Patch 2.0 ist da - Eure Erfahrungen !?

  • mh das mit den Verkehr kann ich leider nicht bestätigen aber ich habe auch das Problem das meine Arbeitlosen SIms nicht pendeln wollen bzw nur dann wenn sie mal Lust darauf haben. ANdere Sache Strom, Wasser, Schei.., sowie die am Rathaus angebauten Abteilungen und ihre Verbesserungen werden immer noch nicht weiter gegeben. Tja ich kann dem zu folge immer noch nicht wirklcih meine Städte spezialisieren...


    Mh mal schauen ob der nächste Patch es schafft das nun auch mal zu beheben. Wenn nicht dann geht SC von meiner Festplatte

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • Also bei mir stirbt gerade alles weil die Sims überhaupt nicht mehr Pendeln.
    Seit 4 Stunden stagniert die Arbeiter Pendlerzahl bei 35 und das bei 15k Arbeitslosen und in der anderen STadt ~20k offenen Stellen beides "§" ....

  • So nachdem ich heute morgen schon einiges gelesen hatte, hab mich doch auch getraut heute mal ne Runde einzusteigen :D


    Was mir so aufgefallen ist:


    Recyclingcenter:
    - Fahrzeuge bleiben in der Garage, auch nach Abriss und Neubau fährt keiner raus :(


    Verkehr:
    - Meines Erachtens kein Unterschied festzustellen


    Müllabfuhr:
    - Häuser werden besser angefahren, Müllauto fährt nicht erst mehrmals vorbei, sondern nimmt den Müll beim Ersten mal mit
    - In der Müllkarte werden keine zu leerenden Mülleimer mehr angezeigt, trotzdem steht da das nicht alle Mülleimer gelehrt wurden (war vorher schon so)


    Busse/ Strassenbahnen:
    - Wartezeiten sind kürzer, habe keine voll besetzten Haltestellen mehr gefunden


    Polizei:
    - Fahren stellenweise besser, stellen sich teilweise auch mal nicht in den Stau sondern nutzen freie Spuren


    Tourismus:
    - Ich hab immer noch keinen Plan nach welchen Richtlinien die Touris kommen und gehen, den einen Tag Mega-Einnahmen, den anderen Tag nur Minus und kaum jemanden der ins Stadion geht oder die Sehenswürdigkeiten besucht


    Katastrophen:
    - das erste mal das nicht in den ersten 5 Minuten eine Katastrophe kam, sonst hatte ich diese in regelmäßigen Abständen


    Großprojekt Solaranlage:
    - Die in der Region verfügbare Kapazität wird richtig angezeigt
    - Großbrand in der Solaranlage. Ist das neu?!?


    Pendler:
    - Meine Einwohner Pendeln nach wie vor, keine Arbeitslose


    Zufriedenheit:
    - Gleich beim Spielstart zeigt sich das diese in negative Richtung wandert
    - Anfangs war einiges Abzureissen, nachdem ich dei Arbeitslosen weg hab gehts einigermassen, wenn dann wegen zu viele Keime (hab ein recht großes verstrahltes Gebiet durch Kernschmelze im AKW)


    Bildung:
    - Gezeigt werden ca. 1500 nicht angemeldete Sims, in der Bildungskarte sehe ich aber nur ca. 40 Stk. in zwei Haushalten, der Rest ist grün ?(


    Fazit:
    Abgesehen vom Recyclingcenter, hab ich keine gravierenden Verbesserungen, aber auch keine gravierende Verschlechterungen festgestellt.
    Was ich vorher nicht Verstanden habe, bzw. was mir unlogisch vorkam, verstehe ich immer noch nicht :dash:

  • So nachdem ich heute morgen schon einiges gelesen hatte, hab mich doch auch getraut heute mal ne Runde einzusteigen :D


    Was mir so aufgefallen ist:


    Recyclingcenter:
    - Fahrzeuge bleiben in der Garage, auch nach Abriss und Neubau fährt keiner raus :(




    Ebenso. Die zahlen der entlerrten Tonnage bleibt bei mir ebenso stehen. Fahrzeuge bewegen sich kein Stück mehr.



    Großprojekt


    -Fahrzeuge laden willkürlich für das Großprojekt vorgesehene Lieferungen an einer Kreuzung zu einer nicht bebauten Stadt, die Ressourcen für das Großprojekt ins Nirwana ab


    Handeldepot


    - Egal was ich derzeit anklicke, die Fahrzeuge bleiben ebenso wie die Müllfahrzeuge in der Garage und die Ressourcen wachsen solange, bis kein Platz mehr ist, obwohl zum Verkauf vorgesehen




    Falls das schon kam, nichts für ungut.




