Jetzt Kommts drauf an 2.0 und was erwartet UNS ?

  • Service Update: Wir werden am Montag den 22.April Alle SimCity Server temporär abschalten um das Update 2.0 aufzuspielen


    Vielen Dank für eure Geduld, liebe Bürgermeister


    Was glaubt IHR


    wirds was oder rechnet ihr mit neuen Problemen ?


    Persönlich: bin Ich sehr positiv gestimmt und der Meinung das sie sich es sehr zu herzen nehmen das alles klappt.

    Schaffe Schaffe Häusle Baue ....... Achso geht nicht Stau...... :nono:

  • Mal gespannt bin.......
    leider hab ich nichts gelesen wie es nun mit den Geldern ist. Geldgeschenke waren bisher immer ein Greuel in der Region. Der Hammer war das ich mal über 2 Tage gewartet habe bis das Geld dfa war.
    Hoffen wir das Beste und auf Patch 3.0 und noch ein Gratisspiel ;)

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Mal gespannt bin.......
    leider hab ich nichts gelesen wie es nun mit den Geldern ist. Geldgeschenke waren bisher immer ein Greuel in der Region. Der Hammer war das ich mal über 2 Tage gewartet habe bis das Geld dfa war.
    Hoffen wir das Beste und auf Patch 3.0 und noch ein Gratisspiel ;)


    Ich warte bis heute noch drauf ....... :sleeping:

    Schaffe Schaffe Häusle Baue ....... Achso geht nicht Stau...... :nono:

  • für mich ist SC gelaufen, es war der größte Fehler bisher.


    Für mich ist dieses Spiel nicht mehr zu retten, es gibt zu viele Wischi Waschi Programmierungen im Spiel.

  • Hi :)


    Ich versteh nich warum hier im Forum als über das game geflucht wird? die frage hier war doch ob der kommende Patch was bewirkt? es gibt sooo viele verschidene Rechner/Betriebsysteme/Hardwarezusammenstellungen/W-Lan/Internetverbindungen usw u. manche Bugs kommen von diesen Rechnerconfig's aber das meißte von Maxis und deren Server. Ich kenne KEIN Game was OHNE Patch Funktioniert und ich hab einige davon (Alle Call of Duty teile, Alle Farcry's, Fallout3/New Vegas, Alle STALKER teile,Assassins Creed's, Crysis etc. und ALLE haben'se Patch'es bekommen selbst die Mutter aller Bugs Fallout3 hat heute noch welche und alle spielen es trotzdem weil das Game einfach Charm hat ;)
    Deswegen ruhig bleiben leute und abwarten ob der Patch bei dem einen o. anderen was bringt
    Die Syncronität mit den Servern ist einfach nur ne geduldsache. Wenn ich in meiner Stadt groß um/neu gebaut hab und die geschwindigkeit hoch ist kommen einfach zuviele Rechenprozesse zustande sodas "Datenstau" ensteht dann starte ich es an einen bestimmten zeitpunkt neu.


    Ich hatte bisher keine "großen" Bug's (Recycling, Rathausmodule etc) nur so die üblichen kleinen wie zb. das wappenschild von der Handelszentrale ... da kann ich noch so viele hinstellen die verschwindet nach 2sec wieder von der stelle wo ich sie setzen will usw ?( oder der kleine Hafen am Strand (nur in der einen Stadt) geht nich weil ich einfach keine verbindung zur straße bekomme, ..."Neigungswinkel zu Hoch" ... kein wunder wenn ich den Wasserpegel schon auf dem Parkplatz sehe egal wo ich den Hafen auch setzen will :pillepalle:
    Staus und andere "Verkehrsprobleme" hab ich nicht außer der übliche Berufsverkehr der aber nich lange anhällt, auch hab ich keinerlei "Geisterfahrer" wie Cop's/Krankenw./Feuerw./Müllw. etc, die man durch Planieren der selbigen o. der staßen verloren hat, nicht.
    Die Gelder kommen trotzdem an auch wenn's 2 Tage dauert egal denn es muß doch nich gleich ALLES so schnell gehen .... hinterher wird dann rumgejammert "...ööii, das spiel ist langweilig-zu klein...boar hab mir ne millionenstadt aufgebaut in einer woche und jetzt weiß ich nich weiteeer"... ohne worte :sleeping:


    Ich habe z.b. 11/16 Städte bebaut, die älteste ist 18 ingamejahre alt also schon über 340 spielstd. drauf und sie laufen immer noch
    Es fahren alle Versand/Umschlagsplatztransporter in/aus der Stadt .... keiner wird vermißt egal ob ich ne 75k oder 230k Stadt hab
    Hin und wieder komm ich auf'n Desktop -.- ich starte das Game einfach Komplett neu und hab noch keine Stadt verloren.


