Big Patch 3.0

  • Update 3.0 Notes


    "¢ Neu: Zusätzliche Hotelmodelle für breitere Hotelauswahl
    "¢ Verkehr: "Schlauere Verkehrsführung" durch aktualisiertes Leitsystem für besseren Verkehrsfluss und bessere Verarbeitung von Informationen zu Kehrtwenden, erforderlichen Stopps und Fahrverhalten auf bestimmten Straßentypen
    "¢ Verkehr: Besser verteilter Pendelverkehr durch gestaffelte Schichten in Gewerbe- und Industriegebäuden anstelle von Stoßzeiten zur vollen Stunde
    "¢ Verkehr: Patch für still stehende Autos, die zu Staus führten
    "¢ Verkehr: Möglichkeit zum Rechtsabbiegen bei Rot und dadurch besserer Verkehrsfluss in bestimmten Situationen
    "¢ Verkehr: Feinabstimmung des regionalen Pendelverkehrs zwischen Städten mit vielen Arbeitern und vielen Arbeitsplätzen
    "¢ Luftverschmutzung: Weitere Patches für Städte, bei denen das Aufstellen verschmutzender Gebäude zur Ansammlung großer Luftverschmutzungen unbekannter Ursache führte
    "¢ Service-Fahrzeuge: Patch für Service-Fahrzeuge, die vor Update 2.0 einfach verschwunden waren
    "¢ Schulbusse: Patch für Verkehrsprobleme, bei denen die Schulbusse in Nachbarstädten oder der Arkologie steckenblieben
    "¢ Sound: Verbesserter Sound für die französische Polizeiwache
    "¢ Handel: Patch für inkonsistenten Austausch des Feuerwehr-Service zwischen Bremserberg und Wehn in Flusstal.
    "¢ Handel: Direkte Ableitung des Abwassers ans Klärwerk der Region (statt Weg durch die ganze Stadt)
    "¢ Handel: Patch für verlässlichere Geschenkfunktion
    "¢ Handel: Aktualisiertes Ausbildungsfeld zur Anzeige der Sims, die in die Stadt kommen oder benachbarte Städte besuchen
    "¢ Fährenhafen: Neue Möglichkeit für den Fährenhafen, das Abwasser zum Abwasser-Endrohr und zur Kläranlage abzuleiten
    "¢ Patch für Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete: Patch für Sims, die bei der Rückfahrt vom Park mit öffentlichen Transportmitteln manchmal Geld oder Zufriedenheit verloren
    "¢ Patch für Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete: Sechs- bis 12-stündige Entwicklungssperre nach dem Planieren von verlassenen Gebäuden oder Trümmern
    "¢ Patch für Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete: Geringerer Abfall der Zufriedenheit bei fälliger Miete und Geldmangel in Gebäuden der EKS 2 und 3 und dadurch ausgeglicheneres Verhältnis verlassener Gebäude
    "¢ Patch für Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete: Patch für Fälle, in denen bestimmte Gebäude verlassen blieben, weil sie für Umzugswagen nicht erreichbar waren
    "¢ Bäume: Längere Haltbarkeit der Bäume, jedoch geringerer Abbau von Bodenverschmutzung
    "¢ Strahlung: Geringere Bodenverschmutzung durch Strahlung
    "¢ Transport: Neue Vorschläge in Gedankenblasen zu überfüllten Zügen "“ mehr Bahnhöfe statt mehr Züge
    "¢ Transport: Verschönerte Lichter zur besseren optischen Darstellung der Eisenbahn in der Nacht
    "¢ Transport: Möglichkeit zum Aufstellen von Straßenbahn-Haltestellen direkt auf einzelnen Gleisen und Möglichkeit für Passagiere, direkt an den Gleisen entlang zu den Haltestellen zu laufen
    "¢ Transport: Leicht verbesserter Verkehrsfluss durch erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Busse oder Straßenbahnen stark frequentierte Haltestellen zuerst anfahren
    "¢ Straßen: Möglichkeit, Fußgängerwege der Universitäten über Straßen zu legen
    "¢ Produktions-LWKs: Patch für Fälle, in denen Produktions-LWKs die Stadt verließen und verschwanden
    "¢ Transporter: Patch für Fälle, in denen bei der Rückkehr von Transportern zu Garagen mit unzureichenden Lagermöglichkeiten Ressourcen verloren gingen
    "¢ Sportparks: Feinabstimmung der Zahl an Skateboardern und Sportlern in den Sportparks
    "¢ Datenebenen: Sichtbarkeit der Gebiete in informationslastigen Datenebenen
    "¢ Bearbeitungsmodus: Hinzufügen weiterer möglicher Anbaupunkte im Bearbeitungsmodus (Verbesserung vor allem bei den Parks erkennbar)
    "¢ Gebäude: Patch für Einzelfälle, in denen Gebäude übereinandergestapelt wurden


    http://forum.ea.com/de/posts/list/1015941.page#4102866

    4 Mal editiert, zuletzt von s7evin ()

  • Es bewegt sich was, wir dürfen gespannt sein was uns genau erwartet. Danke das du das gepostet hast.
    Ging ja mal recht zügig von 2.x auf 3.0. mal sehen was an Bugs genau behoben wird und was neu dazu kommt ^^

