Union Update: Heute wird das Blütezeit-Pack veröffentlicht

• ANNO_CDLC02_release_day_header.jpg

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Servus. Hab`s mir grad von Steam heruntergeladen. Zu meiner Überraschung erscheint das Flower Pack aber nicht in meinem laufenden Spiel. Hab ich so auch noch net gehabt. Gibt`s hier was zu beachten? Oder muss ich am Ende ein Neues Spiel beginnen? Das wär aber äusserst unkomod:rütteln446

Gruß aus München:beer:

• Servus. Hab`s mir grad von Steam heruntergeladen. Zu meiner Überraschung erscheint das Flower Pack aber nicht in meinem laufenden Spiel.

Nö, müsste funktionieren. Ich habe es über UPlay gekauft und es war sofort im Spiel. Da wurde auch nix runtergeladen, denke es wurde schon per Patch geladen und der Kauf aktiviert nur das DLC. Ein neues Spiel musst Du nicht beginnen, eventuell mal Steam schließen und neu starten?

banner_anno1800.png

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Servus Eric. Hab grad nochmal nachgschaut . Laut UBI sollte dies unter der Rubrik "Landschaftsmuster" sein. Is es aber net. Hab dort nur die Ambrosianischen und Keltischen Wälder zur Auswahl, wie sonst auch. Seh auch keinen Button, so wie der des "Mosaiken Packs" Werd deinen Tipp morgen anwenden. Heut schaff ich`s net mehr, wegen Fussball. Merci dir für deine rasche Antwort

Gruss aus München :beer:

• Oh MAN, sieht echt gut aus, jetzt hat man schöne gestaltungs Möglichkeiten- Schönbau.

Ich glaube ich warte noch 2, 3 Jahre und fange dann neu an...

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Servus. Hab`s mir grad von Steam heruntergeladen. Zu meiner Überraschung erscheint das Flower Pack aber nicht in meinem laufenden Spiel.

Nö, müsste funktionieren. Ich habe es über UPlay gekauft und es war sofort im Spiel. Da wurde auch nix runtergeladen, denke es wurde schon per Patch geladen und der Kauf aktiviert nur das DLC. Ein neues Spiel musst Du nicht beginnen, eventuell mal Steam schließen und neu starten?

Servus Eric. Hab deinen Tipp umgesetzt, also Steam ab, bzw. wieder angeschaltet, Neustart durchgeführt und Spiel geladen. Und siehe da, oh höchsten Heiles Wunder:girl7454. es hat hingehauen. Der Blumendingsbutton is jetz neben dem Mosaikdingsbutton, genau da wo er sein soll. Massl gehabt UBI, denn sonst hätt ich seeeehr ungemütlich werden können.:mafia534.

Merci dir nochmal für den Tipp:applaus:

Gruß aus München :mafiabier535:

• Oh MAN, sieht echt gut aus, jetzt hat man schöne gestaltungs Möglichkeiten- Schönbau.

Ich glaube ich warte noch 2, 3 Jahre und fange dann neu an...

Habe es vorhin auch mal ausprobiert, insbesondere die Landschaftsmuster mit Bäumen sind wirklich seeeeehr gelungen!

CPU: i3-12100F

RAM: 32 GB, 3200 MHz

GPU: RTX 3060 Ti

• Servus Eric. Hab deinen Tipp umgesetzt, also Steam ab, bzw. wieder angeschaltet, Neustart durchgeführt und Spiel geladen. Und siehe da, oh höchsten Heiles Wunder :girl7454. es hat hingehauen.

Schön das es geklappt hat. ;)) Auf der Anno-Union hatten sich auch einige Spieler gemeldet welche die gleichen Probleme mit Steam und dem DLC hatten. Meine Vermutung: Ubisoft hatte de Schalter in Steam noch nicht umgelegt, d.h. das DLC komplett freigegeben. Es konnte zwar auf Steam erworben werden, aber Ubisoft muss dann noch auf den "roten Knopf" drücken um es in Steam auch freizuschalten, dies hatten sie vermutlich vergessen. Passiert aber nicht nur Ubisoft, auch bei Paradox passiert dies ab und an.

Habe es vorhin auch mal ausprobiert, insbesondere die Landschaftsmuster mit Bäumen sind wirklich seeeeehr gelungen!

Ich habe es gestern ausprobiert und muss sagen, ja, es ist wirklich seeehr gut gelungen und sieht richtig hübsch aus.

banner_anno1800.png

• Muss mal bei mir nachschauen, habe ja die Gold Edition gekauft, also mit dem 1-Jahres-Pass, da müsste es ja mit enthalten sein.

Nö, das DLC ist nicht im 1-Jahres-Pass enthalten.

banner_anno1800.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!