Big Patch 3.0

  • Bei uns Witzigerweise hat einer das Problem mit dem Wusch und weg Effeckt als ob die Maus hyperaktiv ist und der andere.... ja da ist es alles schleppend lahm
    Aber ansonsten kann ich im moment nicht nörgeln
    Aber ich test mal weiter ich finde schon noch etwas^^ und wenns nur der Platzmangel ist FG

  • Ich empfehle grundsätzlich eine neue Region aufzumachen nach so einem Patch...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Die Leute haben noch nicht einmal protestiert.
    Und das seit 4 Stunden, wie geil is das denn?


    Allerdings ist der Bug mit den 1000 Bussen vom Nachbarino
    wieder da als ich nen Shuttledepot gebaut hab.
    Und das Grundwasser nimmt neben der Kläranlage trotzdem ab.
    Son Scheiss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bloodping ()

  • Mal ne frage kann eiglich von seiner eigen stadt auch arbieter zu ne andern stadt gegen also wenn mein arbeites abbaue und in einer andern stadt nur abriets platze baue geht das ??

  • Die Leute haben noch nicht einmal protestiert.
    Und das seit 4 Stunden, wie geil is das denn?


    Allerdings ist der Bug mit den 1000 Bussen vom Nachbarino
    wieder da als ich nen Shuttledepot gebaut hab.
    Und das Grundwasser nimmt neben der Kläranlage trotzdem ab.
    Son Scheiss.

    das gurndwasser nimmt ab, weil die Kläranlage nicht genug in den Boden pumpt. Du darfst nicht zuviel wasser abpumpen und die Kläranlage lasse ich immer fast überlaufen. immer in den roten bereich. damit die voll ausgelastet ist.

  • das gurndwasser nimmt ab, weil die Kläranlage nicht genug in den Boden pumpt. Du darfst nicht zuviel wasser abpumpen und die Kläranlage lasse ich immer fast überlaufen. immer in den roten bereich. damit die voll ausgelastet ist.


    Das ist mir aber neu. Wenn die Kläranlage gelb bei ca 75% ist produziert sie bei meinen Städten
    Klärschlamm der dann das Grundwasser verseucht.
    Ich hab schon viele Städte gebaut und es gab noch nie ein derartiges Problem
    das das Wasser zur Neige geht. Funktionierte bisher immer sehr gut.

  • Also ich bin positiv überrascht.
    Ich beginne gleich mit dem für mich wichtigstem:
    Der Verkehr
    - meine Stadt versinkt derzeit nicht mehr im Chaos
    - Verkehr nimmt nach Tageszeiten mal ab und mal zu
    - gefühlt beeinflusst mein ÖPNV das Verkehrsaufkommen
    -> Die ersten beiden Bilder sollen dies darstellen


    Das Handelsdepot
    - funktioniert bei mir sehr gut. Es wird regelmäßig verschickt, ich mache Gewinne. Lief vorher nicht so reibungslos, hängt aber natürlich mit dem Verkehr zusammen


    Negativ:
    Die Servicewagen.
    Allerdings nicht mehr so negativ wie vorher. Sie funktionieren bei mir zumindest, auch wenn die Wegfindung nicht gerade realistisch ist.
    - Busse fahren wirr und steuern manchmal stundenlang nur 2 Haltestellen an (Linien würde das beheben! Bitte Maxis, lass mich Linien festlegen!!!!!)
    - Müllwagen fahren bei mir in Kolonne, allerdings wird der ganze Müll abgeholt
    - Schulbusse fahren wie Shuttlebusse wirr umher
    -> Sieht nicht schön aus, funktioniert aber!