    Also ich denk mal das der Patch einiges verbessern tut vorallem die Syncro/stabilität usw.
    Einfach nur geduldig bleiben vorallem im Spiel


    Für mich ist es aber trotzdem ein Top Game :ms_thumbs_up: ob mit o. ohne Patch, entweder bau ich um oder ignoriere die Bug's einfach denn irgendwann/wie funtioniert's ja dann doch von allein


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hoffe ich dass EA und Maxis es mit dem Patch schafft die Bugs zu beheben, Allerdings denke ich dass es zu weiteren Problemen kommen wird und/oder bestehende Bugs nicht vollständig behoben werden. Selbstverständlich lasse ich mich aber gern positiv überraschen und hoffe dass es mit dem Patch gelingt das Spiel noch zu retten. Bislang ruht SimCity bei mir und ich hoffe inständigst dass dies nicht so bleibt. Leider vereise ich ab Montag und kann den neuen Patch nicht geich testen, aber kommendes Wochenende ... :beer:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich hoffe einfach nur dass die größten Bugs behoben werden, insbesondere der Rathaus-Abteilungsbug (der ja auch bei den Handels-/Elektronik- ect. Zentralen zuschlägt)! Der hat mich viele viele Spielstunden zusätzlicher Arbeit gekostet...

  • Meiner Meinung nach ist Sim City mein Lieblingsspiel. Ich spiele es sehr gerne, da es mir großen Spaß macht. Bugs beachte ich nicht. Ich bin auf das Update gespannt, doch die Maps sollten wesentlich größer werden.

  • @madmax
    sry, aber wenn ich Geld überweise braucht meine Stadt das Geld JETZT und nicht erst in 2 oder mehr Tagen, wenns dann überhaupt ankommt
    Dann gehörst du zu den glücklichen die mit den Bugs nicht so die Probleme hatten.


    Ich für meinen Teil bin von SC sehr enttäuscht. Ne komm nicht wieder mit Bugs haben alle Spiele. Dem wiederspreche ich ja nicht. Aber ichkann mich an Kein SC erinnern das so problematisch war wie dieses hier


    Ich kann nur hoffen das EA es hinbekommt, den die Ansätze im NEUEN SC sind der Hammer. Es hat das Zeug zum Besten SC aller Zeiten zu werden. auch wenn ich es aus welchen gründen auch immer nicht schaffe über 120K EW zu kommen. Da bricht mir alles zusammen Wasser Strom Verkehr Entsorgung
    Das ist auch noch so ein Teil was echt nervt Die Versorgungen über andere Städte. Es steht ne Menge zur Verfügung aber nur ein Bruchteil kommt bei mir an


    Naja, warten wir es ab und hoffen das SC noch ein Knaller wird. Wäre schon schade wenn EA den Sprung nicht schafft.

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Sicher könnten die Maps größer sein. Ein paar Bugs raus. Ansonsten bin ich super zufrieden. Andere Simcity Versionen waren deutlich schlimmer nach Release

  • @ MadMax City



    sry Mad aber ich behaupte einfach mal das du 0,0 Ahnung hast von SimCity ... und erst Recht nicht von den Alten SC Spielen ...




    Wenn man eine Simulation raus bringt aber das Spiel gar nix Simuliert sondern nur vortäuscht ist das schon mehr als nur ein Bug wie du ihn auf all deinen Spielen kennst.


    Die mischung aus Wohnraum, Gewerbe und Industrie ist lächerlich .. das System Meckert zwar aber es ist dennoch egal... man kann es missachten ... man kann eigentlich alles missachten ... Die Leute bauen dennoch weiter ... das doch ein Witz. Nach 2Stunden ist das Gebiet voll gebaut und man scheffelt pro Stunden Mios und hat nur noch das Ziel Großprojekt und dann?
    Spiel mal SC2000 dann weisste was SC sein sollte.



