Neuer Patch 2.1

  • Aktuell wurde ein neues Patch geladen, zwar nicht viel, aber vielleicht hilft es einigen weiter, die Probleme mit zurücksetzen von Städten haben:


    Update 29/04/2013 - Update 2.1


    "¢Städte werden nicht verarbeitet/zurückgesetzt: Fix einiger der Probleme, die die serverseitige Stadtverarbeitung behindert haben.


    Quelle: https://help.ea.com/de/article/simcity-updates

  • Die sollen sich lieber auch mal um die derzeit massive Soundprobleme kümmern, mich treibt das extrem zur Weißglut :dash:
    Und meine Stadt kann ich nach wie vor nicht aufrufen ...
    Und diese komischen Elektrodinger haben überhaupt keine Wirkung, ich habe extreme Luftverschmutzung in meiner Stadt, Industrie schön am Rand gebaut und komischerweise habe ich in meiner Stadt extreme Smogbelastung und dadurch werden meine Leute krank -,-
    Ich habe um ehrlich zu sein keinen Bock mehr zu spielen, ich finde es sogar schlimmer als beim Release ...


    MfG,
    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Was mich wundert, dass sie es noch nichtmal mit den Sound hinbekommen, sowas stört mich beim spielen extrem ...
    Hinzu kommt, dass immer wieder meine Stadt nicht geöffnet werden kann, die auftretende Luftverschmutzung die aus dem nichts kommt und diese elektrikdinger funktionieren keinen Stück, sind andscheinend nur kleine Schönheitsflecken.
    Der letzte Patch war schon wieder ein Tritt in die Mülltonne und dann noch diesen beschämenden Patch rauszubringen ist einfach dreist, ich wünschte ich hätte dafür keine 60€ ausgegeben, da wäre ich viel lieber bei SimCity 4 geblieben, auch wenn die Graifk nicht wirklich toll ist, hat diese Version garkeine bis kaum Bugs ...


    Ich hoffe wirklich, das die das endlich mal alles fixxen, ansonsten werde ich nie wieder irgend ein Spiel von EA holen!


    MfG,
    Marc

  • Mal im ernst... wenn die das mit dem Zurücksetzen endlich beseitigt haben, bin ich sehr zufrieden. Alle anderen Bugs können dann nach und nach beseitigt werden. Wir wissen alle, dass es noch sehr viele Bugs gibt und auch noch welche, die das Spielgeschehen sehr stark beeinträchtigen. Aber es ist mir persönlich erstmal am wichtigsten, dass die Stadt auf dem Server vernünftig abgespeichert bzw. synchronisiert wird, damit man nicht immer wieder neu anfangen muss!

  • Komischer weise hatteich im dem abspeicher der Städte nie Probleme, vor und nach Patch 2.0. Doch nach 5 minuten ist der Spielspaß vorbei. Überall Luftverschmutzung - total witzlos

  • Mal im ernst... wenn die das mit dem Zurücksetzen endlich beseitigt haben, bin ich sehr zufrieden. Alle anderen Bugs können dann nach und nach beseitigt werden. Wir wissen alle, dass es noch sehr viele Bugs gibt und auch noch welche, die das Spielgeschehen sehr stark beeinträchtigen. Aber es ist mir persönlich erstmal am wichtigsten, dass die Stadt auf dem Server vernünftig abgespeichert bzw. synchronisiert wird, damit man nicht immer wieder neu anfangen muss!

    DAs ist das aller schlimmste. Ein Spiel was man nur nach Glück mal speichern kann und mal garnicht.

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • Wie auch schon im anderen Threat beschrieben:




    Wann checken die Leute endlich mal, dass das mit der Luftverschmutzung KEIN Bug ist. das kommt schlicht und ergreifend davon, wenn in der gesamten REGION zu viel Industrie/Luftverpester sind. Dazu gibt es auch im Spiel die entsprechenden Meldungen. Sobald die Meldung kommt: Luftverschmutzung in [Name der Region] auf dem Vormarsch, bilden sich auf der Map die "Luftverschmutzungswolken". Diese alten "Tricks" wie die Industrie einfach an den Rand bauen, weil das für die Region nicht zählt, gilt bei SC 5 nicht, das war der "Trick" bei SC4.


    Gesehen in der Region eines Freundes, die eine Stadt gebaut haben und dort einfach jede Menge Kohlekraftwerke gebaut (ich glaub 7 voll ausgebaute waren es) und die Stadt eben mit Geld geschenken am laufen gehalten. Resultat war dass die ganze Region verpestet war. Das selbe gilt auch für Müllhalden mit Verbrennungsofen. Als sie dann aber die Kohlekraftwerke durch Solarkraftwerke ausgetauscht haben, war nach etwa 1 Stunde auch die Luftverschmutzung in den anderen Städten weg.




    Aber wird eh kaum einer lesen und es ist natürlich einfacher zu schreien "Scheiss EA! Scheiss BUG!" als einfach mal das Gehirn einzuschalten und NICHT der Masse nachzulabbern.

  • Kann ich nicht bestätigen, habe eine neue Karte angefangen... bin die einzigste Stadt dort und habe 0! Industrie, ein AKW am Rand der Wind geht nicht in die Karte und trotzdem sterben alle wegen Luftverschmutzung!


