Patch 2.0 ist da - Eure Erfahrungen !?

  • Ich habe 0% Steuern (verdiene sehr viel duch Öl usw.) und die Sims beschweren sich, das sie kein Geld haben ...

    MfG


    Nils~xKwimbee


    -
    -
    Ihr könnt mich gerne in Origin adden! :) (Ich spiele in SimCity auf Europa(West) 3 !) ~xKwimbee

  • Ich habe 0% Steuern (verdiene sehr viel duch Öl usw.) und die Sims beschweren sich, das sie kein Geld haben ...

    Das heißt schonmal, dass sie kein Geld für Steuern ausgeben. Mehr aber auch nicht.
    Sie geben immernoch Geld in Läden aus. Wenn sie aber arbeitslos sind, oder der Weg zur Arbeit zu lang ist kommt evtl. weniger rein, als sie ausgeben müssen.


    Schonmal darüber nachgedacht? :hmm:
    Sie brauchen ja trotzdem eine Einkommensquelle, damit es nicht permanent weniger wird. :thinking:

  • Hi :)


    Hat jemand von euch auch schon den Bug gehabt, dass die Schüler sich einfach nicht mehr zum Unterricht anmelden? Zum Bau des Gymnasiums (1800 freie Plätze) lief alles super, nach ein paar Stunden jedoch ging fast nix mehr.


    Stadt mit 171 K Einwohner, 4609 Schüler nicht angemeldet - 698 Angemeldete ---> Trotz 8 Bussen (Kapazität jeweils 100) werden jedoch nur pro Tag nur ca. 100 Schüler in das Gymnasium gefahren, an den Haltestellen stehen auch nur vereinzelt ein paar Schüler.


    Ist bei mir bis jetzt in jeder Stadt seit dem Patch so - genau dasselbe läuft mit der Universität (nur dass da die Studenten immer weniger werden bei steigender Einwohnerzahl). Die Betriebe machen natürlich immer dicht wg. ungebildeten Arbeitern....

  • @ascaria: Jepp hab dasselbe Problem. Freie Schulplätze und gleichzeitig unangemeldete Sims. In ner neuen "ab 2.0" Region hab ich dieses Problem nicht.

  • Ich bin immer in eine bereits bestehende Region gegangen, um meine Städte zu bauen; also einfach eine ganz neue Region erstellen und hoffen, dass da der Bug dann weg ist?

  • kann es sein,dass nach dem Patch das verschicken von Geld nicht mehr geht?Ich wollte nämlich meiner Nachbarstadt 3 Mil. zukommen lassen,damit sie sich um meinen Müll kümmert :D auf jedenfall kommt das Geld partout nicht an!...auch nicht nach 3 Stunden reallife :grumble:

  • Meine Erfahrung mit dem neuen Patch sieht wie folgt aus
    Leider konnte keine Verbindung zu den SC Servern aufgebaut werden, bitte stellen Sie sicher das eine Internetverbindung vorliegt.
    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren sie bitte unseren Support.


    Das geht nu seit gut 4 Neuinstallationen so
    Anders ausgedrückt ich bin jetzt schon wieder vom Spiel genervt


    gleiches Problem, mal wieder enttäuscht...

