Neuigkeiten Veröffentlicht Do., 30. Juli Dev Blog - Episode 5: Highlights

• "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Zitat aus dem DevBlog: In der Vergangenheit haben wir immer auch den Steam Workshop als Modplattform angeboten. Das Problem dabei war jedoch immer, dass Spieler ausserhalb von Steam, darunter auch PC-Spieler, die das Spiel über einen anderen Store erworben haben, keinen Zugriff auf Workshop-Mods hatten. Dadurch entstand eine geteilte Mod-Landschaft, bei der die Möglichkeiten zur Erweiterung des Spiels von der jeweils genutzten Plattform abhingen. Diese Fragmentierung möchten wir nach Möglichkeit vermeiden. Daher prüfen wir derzeit, ob der Steam Workshop auch für das neue Spiel angeboten werden soll. Da viele Steam-Spieler mit dem Workshop als Modding-Plattform bestens vertraut sind, arbeiten wir mit Hochdruck daran, sicherzustellen, dass der Mod Hub sowohl für Modder als auch für Spieler mindestens dieselbe, wenn nicht sogar eine bessere Benutzererfahrung und einen grösseren Funktionsumfang als zuvor bietet. Erst nach dessen Fertigstellung werden wir endgültig entscheiden, welche Möglichkeiten zum Teilen von Mods final unterstützt werden.

Natürlich es nicht immer leicht, sich in einem neuen Spiel zuerst umgewöhnen zu müssen. Unser Ziel ist jedoch, das Modding zu einer plattformübergreifend einheitlichen Erfahrung zu machen, mit denselben Möglichkeiten, unabhängig davon, wo gespielt wird. Die Mods auf dem PC sollen dieselben sein wie auf der PlayStation 5 oder dem MacBook, sodass ein Spielstand auf jeder verfügbaren Plattform fortgesetzt werden kann. Eine endgültige Entscheidung über die Unterstützung des Steam Workshops werden wir jedoch erst treffen, wenn der Mod Hub den Funktionsumfang erreicht hat, den Steam-Spieler erwarten.

Unabhängig von den final angebotenen Möglichkeiten wird die manuelle Installation von Mods weiterhin unterstützt. Dadurch können Communities ihre Mods und Spielstände auch künftig eigenständig für PC und Mac verbreiten.

Ich hoffe sehr, das der Steam Workshop weiterhin bestehen bleibt. Befürchte aber, das UG sich für mod.io entscheiden wird. Mal sehen.

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Ich hoffe nicht, dass das Wort der Entwickler aus einen früheren Tagebuch Eintrag nun gebrochen wird und doch Paradox Mods kommren wird. Das wäre definitiv ein Vertrauensbruch.

Meine aktuelle Top 3 Spiele (die ich derzeit Spiele) : Planet Coaster 2 , City Transport Simulator (Bus + Tram), City Bus Manager

• Die Entwickler haben in den Kommentaren schon mehrfgach angekündigt, dass es keinen Paradox Launcher aber auch keinen Steam Workshop, sondern eine eigens Entwickelte Lösung geben wird.

In der Hinsicht hat Urban Games bei mir einen fetten vertauensvorschuss der hat erarbeitet wurde und dementsprechend wird das eine gute Lösung vielleicht ja so wie bei Captain of Industries mit Zugriff direkt ingame ohne das spiel neu starten zu müssen.

Edit: ok hätte den Beitrag von user erstaml lesen sollen anscheinend wird aktuell noch überlegt aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man mehrere Modplattformen haben möchte.

Mein PC: Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 32GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB

:educated::chirpy_bau:

• Ich hoffe nicht, dass das Wort der Entwickler aus einen früheren Tagebuch Eintrag nun gebrochen wird und doch Paradox Mods kommren wird. Das wäre definitiv ein Vertrauensbruch.

nein die machen ihr eigenes Ding. Das ist mittlerweille ganz normal und viele Spiele nutzen den Steam Workshop nicht mehr

Mein System

AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 9060 XT | MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!