    Staus sind ja noch das kleinste Problem ... mal haste High Tec Industrie dank Bildung ... nächsten Tag arbeiten diese Leute inner Pommesbude weil diese näher dran ist. Und die High Tec gebäude gehen ein weil die ungebildet dort nun Arbeiten... wie soll das System bitte zu retten sein ?


    Die ach so Tolle KI ist nix anderes als das Wasser oder Strom netz das von Gebäude zu Gebäude läuft ... klasse ... ! Das Spiel ist einfach komplett an die Wand gefahren .. Die 2x2KM Map ist der rest ... man man man .. früher konnte man ganze Städte über Monate aufbauen ohne Problem mit echter Simulation .. hier ist man nach 2 Stunden Fertig und bekämpft nur noch die dumme KI und versucht das System aus zu tricksen

    -- Origin ID --
    0bi_hoernchen ( das 0bi ist eine Zahl "0" )




  • Stimmte zu 100% zu

  • Jo, dem stimm ich auch zu, selbst wenn ich die Vorgänger nicht gespielt habe. Als Simulation ist es ein riesen Witz. Da passieren so viele aberwitzige Dinge, wie dass man sich auf einmal fragt, woher die Hälfte aller Autos herkommen, da sie alle die Stadt verlassen und nie wiederkommen. Und das waren keine Touristen oder Besucher^^ Und andere Städte gab es nicht. Die Autos brauchen eben kein Zuhause :pillepalle:


    Wenn ich in meiner Stadt groß um/neu gebaut hab und die geschwindigkeit hoch ist kommen einfach zuviele Rechenprozesse zustande sodas "Datenstau" ensteht dann starte ich es an einen bestimmten zeitpunkt neu.


    Normal oder was?^^ Aye, mein Spiel kackt (entschuldigt den Spielerausdruck ;) ) gerade ab? Kein Problem ich geh mal kurz raus und rein^^ Voll der riesen Spaß :dash:
    Ich finde, es sollte auch Befürworter für jedes Spiel geben und Sim City ist auch um Welten besser als City XL oder so ein Kram, aber diese Spiele sind auch nur Spiele aus dem Low-Budget Bereich und ziemlich simpel und nicht tiefgehend gehalten. Sim City bietet zudem auch eine gute Grafik und als Neuling ist es ganz lustig ... aber wenn man erst einmal 1-2 Städte gebaut hat und sich mit dem Spiel vertraut macht, dann springen einem die Fehler nur so ins Gesicht

    (Alle Call of Duty teile, Alle Farcry's, Fallout3/New Vegas, Alle STALKER teile,Assassins Creed's, Crysis etc.


    Sind alles Shooter und viele in wenigen Stunden durchgezockt ... Simulationen sind auf Langzeitspaß ausgelegt und nicht nach 10-20 Stunden vorbei. Versauen sie dieses Sim City haben sie die Marke beschädigt. Und beschädigte Marken (Gott, bitte lass die Marktwirtschaft hier in Zukunft gelten) bedeuten weniger Umsätze mit diesen Spielen. Sie sollten es daher noch vernünftig hinbiegen auch wenns nicht perfekt wird.

  • aaah man leute ... schaltet doch mal nen gang zurück 8| (Die Herren obi_hörnchen & Jordesch)


    @ obi_hörnchen: Sorry aber deine behaubtung ich hätte 0,0 Ahnung von SimCity ist sooo nich ganz Korrekt vieleicht hätte ich erwähnen sollen das ich noch SC4 besitze und nein man kann es nicht mit SC2000 vergleichen da diese noch 2D Glassbox Engine hatten und damals kein Interesse dran hatte denn der unterschied zwischen SC2000 & SC4/SC5 ist vom Rechenaufwand (Glassboxengine/Systemanforderung/Komplexität) immens groß... meine North u. South Bridge würden heute wohl alleine mit SC2000 zurecht kommen und meine CPU geht schlafen :D ...nur ein witz.. aber ansonsten nehm ich deine Kritik gerne an np.


