Battlefield 3 Steuerung

  • Hallo,


    habe mir Battlefield 3 besorgt, nachdem ich lange überlegt habe, ob das überhaupt etwas für mich ist! Nach dem ersten Start macht es mir allerdings doch Spaß und ich bereue den Kauf nicht!


    Allerdings habe ich mit der Steuerung so meine Probleme. Habe dann im Internet Anleitungen gefunden, wie man den PS 3 Controller anschließen kann, klappt auch soweit, nur die Tastenzuordnung funktioniert nicht wie gehabt.


    Ist jemand unter euch, der Battlefield mit Controller spielt?


    Oder spielt ihr alle mit Tastatur und Maus?

  • Also ich kann dir jetzt schon eins sagen. Gewöhne dich an das Spielen mit Maus und Tastatur, wir können gerne auf einen Leeren Server gehen damit du in ruhe mit mir üben kannst. Du hast mit einem Controller 0 Chance gegen Maus und Tastatur. Selbst mit meiner 1600dpi maus bin ich deutlich schneller als du. Ich beschreibe das immer gerne so, dass man mit dem Controller einfach nicht schnell und genau genug Zielen kann. Es ist extrem "schwammig", da du nur die Sticks hast. Die Maus ist sozusagen deine Verlängerung des Arms. Eine Maus ist einfach deutlich Effektiver als ein Controller.
    Wenn du doch mit Controller spielen willst, würde ich zu einem Xbox 360 Controller empfehlen ;)


    Aber wenn du üben möchtest schreib mich einfach an und wir suchen uns ein leeren Raum und gehen mal auf den TS. Dann kannst du auch fragen wenn du Fragen hast ;)

    • Offizieller Beitrag

    Man hat teilweise schon Nachteile wenn man langsam beim Zielen mit der Maus ist, mit Controller wird das denke ich langfristig kaum Spaß machen und auch eher weniger Kills geben besser mit Maus und Tastatur da hat man als neuling wenigstens ein paar Chancen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Willkommen bei Battlefield! Also ich würde die auch davon abraten ein Controller am Pc zu benutzen. Shooter sind und bleiben einfach Spiele für Maus und Tastatur meiner Meinung nach! Probier einfach verschiednen Mausgeschwindigkeiten aus. Übung macht den Meister!



    Stay tuned for more information!


    Fox

    :golly: Stay tuned for more information :golly:


     Fox 

  • Können wir gerne machen. Müsst mich nur adden und anschreiben :D

  • Danke für die regen Antworten :)


    Und danke für das Anbieten von Hilfe! Ich denke, dass ich nun doch versuchen werde, mich an die Maus- und Tastatursteuerung zu gewöhnen und mich dazu zwinge, damit zu üben. Sollte es dann noch Probleme geben, so melde ich mich bei euch und wir können mal üben :)

  • Nabend.


    Mein erster Beitrag hier im SimCity Forum und es geht um BF3 :D


    Lege den Controller nicht ganz so weit weg.
    Beim Jet kannst du ihn vielleicht noch gebrauchen :hmm:


    Gruß BlackBoxII

    Origin ID: SC5, NFSMW = BlackBoxII
    Origin ID: BF3 = BlackBoxBattle