    Tante Edit sagt: Habe derweilen bei meiner Stadt die mehr als 100.000 Einwohner umfasst, mein letztes Industrie Gebäude abgerissen, weil keine Nachfrage/ Abnehmer mehr bestand! 8|:thumbdown:

    3 Mal editiert, zuletzt von LosDonOs ()

  • Was ich jetzt in nur 2 Stunden feststellen musste:


    Mein Handelsdepot nimmt keine Pakete von der lokalen Industrie an


    Wenn ich eine Straße die am Anfang Gewerbegebiet hat, weiter geradeaus baue ist automatisch der Rest auch mit Gewerbegebiet ausgestattet.


    Meine Stadt hat ungefähr Null Wachstum weil ständig das Gewerbe jammert da die Produkte ncht abgenommen werden.


    Uvm.

  • Was sich auch nicht geändert hat ist die Anzeige für offene Maps.
    Es stehen bei mir fast nur Maps die seit über 2 Wochen laufen, und es sind NUR Titankarten.
    Im Citylog stehen andere, aber die sind immer alle schon voll, zumal ich eh nicht weis
    was dieser Citylog eigentlich für Sinn hat.
    Will man mit anderen zusammen was anderes spielen ausser Titan gehts wohl auch nur
    per invite.
    So ein Schotter.

  • Also: Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und muss jetzt meinem Ärger einfach mal Luft machen. Ich bin eigentlich sehr geduldig was Fehlerbereinigungen angeht, da ich selber programmiere, aber was da läuft will ich nicht näher kommentieren...Aber nun meine Erkenntnisse zum neuen Patch.
    Habe nach dem Patch ein neues Spiel begonnen.


    1. Geldüberweisungen funktionieren gar nicht mehr.......Auch nicht nach mehrmaligem Anlauf (3x 10Mio verbrannt.Wurde abgezogen, aber ist nie angekommen) und auch nicht nach wirklich sehr langem Warten
    2. Habe alle 15min(Echtzeit) eine Zombie Attacke, die mir 80% der Stadt auslöscht.
    3. Staus sind bei mir wesentlich schlimmer geworden, trotz ausgebautem Strassenbahnnetz und Bussen(vermutlich Ampelregelung)
    4. Habe viele Arbeitslose und gleichzeitig machen ständig Betriebe dicht, weil sie keine Arbeiter bekommen(Infrastruktur müsste eigentlich passen und auch die Kategorie der Einkommensklassen habe ich berücksichtigt) Vielleicht wegen der vielen Staus, oder dem bereits im Forum diskutierten Bug des generellen Simulationsprinzips(kein Memory, wer wo wohnt, wo er arbeitet oder was er eigentlich ist :S ) und das wäre schlimm, weil das vermutlich nicht gepatcht werden kann!!!
    Und wenn ich so die anderen Erfahrungen der lieben Mitspieler lese wird mir Himmelangst. Ich erkenn hier kaum eine Logik, bei wem was nun besser wurde oder schlechter. Das scheint mir nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren und ist wohl von sehr vielen nicht nachvollziehbaren Faktoren abhängig. Ist wohl doch zu komplex das Ganze


    Es gibt schon einige Verbesserungen(Touristen, Casinos, Recycling...etc.), aber ich jedenfalls habe beschlossen, meine Sim City Karriere zu beenden und auf die 50€ zu sch..... :love: und nicht weiter die Abrissbirne zu schwingen, weil Zombies zu hungrig waren, meine Sims nicht arbeiten wollen, oder laufend Geld in dunklen Kanälen verschwindet.....Das haben wir schon im realen Leben oft genug und ich brauch das nicht in einem Spiel, in dem ich der Realität eigentlich ein wenig entfliehen und mir nicht ständig Gedanken machen will, was ich schon wieder falsch gemacht hab. Herausforderung soll schon sein....sonst wärs langweilig, aber man sollte diese schon auch meistern können....ohne ständig auf patches zu warten... in diesem Sinne

  • ich muss leider auch feststellen, dass geld überweisen nun gar nicht mehr funktioniert. Egal wieviel man überweist oder wartet. Außerdem sind bei mir die ladezeiten extrem gestiegen


  • Habe mal meine Fahrzeuge anderen Städten zugewiesen und siehe da, das funktioniert jetzt, nur in der eigenen Stadt wird nichts eingesammelt :dash:


    Noch nie habe ich ein Spiel erlebt das so kaputt auf den Markt kam und dann auch noch durch Patches verschlechtert wird. Unfassbar...

  • Servus Leute,


    Also bevor Patch 2.0 kam, hatte ich Keine Probleme mit dem Verkehr ! Jetzt haben mein Kollege und ich, eine Neue Region nach Launch des 2.0 Gestartet.


    Ich habe 2 Stätte eine Läuft Verdammt Rund die erste Stadt da gegen garnicht. Verkehrsaufkommen wie in China ! Dadurch kommt es auch wie bei mir beschrieben zu den ganzen Verlassenen und Trümmer gebäude, da keine Polizei, Feuerwehr und co Rechtzeitig vorort ist.
    Hohes maß an Verbrechen, Kranken, Müll usw !!


