Langeweile.

  • Wird es auch schon langweilig mit simcity ? Eigendlich immer das selbe. Habe aber zum Glück nie Probleme mit server oder dergeichen gehabt

  • Im Prinzip schon, weil man selber irgendwie die Stadt ähnlich aufbaut wie die vorgergehenden. Versuch doch eine Region zu Bauen mit unterschiedlichen Städte-Konzepten.
    (abweichend von deine gewohnten Bauweise)


    Ich zum Beispiel habe schon nach einer Woche das Spiel langweilig gefunden, allein die Fehler bei der Verkehrs-KI (vor allem wie die Feuewehr so rumfährt). Aber dadurch, dass das Game meiner Meinung nach schwierig ist, wenn man danach geht mit dem wenigen Platz viele zufriedene Anwohner verschiedener EKS anzusiedeln, mit dem Verkehr klarzukommen und nicht bankrott zu gehen, so benötige ich viele Anläufe bei denen ich ständig an einem Punkt ankomme, wo es nicht mehr weitergeht und ich dann analysiere wie es besser werden kann. Das hält den Reiz noch irgendwie an.


    Sobald aber irgendwie größere Maps als DLC oder sonst was erscheinen, bin zuversichtlich dass das kommen wird (wenn auch hoffentlich nicht als DLC), dann wirds auch mehr Spaß machen. Denn irgendwie möchte man am liebsten mehrere Spezialisierungen in einer Stadt haben, sowie den Flughafen, die alle so sündhaft viel platz benötigen.