Technikstufe

  • Meine offensichtliche Herausforderung im Spiel ist die Technikstufe. Hierbei hat sich bei mir überhaupt noch nichts getan. Dabei habe ich in einer meiner Städte eine Universität mit diversen Erweiterungen errichtet.


    Was mache ich möglicherweise falsch?

  • Die Bildung ist seit Patch 2.0 glaub ich hierarchisch. Das heißt du fängst bei Grundschule an und endest bei Uni. Uni allein ist nicht mehr ausreuchend.
    Die Technikstufe gibt an wie technologisch entwickelt deine Indusriegebäude sind. Keine Industrie keine Technikstufe. Keine qualifizierten Arbeiter keine weiterentwicklung der Technikstufen der industriegebäude.

  • Erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion, mrwhite.


    Ich hatte und habe in der Stadt bereits eine Grundschule. Muss ich (a) in der Stadt zwangsläufig auch Industrie haben? Findet (b) keine Übertragung in die Region statt? Denn in allen meinen Städten ist die Entwicklungsstufe bei absolut 0.


    "Hierarchisch" bedeutet dann, dass ich Gymnasium und Hochschule auch zwangsläufig haben müsste, oder? Aber doch nicht alles in der gleichen Stadt, oder?

  • Ob nun ein Gymnasium und Hochschule nötig sind kann ich nicht zu 100% sagen, habe es nie probiert.
    Bau ein einziges industriegebäude und schon hast du dein Technikstufe sehr bald erhöhen können. nur Technikstufe bringt nur den Unternhmen was, den Sims ist es egal, die werden nicht glücklicher und nicht unglücklicher mit einer/keiner Technikstufe.

  • Dem Tipp mit dem einen Industriegebäude werde ich auf jeden Fall nachgehen, mrwhite.


    Der Entwicklung der Technikstufe unterstelle ich allerdings weitere Wirkungen. In einer meiner Städte habe ich einen großen $$-Anteil. Hier klagen einige (nicht alle) über Geldnot. Auf der anderen Seite habe ich in meinen Industriestädten ein paar Unternehmen, die über knappes bzw. fehlendes Management klagen.


    Hier dürfte es doch einige Wechselwirkungen geben, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Könnte sehr wohl stimmen. Normalerweise kennt man das ja von der $ Bevölkerungsklasse die über wenig Geld verfügen.
    Bei meiner Stadt an der ich noch bis heute gebaut hatte aber wegne BildungsBug gelöscht habe, hatte ich aufeinmal auch Geldprobleme bei der $$Bevölkerung.
    Könnte sein dass Hochtechnologieunternehmen mehr Gehalt zahle. Ich habe aber meist unbesetzte Arbeitsplätze frei und das reichlich, daher reiße ich sämtliche Industrie irgendwann ganz ab und spiele ohne.



    Es könnte auch aber daran liegen, dass es auch unter $$ Sims besserqualifizierte und weniger qualifizierte Sims gibt, sodass diese trotz freier Stellen keine Arbeit finden.
    Wenn deine $$ also ein Mindestmaß an Bildung mitbringen, dann könnte es durchaus sein dass sie nur in der Industrie ab Technikstufe 2 arbeiten werden und wollen und nicht jede beliebige Stelle annehmen. Das würde für "Geldprobleme" mehr Sinn machen.


    Wenn Manger gesucht sind, dann sind es glaub ich die $$$ die gemeint sind.

  • Bei mir habe ich das Problem, dass ich 2 Grundschulen, 1 Gymnasium, 1 Hochschule und 1 Uni aufgestellt habe. Ich habe ca 140k Einwohner und alle Gebäude sind mit Bushaltestellen versorgt. Die Schulen an welchen man die Busse aufstellt (Grunsschule und Gymnasium) sind mit Bussen voll ausgebaut.


    Ich habe ca 4000 Schüler in meiner Stadt aber es gehen nur ca 800 zur Schule. Ich habe laut Grafik aber auch keine die nicht angemeldet sind.


    Auch habe ich keinerlei Glücksspiel wo sie sich eventuell rumtreiben könnten.


    Meine Bildung geht total in den Keller und die Industrie schließt aufgrund mangelnder gut ausgebildeter Arbeiter.



    Vielleicht kann mir mal einer sagen was da schief läuft....