    Habe eine Bahnhof, Buss mit park and Ride, die Autobahnabfahrt Optimiert zum Stadteingang (Sprich ne Lange Straße in die stadt rein) dennoch keine Besserung in sicht. Bei 200k Einwohnern habe ich ~200 Obdachlose die einem die Parks Streitig machen. Straßenbahn ist auf vorhanden !


    Egal wie ich es wende und drehe, der Verkehr ist in der Ersten stadt Hinüber ! Dadurch kommt es auch das Gebäude so langsam aufbauen da die "Material Wagen" so ewig im Stau Stehen !!.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter... -.-

  • Ich hab 3 neue 2.0 er Städte angfangen. Jedes mal wen die Meldung : Luftverschmutzung in der Region auf dem vormarsch" erschneint, hab ich schlagartig dicke fette Schwaden Luftverschmutzung überall auf der Karte. Kommt einfach reingeflogen. 7 Industriegeb. die ganz woanderst stehen.


    so wie hier siehts bei mir auch aus : SimCity - Patch 2.0 Pollution Problem - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von muhman ()

  • Was den Verkehr anbelangt, stimme ich euch allen zu. Der hat sich in der Tat verschlimmert. Ich bekomme vor allem auf der Autobahnausfahrt ein regelrechtes Verkehrschaos. Wirklich schlimm.

  • ja bei mir ist ncoh mehr dazu gekommen... einmal noch das Problem mit der Luftverschmutzung... es war nun bei mir so schlimm das ich in einer 7k Einwohnerstadt eine kleine Klinik KOMPLETT ausgebaut haben und die Leute hin gepilgert sind und trotz alledem immer noch 10 Mann am Tag gestorben sind. Und ach ja es war keine Industrie vorhanden die diese Verschmutzung verursacht haben könnte.
    Und zweiter großer Bug nun wurde mir eine andere Stadt in der Region zurückgesetzt und meine "total kranke" Stadt kann ich nun auch nicht mehr laden... Das ist einfach nur noch frustrierend. :dash:


    Ich glaube langsam Maxis dreht sich im Kreis mit ihren Patchs und ich glaube langsam das wird zum zweiten Gothic 3 (wer das noch kennt :D )

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • Ok Leute.


    Zur Luftverschmutzung: Ich habe auch die Probleme. liegt wohl daran das in der nächsten Region grad ein Vulkan raucht xD


    Zum Verkehr: Sims fahren immer den kürzesten Weg zur Arbeit. Je mehr Arbeitsplätze ihr gut verteilt anbietet desto besser. Das es unweigerlicht zum Verkehrskollaps fürht wenn man seine stadt entsprechend anlegt ist nicht weiter verwunderlich. Dass das in der Realität anders läuft liegt wahrscheinlich daran dass in dem Spiel nur mathematische Näherungen zur Simulation genutzt werden und sich kein Sim gedanken über "staufreies Fahren" macht. Ich habe so keine Verkehrsprobleme. Man löst Stauprobleme indem man die Ursache angeht. In dem Spiel kann man an der Ursache zu wenig Straße nicht arbeiten. Wohl aber daran die Pendelstrecken stark zu kürzen.


    Die Blocks wachsen nun langsamer (ausser die $$$. Die werden innerhalb kürzester Zeit gebaut was vll daran liegt dass die Dichte nicht relativ wächst sondern pro Sim.


    Geld scheffeln ist immer noch zu einfach. Überwiesen hab ich aber seit dem Patch noch nix.


    Ansonsten ist mir nix aufgefallen.

  • Moin,


    nach dem Patch ist das Spiel unspielbar geworden finde ich. In meiner 150.000 Einwohner Stadt bin ich nur noch am Planieren da die Gebäude im Minuten Takt verlassen werden. Ich komme gar nicht mehr nach mit dem Planieren. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Geld verschwindet auch einfach. Ich komme aus den Roten Zahlen gar nicht mehr hinaus. Habe in der Stadt aber auch keine Spezialisierung. Geld verschicken klappt auch nicht wirklich. Kommt zwar an aber nur mit immenser Verzögerung oder Ich muss noch einen Betrag hinterher schicken damit der erste Betrag ankommt. Das mit der Luftverschmutzung habe ich auch glaube ich. Ständig viele Keime.


    Ich sehe Sim City im jetzigen Status nur noch als Zeitverschwendung an. Ich werde hier weiter mitlesen, aber das Game bleibt erstmal liegen. Sollten Sie es jemals in den Griff bekommen dann gerne wieder. Zu EA, Maxis oder wer auch immer das Programmiert hat fällt mir nix mehr ein. Patch rausbringen der es noch schlimmer macht. :fie:


    Ich hab schon 200 Puls wegen dem Spiel. So genug gemeckert.


    cheers ffm_stadtkind