  • Oh na da bin ich ja mal gespannt...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Da sind ja mal ein paar gute Änderungen dabei und auch ein paar Sachen die ich immer Moniert habe, werden endlich mal gefixt. Das Rechtsabbieger an roten Ampeln abbiegen können klingt genauso logisch wie "Routing system now understands more information about u-turns". An manchen stellen in der Stadt hat man echt Kopfschmerzen bekommen durch die ganzen Fahrzeuge die nur kommen um einen u-Turn zu machen. Ich bin mal gespannt.

  • "¢ RCI Tuning: Fixed issue where sims going to a park via transit would sometimes lose their money or happiness on the way home.
    "¢ RCI Tuning: Bulldozing abandoned or rubble buildings will now prevent new developments for 6-12 hours.
    "¢ RCI Tuning: Less Happiness is taken from wealth 2 and 3 buildings when rent is due when no money is present.


    Der erste Punkt war mir gar nicht bekannt aber ist saukomisch :rofl:
    Der zweite Punkt macht mehr Sinn, als dass sofort nach einem Abriss wieder die Baumaßnahmen beginnen. Das sorgt auch dafür, dass man nicht einfach mal so einen Rundumschlag mit dem Bulldozer in seiner Stadt ausführt.
    Hoffe der dritte Punkt wird ausreichend umgesetzt, sodass man den zweiten Punkt nicht verflucht.

    Aber um alles mal zusammenzufassen:
    Ich glaube den Leuten kein beschissenes Wort mehr. Wenn sich was verbessert und sei es nur eine Sache, dann ist das ja erfreulich, aber sie haben so viel Mist gebaut, dass ich eher mit neuen Bugs rechne, wie es die Vergangenheit des öfteren bestätigt hat. Und das mit dem beheben der Luftverschmutzung ... irgendwie erinnert mich das an die Versprechen der Politker vor einer Wahl :pardon:



    PS: Und das es diese Woche kommt ... Will jemand Wetten abschließen?^^

  • meiner meinung nach fehlt einer der wichtigsten punke: Filterfunktionen für Spiel Beitreten!
    Wäre es so schwer gewesen mal 1-2 Filter einzubauen?
    Wenn ich eine bestimmte region spielen möchte muss ich oft bis zu 30 minuten scrollen
    bis die Region auftaucht und dadurch das manche Regionen erst so spät in der Liste auftauchen,
    wird idR NUR Titangrund gespielt, bzw. hat nur Titangrund vernünftige Spielerzahlen.


    Naja, ich hoffe auf den übernächsten patch.

  • Bin auch mal richtig gespannt.. Also irgendwie ist seit 2.0/2.1/2.2 total der wurm drin.. Hoffentlich wirds dadurch besser

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • Ich habe das Spiel schon ziemlich lange nicht mehr angefasst, aber langsam wird es mal wieder Zeit. Ich warte mal eure Reaktionen ab (ihr seid meine Versuchskaninchen :D) und wenn die Probleme mit den Straßen endlich mal behoben sind, dann spiel ich auch weiter.
    Also immer schön berichten ^^

  • Hab gelesen X ist engine Y script ( version X.Y)




    dh 3.0 haben sie wohl was an den agents rumgebastelt



    interesannt ist vielleicht auch : Traffic: Vehicles can now make right turns on Red. This should improve some cases of traffic.

  • Vielleicht werde ich das Spiel auch wieder öfter Anrühren, wenn es im Juni für MacOS X portiert wurde.


    Immerhin hatte ich mir extra für SimCity und die ganzen Betas Windoof auf den Mac installiert, Stört mich schon jedes mal zum SimCity spielen meinen Mac Neuzustarten.

  • Na hoffentlich ist dieser Patch hilfreicher als der Letzte.
    Liest sich ja schonmal ganz gut.
    Mir persönlich würde dann nur noch der Mapfilter fehlen
    damit auch mal andere Maps auftauchen als Titan.

  • schön das es überall patcht aber des müsst ihr doch nu wirklich nich hier einzeln posten