  • Ich hatte, bevor ich nach dem Patch mit einer Stadt angefangen habe, erstmal einzelne Kritiken gelesen und gesehen, dass es schnell zu massiven Problemen mit hoher Einwohnerzahl kommt.
    Also erstmal eine Stadt langsamer angefangen, alles sich entwickeln lassen und hab Kasinos hochgezogen, da dies ja jetzt anscheinend besser gehen sollte.
    Und ich war angenehm überrascht, alles funktioniert, Bildung war hoch, Kasinos haben viel abgeworfen und alles bereit zum Ausbau. Weiß nicht ob, dann mein Fehler kam, aber ich senkte die Steuern ein wenig, alle Gebäude ham sich ausgebaut und damit ging meine Stadt den Bach runter. Jede Menge Leute gehen pleite, obwohl ich noch genug freie Jobs habe, als kommen neue Massen von Sims in die Stadt um zuzuziehen, weil ich als leerstehende Häuser abreißen muss, dadurch gibt es massiven Stau, trotz vieler Busbahnhöfe/ Bahnhöfe und Straßenbahnen, dadurch fahren meine Kasinos kaum noch etwas ein, teilweise sind sie sogar im Minus.
    Also einfach mal die Gebäude nicht abgerissen, hab mir was zu trinken geholt und eine geraucht, war vlt 10min weg und dann zack über 40+ leerstehende Gebäude oder Trümmer, Gebäude teilweise nicht mehr mit Arbeitsplätzen besetzt, also doch wieder abgerissen und als so weiter.
    Wird man so jetzt schon gezwungen sehr wenig Einwohner zu haben? Durch den Dauerstau kommt es zu erhöhter Kriminalität und Krankheiten, Feuer etc...
    Straßenbahnen stecken bei mir mittlerweile in allen Städten immer vor ihrem Depot fest und bewegen sich jede Minute mal paar millimeter, das wars...
    Ich hab wirklich immer viel Lust auf das Spiel, aber meist verfliegt das schon nach ein paar Minuten spielen.
    Ich hab die Hoffnung zwar noch nicht ganz aufgegeben, aber wirklich viel hat der Patch nicht gebracht, ein paar Probleme beseitigt, dafür wieder neue geschaffen oder alte verstärkt.
    Das Spiel versucht einfach Komplexität verzuheucheln in dem es einfach unlogische Dinge fabriziert und man diese mit gesundem Menschenverstand nicht lösen kann, um sich dann Simulation zu schimpfen. Ich liebe Komplexität, ich tüftle gerne an Sachen, gebe auch nicht so schnell auf, aber hier weiß man echt nicht mehr weiter...

  • Jede Menge Leute gehen pleite, obwohl ich noch genug freie Jobs habe


    Sind die Leute die Pleite gehen aus der gleichen Einkommensklasse in der es freie Jobs gibt?
    Ich bin bei leeren Gebäuden erstmal hergegangen und hab die Zone entfernt und dann abgerissen, dass nicht gleich ein neues gebaut wird.
    Um die freien Plätze zu nutzen habe ich mir dann nachdem es keine leerstehenden Gebäude mehr gibt nochmal die Arbeiter-/Arbeitsstellen-Statistik angesehen und mich dann entschieden
    1. ob ich dort evtl. Gewerbebiet ausweise weil es noch Arbeitslose gibt, oder
    2. den Platz nutze um durch einen Park die angrenzenden Häuser aufzuwerten, weil ich z.B. bei $ Arbeitslose habe und für $$ freie Arbeitsstellen.


  • Sind die Leute die Pleite gehen aus der gleichen Einkommensklasse in der es freie Jobs gibt?
    Ich bin bei leeren Gebäuden erstmal hergegangen und hab die Zone entfernt und dann abgerissen, dass nicht gleich ein neues gebaut wird.
    Um die freien Plätze zu nutzen habe ich mir dann nachdem es keine leerstehenden Gebäude mehr gibt nochmal die Arbeiter-/Arbeitsstellen-Statistik angesehen und mich dann entschieden
    1. ob ich dort evtl. Gewerbebiet ausweise weil es noch Arbeitslose gibt, oder
    2. den Platz nutze um durch einen Park die angrenzenden Häuser aufzuwerten, weil ich z.B. bei $ Arbeitslose habe und für $$ freie Arbeitsstellen.

    Ich hab in allein 3 Einkommensklassen freie Stellen von daher wird es daran nicht liegen, ja ich werde jetzt wohl auch erstmal damit anfangen das Wohngebiet zu verkleinern, weil wie gesagt, bei Dichte 2 hat noch alles super funktioniert.

  • Zitat

    Ich hab in allein 3 Einkommensklassen freie Stellen von daher wird es
    daran nicht liegen, ja ich werde jetzt wohl auch erstmal damit anfangen
    das Wohngebiet zu verkleinern, weil wie gesagt, bei Dichte 2 hat noch
    alles super funktioniert.



