Empfehlung: Cities in Motion 2 – Plane ein Nahverkehrssystem für deine Stadt

  • Hallo,


    da an dem neuen SimCity ja bemängelt wird, dass es viel zu wenige Möglichkeiten gibt, den öffentlichen Nahverkehr zu planen, aufzubauen und zu organisieren, möchte ich folgendes Spiel empfehlen:


    Cities in Motion 2, ist über Steam auch in deutscher Sprache verfügbar.



    Ich habe bereits die erste Version des Spiels besessen mit vielen Erweiterungen und es hat viel Spaß gemacht, war an manchen Stellen auch sehr knifflig.


    Informationen zu finden unter Alles fährt nach Ihrem Plan! | Cities in Motion 2

  • Mich interessiert der Multiplayer, wäre nett wenn darüber mal jemand berichten könnte

  • Also ich spiele CIM2 seit dem Releasetag und muss sagen es ist genial!


    Klar gibt es auch dort noch Bugs und Schönheitsfehler aber kein Vergleich mit den Problemen hier bei SC.
    Die Städte waches dynamisch mit wenn man neue Verkehrswege erschließt, durch gute Verkehrsanbindung verändern sich auch die Gebäude ...
    Also eigentlich ist man fast ein Bürgermeister, nur mit dem Unterschied, dass man eigenentlich ein Verkehrsunternehmer ist und die Möglichkeit hat selbst für das Wachstum der Stadt verantwortlich zu sein.


    Und die Karten sind echt groß!!!
    Daumen hoch für CIM2


    :ms_thumbs_up: :ms_thumbs_up: :ms_thumbs_up: :ms_thumbs_up:

  • Spiele den ersten teil und habe mir den zweiten natürlich auch gekauft :)

    Nachher dann mal Komperatives game machen ?

    • Offizieller Beitrag

    Habe den ersten Teil sehr gerne gespielt auch wenn ich keine Addons gekauft habe :D teil zwei ist bestellt aber die boxed Version verspätet sich ja leider aber was man so sieht lässt doch hoffen dass es ein gutes Spiel ist und bei 20€ kann man auch nicht meckern und später mir gutem gewissen DLCs kaufen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich spiele auch CIM2 :) .... Langzeitspiel aufjedenfall ! 8o Sehr empfehlenswert . :ms_thumbs_up:
    Bugs sind auch vorhanden aber nichts gravierendes ;)
    Ein Bug gefällt mir sogar sehr , tramgleise mit den gleisen der ubahn verbinden ( denke das war so nicht geplant :rolleyes: ) .
    Bin schon am tüfteln an meine U-Strab-City :D
    10 von 10 Sternen


    Warum 10 Sterne ? .... Weil das Spiel mit 20€ verdammt günstig ist ! :ms_thumbs_up:

  • Das Spiel ist klasse :) Habs mir gestern geschnappt... direkt über Steam.
    Verkürzt die Wartezeit auf ein bugfreies Sim City :)

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • So...


    habe das Spiel heute ein paar Stunden gespielt und muss meine persönliche Empfehlung dahingehend revidieren, dass man in diesem neuen Release wirklich nur das erhält, was ich oben zitiert habe.


    Ich selbst habe viele Stunden lang Cities in Motion 1 gespielt und bin jetzt aber enttäuscht über die neue Version. Der Charme der realistischen Städte aus Cities in Motion 1 (Berlin, Köln, Wien, ...) existiert nicht mehr in CIM 2. Man spielt in Betonwüsten ohne großartiges Leben. Auch ist das Interface sehr, sehr viel komplexer und unübersichtlicher geworden im Vergleich zur alten Version. Das Anlegen von Haltestellen und Linien hat mich einige Nerven gekostet.

  • Das ist schade. der erste Teil hat mich viele stunden gefesselt, ohne dass ich DLCs hatte. Habe mir grad ein paar Lets Plays angesehen. Da war im ersten Teil mehr los auf den Strassen und die Stadt wirkte Lebendiger.