mit der Einwechslung von Undav und Amiri kam dann frischer Schwung in die Offensive und mit den präzisen Pässen gefolgt von grandiosen Verwertungen von Undav konnten wir dann das Spiel irgendwie drehen. Unsere Defensive fand ich in HZ 1 aber tatsächlich sehr schwach. Die Manndeckung im Strafraum war mehrfach echt unterirdisch. Alles in allem hat das Team aber Kampfgeist und Siegermentalität auf den Platz gebracht - und das hat uns 2014 immerhin zum Weltmeister gemacht. Wir waren noch nie die Schnellsten oder die besten Edeltechniker, wir kommen über harte Arbeit und Kampf! :blackeye:

Lt. Presse, sogen. Experten oder auch Trainern haben wir schon einige "Edeltechniker" in den Reihen, wie z. B. Musiala, Wirtz etc. da darf man schon mehr erwarten.

Wenn man Millionen verdient sein Hobby, seine Leidenschaft zum Beruf macht, dann darf man aber auch eine gewisse Leistung erwarten, in jeder hinsicht.

Arbeit und Kampf, ja das waren lange Zeit die typischen deutschen Fußballtugenden, es wird aber immer gesagt, der Fußball ist insgesamt besser geworden, dynamischer, Athletischer und auch Technisch besser.

Einsatz und Moral streite ich unserer Manschaft nicht ab, aber Fußballerisch ist da echt Luft nach oben.

(Mark Twain)

• Vorweg: Ich interessiere mich nicht für Fußball und ich habe keine Ahnung von Fußball.

Ich habe gestern am späten Abend noch einen doofen Film geschaut, war eh zu warm um ins Bett zu gehen. In der Werbepause habe ich mal auf ARD geschaltet und da spielte gerade Deutschland gegen Ecuador - soweit mein arg begrenztes Wissen über Fußball reicht gehört doch Ecuador nicht zu den bekannten und berühmten Fußballnationen und die gewinnen gegen Deutschland? :lool563:

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Aber in der Stadt hat man gar nichts davon, dass sie verloren haben, bei mir wohnen scheinbar genug ekuadorianische Menschen für Autokorso-Lärmbelästigung morgens um 1 Uhr. :autofahrt:

UNd ich habe mich grade mal schlau gemacht, wie das mit der Großmacht so ist: Deutschland auf Platz 10 in der Weltrangliste, Ekuador auf Platz 23, da ist auch nicht viel Unterschied. :))

• Vorweg: Ich interessiere mich nicht für Fußball und ich habe keine Ahnung von Fußball.

Ich habe gestern am späten Abend noch einen doofen Film geschaut, war eh zu warm um ins Bett zu gehen. In der Werbepause habe ich mal auf ARD geschaltet und da spielte gerade Deutschland gegen Ecuador - soweit mein arg begrenztes Wissen über Fußball reicht gehört doch Ecuador nicht zu den bekannten und berühmten Fußballnationen und die gewinnen gegen Deutschland? :lool563:

D hat verdient verloren, das war eine ziemlich schlechte Leistung der gesamten Mannschaft.

Und das Tor für uns hätte es nicht geben dürfen, dem lag ein klares Foul zuvor.

Egal gegen wen wir nun im Sechzehntelfinale spielen, es muss eine klare Leistungssteigerung her.

Gruppe E

Pl.MannschaftSp.SUVToreDiff.Pkt
    1Deutschland320110:466
    2CIV32014:226
    3Ecuador31112:204
    4Curacao30121:9-81

(Mark Twain)

• Sonderlich, Vorrunde zu Ende. Und so, wie es bisher gelaufen ist, gehe ich von einem Finale Argentinien vs Frankreich aus.

• Sonderlich, Vorrunde zu Ende. Und so, wie es bisher gelaufen ist, gehe ich von einem Finale Argentinien vs Frankreich aus.

Spanien halte ich auch für einen möglichen finalisten.