    Das funtioniert nur, weil weniger Anwohner weniger Verkehr weniger Staus. Wenn Sims eine
    Arbeit haben eber wegen Verkehr nicht hingelangen können, gilt das als
    keine Arbeit. Deshalb jede Menge in öffentlich. Verkehrsmittel
    investieren und damit einhergehende starke Defizit durch eine
    Spezialisierung ausgleichen, um nicht pleite zu gehen. Steuern auf 10 %
    geht gerade nich so, besser wenn 8 oder gar 7, was Selbstmord wäre...



    Ich
    weiß nicht ob es hier bereits schonmal erwähnt wurde, aber seit dem 2.0
    Patch muss ich meine Stadt nicht mehr zurücksetzen wenn das Spiel
    einfriert (was oft passiert, da mein schwaches System mit 150 k
    Einwohnern nicht immer klarkommt) und ich es mit Brechstange per
    Taskmanager beenden muss. Ein ziemlich Fortschritt in Sachen
    Spielstabilität, wie ich finde..


    Das mit der Bildung, hatte ich vor dem Patch nicht, leide aber jetzt uner eben diesem Problem, seit gestern...


    PS: Das Zitatesystem von diesem Forum hier ist absoluter Mist, ich sehe einfach nicht beim Tippen, wo Zitat anfängt und wo es endet :closed:
    (Keine Zitatklammern)

    2 Mal editiert, zuletzt von mrwhite ()

  • Wann checken die Leute endlich mal, dass das mit der Luftverschmutzung KEIN Bug ist. das kommt schlicht und ergreifend davon, wenn in der gesamten REGION zu viel Industrie/Luftverpester sind. Dazu gibt es auch im Spiel die entsprechenden Meldungen. Sobald die Meldung kommt: Luftverschmutzung in [Name der Region] auf dem Vormarsch, bilden sich auf der Map die "Luftverschmutzungswolken". Diese alten "Tricks" wie die Industrie einfach an den Rand bauen, weil das für die Region nicht zählt, gilt bei SC 5 nicht, das war der "Trick" bei SC4.


    Gesehen in der Region eines Freundes, die eine Stadt gebaut haben und dort einfach jede Menge Kohlekraftwerke gebaut (ich glaub 7 voll ausgebaute waren es) und die Stadt eben mit Geld geschenken am laufen gehalten. Resultat war dass die ganze Region verpestet war. Das selbe gilt auch für Müllhalden mit Verbrennungsofen. Als sie dann aber die Kohlekraftwerke durch Solarkraftwerke ausgetauscht haben, war nach etwa 1 Stunde auch die Luftverschmutzung in den anderen Städten weg.



    Aber wird eh kaum einer lesen und es ist natürlich einfacher zu schreien "Scheiss EA! Scheiss BUG!" als einfach mal das Gehirn einzuschalten und NICHT der Masse nachzulabbern.


  • ist ja schön und gut aber was ist wenn man die einzige Stadt auf der regionskarte ist? Frage wo kommt denn da aufeinmal die rießige Luftverschmutzung her?

  • Die kommt von Staus und der nierigen Bildung. Meistens reicht es (wenn es keine Regionale verschmutzung ist ) einfach die Zahl der Autos zu verringern durch Zug, Bus und Strassenbahn. Ebenso ist eine intelligente Strassenführung von Vorteil. Dazu kommt dass es hilft den Bildungsstand hochzuheben durch unterschiedliche Schulen etc.

  • Die kommt von Staus und der nierigen Bildung. Meistens reicht es (wenn es keine Regionale verschmutzung ist ) einfach die Zahl der Autos zu verringern durch Zug, Bus und Strassenbahn. Ebenso ist eine intelligente Strassenführung von Vorteil. Dazu kommt dass es hilft den Bildungsstand hochzuheben durch unterschiedliche Schulen etc.


    Dann erklär mir das hier mal, neue Stadt jungfräuliche Region.
    Smog entsteht im Nichts wegen fehlender Bildung?
    Wegen der paar Autos die vorn rumfahren entsteht hinten Smog?
    Also ich tipp mal auf nen Bug :rofl:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-Hq7KWEigaAE/UYUZ5YbMkqI/AAAAAAAAADs/L4LspIpAGl4/w544-h306-p-o/Spark_2013-05-04_16-18-21.png]