  • Mal im ernst neue region erste stadt 3 industriegebaeude und die karte sagt mir die luftverschmuzung sei hoch die leute werden krank
    Windkraftwerk
    Also erzaehl mir nicht das sei kein bug
    Schwachsinn von sich geben is auch nicht besser als einfach sagen schnallt es endlich

  • Wann checken die Leute endlich mal, dass das mit der Luftverschmutzung KEIN Bug ist. das kommt schlicht und ergreifend davon, wenn in der gesamten REGION zu viel Industrie/Luftverpester sind. Dazu gibt es auch im Spiel die entsprechenden Meldungen. Sobald die Meldung kommt: Luftverschmutzung in [Name der Region] auf dem Vormarsch, bilden sich auf der Map die "Luftverschmutzungswolken". Diese alten "Tricks" wie die Industrie einfach an den Rand bauen, weil das für die Region nicht zählt, gilt bei SC 5 nicht, das war der "Trick" bei SC4.


    Gesehen in der Region eines Freundes, die eine Stadt gebaut haben und dort einfach jede Menge Kohlekraftwerke gebaut (ich glaub 7 voll ausgebaute waren es) und die Stadt eben mit Geld geschenken am laufen gehalten. Resultat war dass die ganze Region verpestet war. Das selbe gilt auch für Müllhalden mit Verbrennungsofen. Als sie dann aber die Kohlekraftwerke durch Solarkraftwerke ausgetauscht haben, war nach etwa 1 Stunde auch die Luftverschmutzung in den anderen Städten weg.


    Aber wird eh kaum einer lesen und es ist natürlich einfacher zu schreien "Scheiss EA! Scheiss BUG!" als einfach mal das Gehirn einzuschalten und NICHT der Masse nachzulabbern.

    Das ist inhaltlich falsch.
    Luftverschmutzung ist in der Form, wie es aktuell seit dem Release auftaucht, ein Bug.

    • Es gibt in einer Stadt lokale Luftverschmutzung, die eben bei den entsprechenden Gebäuden auftritt und in Windrichtung abzieht. Natürlich nicht nur in Windrichtung. Ein gewisser Radius mit Luftverschmutzung entsteht beim Verursacher in alle Richtungen.
    • Dann gibt es die regionale Luftverschmutzung. Man sieht sie auf der Regionsansicht im Spiel und da kann eine einzige Stadt schon mal die ganze Region verpesten. Die Wolken breiten sich riesig aus. Dementsprechend war es von den Entwicklern gedacht, dass andere Städte, die diese Smogwolken abbekommen, die Luftverschmutzung ebfalls empfangen. Unabhängig von der Luftverschmutzung der eigenen Stadt.
    • Jedoch scheinen alle gebauten Städte, die einen einzigen Luftverschmutzer haben, diese regionale Luftverschmutzung zu bekommen. Selbst wenn es keine anderen Städte gibt und alles Natur ist. Ohne einen einzigen Luftverschmutzer bleibt jedoch auch jede Stadt komplett von Luftverschmutzung befreit. Egal welche verseuchten Nachbar man auch hat :stick:

    Das lustigste an der ganzen Geschichte ist für mich, dass ich eine einzige Stadt habe, die so funktioniert, wie sie soll und das ist nicht im Baukastenmodus. Siehe hierfür die Bilder im Anhang.
    Die Luftverschmutzung findet nur dort statt, wo es laut Angaben auftreten soll und zieht dann in Windrichtung davon. Die restliche Stadt bleibt verschont und ich bekomme nie die Nachricht, dass Luftverschmutzung in Anmarsch ist. So sind auch alle Einwohner viel glücklicher und werden kaum krank. Im Bereich der Industrie hab ich später drei Wellnesswagen platziert, die alle Gebäude gereinigt haben.
    Dieser Bug mit der Luftverschmutzung, den man sonst auf allen Karten wiederfindet, ist also schon extrem ärgerlich, da man rein gar nichts dagegen unternehmen kann und die Glücklichkeit der Einwohner stark beeinträchtig wird.
    Und ohnehin halte ich diesen Bug für so einfach zu lösen ... wie schafft man es dann, daran so zugrunde zu gehen, wie Maxis das offenbarr tut. Zudem wollten sie ja den bug bei dem Patch 2.0 beheben, wie sie es angekündigt haben. Dem ist aber nicht so.

  • Wenn ich eine neue Region starte, 300 EW in der ersten Stadt sind und dicke dunkle Wolken
    vom Meer her ziehen ist das wohl kaum Regionabhängig.
    Gibt reichlich Beiträge dazu die man erst lesen sollte eh man sich zum Robert macht.


    Hab ich übrigends erwähnt das ich seit ich auf EU 5 spiele kaum mehr Probleme mit Bugs hab.
    Der einzige der mir aufgefallen ist, sobald man einen Bahnhof baut ist die Stadt voller Taxis.
    Der Rest läuft ganz knorke.
    Zum Thema Luftverschmutzung dort.
    Ich habe 3 Prozessorbuden, 1 TV Bude, 2 Erzbergwerke und keinerlei Probs mit der Luft.
    Die Region ist voll mit Industrie, soviel dazu.


    Bugs doch sehr Serverabhängig?
    Hab mal noch ein Bild angehängt von einer Stadt die ich seit gestern spiel.
    Nix schlechte Luft ausser dort wie sie sein soll.


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-DlJjjr5FGc8/UYJ6mbcHENI/AAAAAAAAADY/_sNQHZ6Z0C8/w1280-h720/Spark_2013-05-02_16-36-58.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodping ()

  • Es ist schon merkwürdig das, obwohl die Server gleich sein sollten, alle unterschiedliche Probleme aufweisen.
    Aber hey der Client ist ja auch bei jedem unterschiedlich groß, warum nicht zufällig auftretende Bugs, die kommen und ggehen wie sie grad lustig sind

  • Nach dem neuen Patch flackern manche meiner Gebäude wieder.


    Meine Ingame Grafikeinstellungen sind alle auf mittel.


    Hat einer ne Ahnung was ich dagegen machen kann???