Bildergröße in Threads

• Ich selbst poste immer alle Bilder in Originalgröße in meine Threads und nutze nicht die kleinen Bilder, die man ja auch für Screenshots einfügen kann. In Asusia´s CS-1-Thread habe ich grade wieder die kleinen Bilder gesehen und mich gefragt, was denn so allen hier lieber ist?

Ich muss bei jedem kleinen Bild immer zwei mal klicken, bis ich´s in Bildschirmgröße habe, das stört meiner Meinung nach den Lesefluss mehr als die großen Bilder. ABer bei den großen scrollt man sich auf der anderen Seite ja zum Elch, das kann ja auch nerven.

Nur sicherheitshalber, weil hier manchmal Dinge so falsch verstanden werden, dass man einfach nur noch ins Bett will: natürlich geht´s nicht drum, wer Recht hat, so was ist nur eine Frage des Geschmacks. Aber darauf würde ich Rücksicht nehmen, wenn ihr in Texten lieber kleine Bilder habt.

• Ich selbst poste auch meine Bilder in Originalgröße. Mir ist dies so lieber, denn so kann der Leser sofort das Bild und den Text erfassen ohne das kleine Bild erstmal vergrößern zu müssen. Wie Kashiguro behindern kleine Bilder den Lesefluss. Ja, bei großen Bildern muss man etwas mehr scrollen, aber dies nehme ich gern in Kauf.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Ja, ich finde auch, dass Kashiguro den Lesefluss stört. :ms_grinning_squinting_face:

:lool563: Jo, klassisches Eigentor. Man sollte müde keine Beiträge schreiben. :kaffee6344:

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Ich störe was?? :golly:

Ich schreib demnächst meine Kommentare auf Chinesisch. Rückwärts. Dann werdet ihr mal sehen, wie das aussieht, wenn ich störe. :pc6344:

(我接下來會用中文寫評論。倒著寫。到時候你們就看看,當我搗亂的時候會是什麼樣子。)

• Hm, ich musste grad überlegen: meine Angewohnheit mit den kleinen Bildern stammt von meinem allerersten Post im Forum und zu Neuburg. Ich hatte rumprobiert, wie das mit Formatieren, Bilder reinkriegen etc. so funktioniert und als ich das erste Bild in Originalgröße reinpackte dachte ich nur: "Oh Schreck, das ist ja jetzt mächtig groß, ne Nummer bescheidener tuts auch - du musst ja den Leuten deine Aufnahmen nicht direkt so ins Gesicht hauen". :ms_face_with_peeking_eye: Der zweite Grund war ein Trugschluss, der mir jetzt erst richtig auffiel, als ich das Forum zur Argumentation nach Vergleichen durchstöberte :girls3338643:: Ich dachte, es tuen (fast) alle so. Aber: ich schaue zu 95 % mit dem Handy ins Forum und in die Beiträge, und in der Handyansicht werden wohl alle Bilder in das kleine Format gebracht. Damit war das für mich die typische Herangehensweise - am PC sehe ich grad, es ist eher die Ausnahme. :ms_face_with_hand_over_mouth:

Ich bin am überlegen, mal Originalgröße zu probieren - aber bei 10 Bildern pro Beitrag viel Scrollen...hm. Andererseits: Mein Text würde dann im Vergleich weniger bzw. "kürzer" wirken - wo ich mich ja so schon nie kurz fassen kann. :girl232844::girlscatsch453:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!