Vernon's Wonderland

• Hallöchen...

...ich habe jetzt parallel zu meinem "Werdenfels-Resort" einen neuen Park angefangen.

VERNON'S WONDERLAND

benannt nach einem alten Trance Track von Ralf Hildenbeutel und Sven Väth. Hat mir als Parkname gefallen und der Track ist sowieso ein Klassiker :ms_winking_face:

Der Park steht irgendwo im Nirgendwo also rein fiktiv.

Bisher fertig gestellt wurde der Eingangsbereich (Parkplatz und Anfahrt folgt), der Hauptbahnhof für den Parkzug und ein kleiner See mit Insel auf dem Ein Free-Fall-Tower namens Gravity (ja sehr einfallsreich) steht.
    Ich wollt einfach mal was anderes nebenher machen als immer meine alpin-bayrisch-angehauchten Parks. Die Entstehung des Parks folgt keinem stilistischen Plan. Ich lass mich mal von meiner "Muse" leiten.
    Gucken was dabei raus kommt....

Viel Spaß mit den ersten Bildern...

• Beitrag von Rabauke (23. August 2026 um 15:24)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (23. August 2026 um 15:26).
  • Guten Abend Folks...

....der Randbereich neben dem "Just a Momento" wurde um zwei weitere kleine Häuschen ergänzt. Ein kleines Haus mit Gulpee Drinks und ein Toilettenhäuschen. Das ganze ausgethemed und beleuchtet.

Direkt hinter dem hellblauen Toilettenhäuschen geht es zum ersten Themenbereich.

....comming soon....

• ...so auf der anderen Seite vom Hauptplatz gegenüber des "Just a Momento" hat ein Pizza Pen Restaurant eröffnet und damit ist der zentrale Hauptplatz mit seinen Gebäuden fertig gestellt und es geht wie im letzten Post angekündigt an den ersten Themenbereich.

Das Restaurant gibt es auch im Workshop: 9S6PPHWTR

Einmal editiert, zuletzt von Rabauke (3. September 2026 um 01:47) aus folgendem Grund: Workshop Item hinzugefügt.

• ....weiter geht's...

Ein neuer Flatride hat in den Park Einzug gehalten. "Castle Cars" - Ein Oldtimer Schienenfahrgeschäft rund um ein kleines Schloss (...da war er wieder mein Hang zu Burgen, Schlössern, Bergen :-) )
    Er schließt nun die Verbindung vom Abzweig zur Western Welt "Winchester CIty) und dem grußen Rundweg um den See (der als Mainstreet dient). Die bunten "Kleinstadt-Generic-Irendwas-Häuser" werden sich entlang dieser Mainstreet in ähnlicher Stilistik und diversen Farben wiederholen und bilden die Architektur der Main Street. Dazwischen wird man immer wieder mal einen kleinen Ride finden. Abzweigend dieses "Loop Way" geht es dann in die diversen Themenbereiche.

• ...update.... .. .

Der Wild West Bereich "Winchester City" hat die ersten Gebäude bekommen....

Beim Bau des Westernbereichs des Parks wollte ich ein Theater bauen im Western Stil. Leider ist das Ganze etwas aus dem Ruder gelaufen :-) :-) :-) und hat jetzt einen eigenen Platz bekommen gegenüber des Eingangsbereichs am "Main-Street-Rondell" - Da passt es auch perfekt hin und ist ein echter Hingucker im Park da es auch etwas erhöht steht.
    Natürlich ist ein 4D-Kino-Flatride eingebaut ;-)

Viel Spaß...auf bald....

Euer Tom

• Das Western-Theater ist ja richtig eskaliert xD Gut, dass es jetzt einen eigenen neuen Platz bekommen hat, in Western passt es nicht mehr hinein, es sieht mega aus.

Meine aktuelle Top 3 Spiele (die ich derzeit Spiele) : Planet Coaster 2 , City Transport Simulator (Bus + Tram), City Bus Manager

• ....eigentlich wollte ich ja den Westernbereich weiterbauen, dann kam das Theater mit dem Theater :ms_winking_face::ms_winking_face_with_tongueund ich hab mich darin verloren.
    Naja, dafür ist es fertig und ausgethemed und ich denke es ist wirklich gut geworden.
    Dann kann es ja wieder zurück in den wilden Westen gehen....Vorerst.... :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

Das Theater gibt es jetzt auch im Workshop: 084FBHZ8W

Einmal editiert, zuletzt von Rabauke (3. September 2026 um 01:54) aus folgendem Grund: Workshop Item hinzugefügt.

• ...der Park hat seine erste Achterbahn erhalten.

Welcome to "Mystery Mine" einem Mine Coaster im Westernbereich "Winchester City" des Parks.

Die Achterbahn hat 2 Lifthügel welche nacheinander befahren werden.
    Der Berg ist hohl und beherbergt eine große "mysteriöse Kristallhöhle" mit einem Höhlensee, welche bei Minenarbeiten entdeckt wurde.
    Rundherum gibt es viele Details zu entdecken wie eine Pumpstation, eine Mine in der MIne, ein abgestürzter Zug (RDR2 lässt grüßen, vielleicht findet wer ja nen Goldbarren).
    Ist vermutlich noch ganz lange nicht vollständig ausgethemed. Da geht noch was....

..achja...ein Restaurant gibt es jetzt auch. Das Longhorn Steakhouse.

• Hallöchen...

...so hier gibt es nen Onride vom Mystery Mine Coaster.... Viel Spaß....

NACHTRAG:

Hahaha...beim selber ansehen des Videos hab ich gerade festgestellt, daß die Ingame Fahrgeschäfts-Musik von der Länge her exakt zur Fahrdauer des Coasters passt......sehr geil :-)

UPDATE:

Bessere Videoversion

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cooler Mystery Mine Coaster!

Man muss nicht drin sitzen, zusehen macht auch Spass!;))

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• ...soooo, hier gibt es noch ein paar Impressionen des nun fertigen gestaltetem Mine Coaster.....

Der Eingangsbereich mit Coaster Schild und Zeitanzeige....

...das Stationshaus (und das Verwaltungsgebäude der Mine)....

....die Rückseite der Station mit Warteschlange....

...ein paar Eindrücke aus dem Drumherum des Coasters....

..ein Blick vom rechten Bereich des Vorplatzes am Eingang in Richtung Westernbereich....

....eine Luftaufnahme für die Übersicht...

• ...diesmal gehören die Lorbeeren nur teilweise mir....

....ein Haunted Mansion, in diesem Falle "Vernon's Mension" hat in den Park gefunden. Diesmal jedoch aus dem Workshop. Ich fand den Ride einfach mega genial gemacht und es passt perfekt an diesem Platz im Westernbereich des Parks. Die winkende Vernon Statue ist auch aus dem Workshop. Passt da ebenfalls perfekt hin und soll den verstorbenen Gründer des Parks darstellen.

Somit ist bis auf einen "Kick Flip" der gerade in Arbeit ist der Westernbereich fertig gestellt.

Folgend ein paar Bilder und ein Onride Video des Dark Rides....

...viel Spaß...

.....und hier das Onride Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

....und als kleines Zuckerl zur Fertigstellung (fast) des ersten Themenbereichs Wilder Westen in "Winchester City" gibt es ein "Walk Through VIdeo" des bisher entstandenen Parks.

In diesem Park ist mir wichtig, dass er aus Besucher Sicht stimmig, organisch, lebendig und realistisch wirkt. Stimmige Architektur und Natur. Gute View Points. Ich denke, dass ist bisher ganz gut gelungen.
    ...ja ich weiß, Eigenlob stinkt. Egal!

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!