    Fazit: Nach dem Update gefällt mir SimCity stand jetzt deutlich besser. Ich finde es logischer und die Technik funktioniert. Bin mal gespannt, wie es dann mit mehr Einwohnern aussieht (derzeit 85.000)


    Update:
    So, ich wollte erst alles wieder über den Haufen werfen, da meine Stadt bei über 100.000 kollabierte. Kurzerhand war Downtown in Flammen aufgrund des Verkehrs. Folge: von 110.000 Einwohner auf unter 80.000 zurück.
    Nun dachte ich mir, dass ich die Chance nutze um die Infrastruktur zu ändern. Neue Feuerwehr gebaut, neue Straßenbahnlinien, Regionalbusdepot.
    Und siehe da....ca. 145.000 Einwohner und meine Stadt schnurrt. Der Autobahnstau stört mich nicht, da ich keine Servicefahrzeuge von anderen Einkaufe und meine Kohle über den Umschlagplatz per Schiff verkaufe!
    I Like! :beer:

  • Hallo,
    ich lese hier schon seitdem es diesen Teil von Sim City gibt und habe ihn auch selber schon seitdem ersten Tag. Bisher wurden meine Probleme hier schon immer von anderen sehr gut ausgeführt, aber jetzt scheint es kaum jemanden aufzufallen.
    Hier im Thread lese ich grad mal von zwei Leuten oder so, die Probleme mit den Servicefahrzeugen haben. Meine fahren nämlich auch nur im Kreis herum, ansonsten funktioniert endlich alles super ;)

  • Servus,


    habe das Problem mit den Mauszeigern nur teilweise wenn ich in die Bevölkerungsfeldübersicht gehe.

  • Hallo zusammen,


    könnte mir bitte jemand helfen, seitdem SimCity das update gemacht hat, komme ich in keine einzige Stadt mehr! Ich bin völlig verzweifelt die Server hab ich auch gewechselt überall dasselbe kann mir da jemand helfen.Lg

  • moin...
    hab SC auch lange nicht mehr angefasst. aber der download eben ging verdammt schnell
    Meine Frage. kann ich im Spiel irgendwo sehen welcher Patch drauf ist? Die Nachrichtenund Communiti ist ja überflüssig.
    letze meldung ist vom 11.4. die Nissan Leaf Station
    Kein Hinweis auf Update 2.0 oder 3.0 oder sonstwas
    ok, der klick auf updates verfügbar bringt mich auf die HP von EA... kopfschüttel, aber genau sowas sind doch infos die in Nachrichten und Community gehören, und nicht nen link darunter.

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Hallo,


    habe seit Update 3.0 Probleme mit dem Sound. z.B. Wenn Zombies ausbrechen bleibt die Zombie Musik an auch wenn es wieder Tag wird und wiederholt sich ständig.
    Die Busse fahren teilweise immer nur um das Busdepot herum.
    Grafikfehler: 1 oder 2 Hochhäuser flackern immer wieder sind aber nicht immer die gleichen. Autos stecken in der Wand oder am Stadion stecken Autos ineinander. Es wächst Gras auf Parkplätzen und das Auto ist mit den Reifen im Beton versunken.
    Wenn ich auf das Polizeirevier klicke und dann auf ein anderes Gebäude bleibt der Schreibmaschinen Sound manchmal an. Kann ich erst wieder ändern wenn ich auf die Feuerwehr klicke bei Wohngebäuden z.b. bleibt der Reviersound trotzdem an.
    Die Soundprobleme entstehen immer erst nach längerer Spielzeit ab ca. 3 Std.
    Das Standard Casino und die Touristenattraktionen (z.B. Bigben) zeigen von einer Sekunde auf die andere erst 12000 Gewinn an und dann 412 Verlust.
    Hafen und Bahnhof konnte ich zwar bauen aber waren mit 0 Passagieren nicht in Betrieb zu bekommen. Beim Bahnhof kam nicht mal ein Zug vorbei. Da hatte ich vor dem Update keine Probleme.
    Ich habe auch das Gefühle das die Maus zu schnell ist und das Spiel nicht mehr flüssig läuft seit dem Update habe leichte Ruckler obwohl mein System mehr als ausreichend ist :) i7-3770K - 16GB - Geforce680 4GB OC-Edition - Samsung SSDs
    Das Stauproblem ist Gott sei Dank verschwunden. Und die neuen Hotels sehen auch schön aus. Und die Luftverschmutzung ist auch weg wo keine sein sollte. Die ganzen Probleme hab ich bei einer neuen Stadt festgestellt, ist auch die einzigste in der Region.
    Kommt es mir nur so vor oder saufen die Wassertürme jetzt mehr. Wasserturm auf Dunkelblauer Fläche aufgestellt und wird ziemlich schnell weiß.
    Habe ein Raumhafen Projekt gestartet und als ich die Ressourcen zum Beliefern freigab hab ich gleichmal 2000 Computer gesendet und auf einmal hatte ich schon 9000 an den Raumhafen geliefert. Bei Legierung und Treibstoff kann ich es nicht sagen aber das Problem war vorher auch schon das des nicht korrekt angezeigt wird. Genauso ist es mit der Arkologie in einer anderen Stadt auch gewesen.
    Achja die Karten sind zu klein baue ich gebogene Straßen und tobe mich etwas aus so ala wer hat die schönste Stadt ist gleich die Karte voll.
    Achja wenn der gelbe Balken für Industriegebiete voll ist heißt das doch ich brauche mehr Industrie. Auf der anderen Seite kommt die Meldung das keine Arbeiter da sind. Also was jetzt mehr Wohngebiete oder mehr Industrie...
    Wie ist das mit dem Diamantenpark ich bekomm des Teil nicht sinnvoll eingesetzt. Immer nur so ca. 12 Besucher und 8 Kinder obwohl inmitten der Stadt, dachte des ist auch ein Touristenmagnet und daneben steht der Bigben der nur immer Verlust macht obwohl lauter Hochhäuser drumherum.
    Ich bin enttäuscht das des Spiel immer noch nicht rund läuft.....hab mir extra die Digital Deluxe Edition bei Origin gekauft.

