Hat es wer geschafft, (oder probiert) seine Heimatstadt nachzubauen?

  • Ich wollts eigentlich versuchen, aber nachdem ich in der Beta das nicht vorhandene Terraforming und die größe der Maps gesehen habe gab ich auch. :D

  • Platzmangel!!!!


    Aber ich probiere es im Maßstab 1zu100.000. Ne Spaß, ich werde es aber echt versuchen . Nicht die Stadt aber den Stadtteil versuche ich nachzuempfinden. Das könnte eventuell sogar passen mit einigen Abstrichen :D


    Das ist es ich habe auch schon ne passende Karte...... Interesse??wie gesagt mit Abstrichen. In einer Straße davon wohne ich :D


    Essen-Steele - Google-Suche

    Edited 3 times, last by AxZis ().

  • Ich wollte mal einen Stadteil aus GTA: SA nachbauen, ich habe auch schonmal nen Versuch gestartet, aber das funktioniert einfach nicht, man kann halt nur die Straßenmuster nachahmen und das reicht nunmal nicht um eine Stadt einigermaßen so aussehen zu lassen wie eine andere, die nicht in Simcity entstanden ist.
    Viele markante Gebäude, Landschaftsformen, oder Sehenswürdigkeiten, all solche Dinge, die eine Stadt ausmachen, kann man so halt nicht bauen. :(

  • Seh es doch mal aus einer anderen Perspektive darum ja auch mit Abstrichen. Was sagst du denn zur Map ich habe auch schon ca. einen Plan ich stell mal die Tage ein pic rein. Soll ja keine 1:1 Kopie sein. Der Versuch zählt.

  • Viele markante Gebäude, Landschaftsformen, oder Sehenswürdigkeiten, all solche Dinge, die eine Stadt ausmachen, kann man so halt nicht bauen. :(


    Da hast du recht! Hier hat jemand z. B. sehr beeindruckend Paris (natürlich nicht ganz Paris :rolleyes: ) nachgebaut:



    Ob das allerdings ohne französisches Stadtset, Eiffelturm und Triumphbogen auch so toll rübergekommen wäre, ist fraglich.

  • Leute jetzt aber echt mal holly shit wie geil ist das den???? Ja nicht ganz 1zu1 sagen immer welche :ill:


    Edit: mein post galt an Charulats Video




    Edit2:@ drkazimoto :D in Duisburg haste ja noch mehr Gleise :D :D

  • Ich kann mich da an was erinnern es gibt auch ein besonders Denkmal im Rotlichtviertel Duisburg aber das will ich nicht näher ausführen :D :beer:



    Off topic: ich schreib dir mal per pm wenn ich in Duisburg bin ok, Simfriendtreff :D

  • Ich wusst garnet wieviele hier so aus meiner Gegend kommen, wer weiß wie oft man sich schon begegnet ist... bin zb 2-3x die Woche in Essen
    Marl wäre auch etwas kompliziert weil so verstreut ^^
    Eventuelle versuch ich mich mal an Haltern am See oder Lipramsdorf


  • Da hast du recht! Hier hat jemand z. B. sehr beeindruckend Paris (natürlich nicht ganz Paris :rolleyes: ) nachgebaut:



    Ob das allerdings ohne französisches Stadtset, Eiffelturm und Triumphbogen auch so toll rübergekommen wäre, ist fraglich.


    Ehrlich, die ganze Zeit sieht man nur den Eifelturm und den Arc.
    Was soll daran nachgebaut sein?


    Ruf mal Paris bei google earth auf, das nachzubauen, prost mahlzeit.
    Da würde ganz Titan nicht ausreichen.

  • Naja, ich finde, die Universität hat er auch clever eingesetzt, soll wohl die École Militaire darstellen und der Kreisverkehr um den Triumphbogen und die offenen Parks find ich auch ziemlich schick. Dass er auf der kleinen Karte nicht ganz Paris nachgebaut hat, möglicherweise noch mit dem Disneyland am Kartenrand, ist mir auch klar. Aber auf der kleinen Karte entsteht zumindest der Eindruck von Paris und ich finde, dass hat er/sie ziemlich gut hinbekommen. Sicherlich zum Teil auch durch die Kamerafahrten bedingt - aber trotzdem: mir hats gefallen :thumbsup:

  • Könnte meine Heimatstadt selbst wenn ich wollte nicht nachbauen.
    Gibt kein Teraforming und das ist bei den bergischen Gebieten hier notwendig.
    Gibt keine Einbahnstrassen und davon haben wir ein paar.
    Ausserdem fehlen die Felder und Bauernhöfe.
    Mit SC4 ging das noch.
    Naja, daran merkt man halt, das SC kein Städtesimulator ist sondern ein Wirtschaftssimulator.

  • Jo, ich denke auch, das SimCity mitlerweile nicht mehr für "nachbauen" hemischer Wohnorte geeignet ist.
    So mag das in bezug auf Straßenverlauf noch gerade eben klappen, aber wie schon gesagt spätestens bei den topografischen gegebenheiten sind hier klare Grenzen gesetzt.
    Generell ist es schade, das es kein Terraforming mehr gibt. Das hat die Community früher doch recht kreativ gemacht.
    Reale Städte nachzubauen, oder Missionen zu erstellen.

    Lieben Gruß...
    Jey Bee


    System: AMD Phenom IIX2 555 @ 2x3,21 GHz, 8 GB Ram, 3,5 TB HD, GeForce GTS 250 1 GB, Win7 Ultimate 64 SP1