Event. kommt eine Überraschungs Mannschaft ins Halb/Finale...?

(Mark Twain)

• Niederlande wäre noch mein geheimtipp

Die sind auch raus! Deutschland ist verdient ausgeschieden, eine weitere entäuschende Leistung einer Mannschaft die von Spiel zu Spiel schlechter wurde.

(Mark Twain)

• Deutschland ist verdient ausgeschieden, eine weitere entäuschende Leistung einer Mannschaft die von Spiel zu Spiel schlechter wurde.

Ich sage mal nüx dazu. :censored: Ganz ehrlich, nach dem letzten Spiel hatte ich sowas vermutet. Deshalb habe ich meine Flimmerkiste :tv6344: nebenbei laufen lassen während ich Civ 7 gespielt habe. Das Elfmeterschießen habe ich dann "live" verfolgt.

Meine ganz persönliche Meinung

Unsere Profifußballer spielen alle in Spitzenteams wie Bayern München, FC Liverpool, Real Madrid und müssen dort Leistung zeigen und bringen, denn wenn sie es nicht tun gibt's keine neuen Millionen-Verträge mehr. Bei einer Weltmeisterschaft gibt es ja nicht "so viel" zu gewinnen, da nimmt man sich halt etwas zurück, schont sich um dann bei seinem Verein wieder volle Leistung zu zeigen. Und ja, ich war noch nie ein Freund "unserer Nationalmannschaft". So, und jetzt könnt ihr Steine sammeln und mich steinigen. :einstein523:

banner_anno1800.png

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Deutschland ist verdient ausgeschieden, eine weitere entäuschende Leistung einer Mannschaft die von Spiel zu Spiel schlechter wurde.

Ich sage mal nüx dazu. :censored: Ganz ehrlich, nach dem letzten Spiel hatte ich sowas vermutet. Deshalb habe ich meine Flimmerkiste :tv6344: nebenbei laufen lassen während ich Civ 7 gespielt habe. Das Elfmeterschießen habe ich dann "live" verfolgt.

Meine ganz persönliche Meinung

Unsere Profifußballer spielen alle in Spitzenteams wie Bayern München, FC Liverpool, Real Madrid und müssen dort Leistung zeigen und bringen, denn wenn sie es nicht tun gibt's keine neuen Millionen-Verträge mehr. Bei einer Weltmeisterschaft gibt es ja nicht "so viel" zu gewinnen, da nimmt man sich halt etwas zurück, schont sich um dann bei seinem Verein wieder volle Leistung zu zeigen. Und ja, ich war noch nie ein Freund "unserer Nationalmannschaft". So, und jetzt könnt ihr Steine sammeln und mich steinigen. :einstein523:

Ich weigere mich, im Menschen immer nur das Schlechte zu sehen und aufgrund dessen dann auch noch irgendwelche Unterstellungen zu formulieren. Davon abgesehen geht es bei einem solchen Turnier auch immer um die Marktwerte und die Strahlkraft der Spieler und damit indirekt um ihr Gehalt.

• Ich weigere mich, im Menschen immer nur das Schlechte zu sehen und aufgrund dessen dann auch noch irgendwelche Unterstellungen zu formulieren. Davon abgesehen geht es bei einem solchen Turnier auch immer um die Marktwerte und die Strahlkraft der Spieler und damit indirekt um ihr Gehalt.

Ich will nicht gesagt haben das sie absichtlich schlecht spielen, ich gehe eher von meiner persönlichen Vermutung aus, welche komplett irrelevant ist, das sie sich eben doch etwas zurücknehmen. Und natürlich obliegt es dem Trainer, in dem Fall Nagelsmann, aus den verschiedenen Spielern eine Mannschaft zu formen welche eben gut zusammenspielt. Aber wie schon weiter oben angemerkt, theoretisch und praktisch interessiere ich mich nicht für Fußball, habe da auch absolut NULL Ahnung.

banner_anno1800.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!