  • Guten Morgen, meine Meinung zum Update:


    vieles ist verbessert wurden. Ich muss auch hinzu sagen, das ich seit 1.8 nicht mehr gespielt habe. Also hat sich wirklich vieles positiv Entwickelt.
    Leider aber sind meine Städte ab 90.000 Einwohne und mehr wieder Überfüllt, sprich also die Straßen. Habe auch extrem viele Bushaltestellen & Straßenbahn haltestellen.

  • Guten Morgen, meine Meinung zum Update:


    vieles ist verbessert wurden. Ich muss auch hinzu sagen, das ich seit 1.8 nicht mehr gespielt habe. Also hat sich wirklich vieles positiv Entwickelt.
    Leider aber sind meine Städte ab 90.000 Einwohne und mehr wieder Überfüllt, sprich also die Straßen. Habe auch extrem viele Bushaltestellen & Straßenbahn haltestellen.


    Hast du mit einer neuen Stadt angefangen?
    Ich sehe es an der Einwohnergrenze auch, jedoch kann man mit Bahnhöfen und Flughäfen nochmal einwirken. Spieler, die nur eine Autobahn haben, haben es ab einer gewissen Einwohnerzahl wirklich schwer.
    Als kleinen Tipp könnte ich nur sagen, dass man versuchen muss, die Pendlerzahl zu minimieren, wenn man nur eine Autobahnauffahrt hat und keine Schiene.

  • Hast du mit einer neuen Stadt angefangen?
    Ich sehe es an der Einwohnergrenze auch, jedoch kann man mit Bahnhöfen und Flughäfen nochmal einwirken. Spieler, die nur eine Autobahn haben, haben es ab einer gewissen Einwohnerzahl wirklich schwer.
    Als kleinen Tipp könnte ich nur sagen, dass man versuchen muss, die Pendlerzahl zu minimieren, wenn man nur eine Autobahnauffahrt hat und keine Schiene.


    Hey,
    ja, zwei neue Städte sogar.


    Das mit dem Flughafen & Bahnhöfen werde ich gleich noch mal testen.
    Habe auch schon diesen riesen Busbahnhof gebaut (komme nicht auf den Namen), aber die stehen ja genau so im Stau dann.

  • Die Sims klagen über Geldnot obwohl nicht alle Jobs besetzt sind, hatte das vor 3.0 nicht so stark wie jetzt ! Jemand eine Idee wie man das ändern kann ?