    Jordesch : du kannst noch so viele zitate von anderen/mir kopieren wie du willst aber ich denke nicht dass du genau dieses Zitat zu 100% meinst denn deine eigene meinung zu der HIER eigendlichen frage ob der Patch 2.0 was gutes bringen wird und was uns erwartet fehlt leider ....sorry :popcorn:


    Onigiri : ich hatte ja auch nur ein paar meiner, und nur zum teil die größten, Game's aufgelistet die, um nur allgemein auf die Bugs aller Spiele hinzuweisen, gezockt habe wo's dann mit zaaaaahlreichen Patch's dann doch irgendwann spielbar wurde egal ob Shooter/Advancer/Simulator etc. ansonsten bin ich auch deiner meinung das die das Spiel noch "hinbiegen" sollten/werden obwohl es noch sehr neu ist, deswegen bin ich sehr gespannt wie Patch nr. 2.0 das Game wieder Spielbar machen wird... und es werden bestimmt noch andere folgen :spiteful:... allein wegen der, immer noch, Serverprobleme/Syncronität sonst hat sich's "ausgebogen" ... dann geht (hoffendlich nicht) der sack zu :wacko:

  • Die deutsche Mosermetalität ist klar erkennbar. In Sim City 2000 konntest du ebenso superschnell Geld scheffeln. Das ging sogar noch schneller.


    In Sim City 2000 weiß ich komischerweise auch nicht woher die Autos kommen.


    Wo steckt die Tiefe in Sim City 2000?


    Ach Gottchen. Marke beschädigt. Eine tolle Region zu erschließen macht unheimlich spaß. Mit anderen Städten interagieren macht ebenso Spaß. Bugs sind Bugs. Meine Güte. Früher oder später werden sie behoben sein. Oder auch nicht. Und neue werden kommen.


    Spielt es oder nicht. Wen interessiert es? Keine Sau

  • Ach wie toll, du findest also 70€ für ein Spiel aus dem Jahr 2013 okay, wenn es die gleichen Mängel wie ein 15 Mark Spiel aus dem Jahr 1993 hat? Oder ist es dir einfach egal dass man in einigen Punkten auf dem Stand von vor 20 Jahren ist?


    Fändest du es auch cool wenn heutzutage ein Computer so groß wie dein Zimmer wäre und 50.000 € kosten würde und nichtmal Tetris flüssig laufen würde?

  • Ach Gottchen. Marke beschädigt. Eine tolle Region zu erschließen macht unheimlich spaß. Mit anderen Städten interagieren macht ebenso Spaß. Bugs sind Bugs. Meine Güte. Früher oder später werden sie behoben sein. Oder auch nicht. Und neue werden kommen.


    Spielt es oder nicht. Wen interessiert es? Keine Sau


    Deine Ansprüche müsste man haben, dann würde man auch noch verschimmeltes Brot kaufen, und sich freuen, dass es so farbenfroh ist :pillepalle:

    • Interaktion mit anderen Städten *Hust* geht nicht wirklich gut *Hust*.
    • Eine tolle Region (bist du sicher, dass du toll meinst? Meine sind immer nur neu, nicht von anfang an toll :whistling: ) zu erschließen würde vielleicht Spaß machen, wenn man nicht alle paar Stunden um einige Stunden seine Stadt zurückgestellt bekommt ... und das nach wie vielen Wochen nach dem Release? :hmm:
    • Und Käfer sind wirklich Käfer! Da haste Recht. Aber Fehler in Spielen sind wie Löcher im Reifen. Sie drehen sich noch, aber ob man damit noch glücklich wird, ist eine andere Frage.

    Früher oder später werden sie behoben sein. Oder auch nicht. Und neue werden kommen.


    Manche vermögen es, drei Sätzen mehr Sinn mit auf den Weg zu geben :huh:


    Und wer mit dem Statement ankommt "friss oder stirb", dem ist auch nicht mehr zu helfen. Die haben die Erfahrung noch nicht gesammelt, dass man sich immer zweimal begegnet und dann die Konsequenzen zu spüren bekommt :blackeye:
    Frag mal einen Strongholdfan, was von der Marke noch übrig geblieben ist? :D

  • Feststeht, dass es zu 100% Menschen bei Maxis gibt, denen das Spiel wirklich am Herzen liegt. Wer weiß, vielleicht sind es solche Menschen, durch die Sim City mal nicht komplett bugfrei, aber angenehmer zu spielen sein wird.


    Von Stronghold ist leider nur noch Dreck übrig geblieben. Teil 1 und Crusader waren ja noch genial, aber mit 2 hat man schon gemerkt, wo die Reise hingeht. ;( Ruhe in Frieden Lord Müsliriegel, mein Ein und Alles. Nie hast du deine Burg allein gelassen.