Neues Update neue Probleme 3.0

  • Mal wieder, leider. Ihr kennt es ja selber.


    Seit dem 3.0 Update habe ich Probleme mit der Plastiklieferung am Handelsplatz, importieren kann ich es, allerdings wird es nicht an meine Prozessorfabriken geliefert. Es sind nicht mal Lastwagen mit dem Plastiksymbol unterwegs.


    Und seit dem Update wird die Arkologie, mal wieder , nicht beliefert.


    vorher lief alles so gut :miffy:


    Habt ihr noch was feststellen können?

  • Baust du gerade an einem Großprojekt, das Plastik benötigt?
    Wenn ja, dann gab es den Fehler schon vor 3.0.
    Wenn die Ressource beim Großprojekt "online" zur Lieferung freigegeben wurde, stellen alle Handelswege manchmal die Verschickung dieser Ressource ein. Schaltest du die Anlieferung beim Großprojekt offline ... haben alle Betriebe von einer Sekunde auf die andere wieder Plastik im Lager.

    Edited once, last by Onigiri ().

  • Ich baue die Arkologie, habe vor drei oder vier Tagen angefangen. Bis dato lief auch noch alles, das Plastik brauche ich für die Prozessorfabriken um dann TV geräte herstellen zu können.


    Habe jetzt mal die Belieferung eingestellt und abgewartet, tut sich aber leider immer noch nichts :pillepalle:

  • Spiel beenden und ins Hauptmenü wechseln. Dann Spiel endgültig verlassen. Origin beenden und dann Sim City nochmal starten.
    Wenn es im Spiel dann immer noch nach enigen Spielstunden keine Belieferung deiner Prozessorfabriken gibt und du auch keine Transporter siehst, die mit Plastik deine Arkologie ansteuern, dann hast du ein kleines Problem^^ :whistling:
    Wenn dein Großprojekt fertig ist und du Glück hast, funktionieren dann wieder die Plastiklieferungen.


    Ich glaube die Frage ist überflüssig, aber deine Prozessorfabriken sind mit 4 Transportern ausgerüstet, oder? Und beim Handelsumschlagplatz sowie bei der Prozessorfrabrik sind überall Häckchen gesetzt worden, dass lokale Lieferungen angenommen werden sollen/können, oder?

  • Ich kann bisher nix grossartiges feststellen.
    Das einzige wäre das nach einem Brand ich die Gebiete
    neu ausweisen muss sonst wird nix wieder da gebaut.

  • Hallo,


    mir sind folgende Probleme aufgefallen und zwar


    1. Meine Busse fahren nur noch um das Busdepot herum.
    2. Müllfahrzeuge fahren nicht mehr, wenn ich die Garagen abreiße und wieder aufbaue fahren sie wieder.
    3. Lieferungen kommen zu spät oder gar nicht an z.b Kohle lieferungen zum Kraftwerk (habe aber keine Staus).
    4. Lieferungen zum Großprojekt verschwinden irgendwo.

  • Ich kann bisher nix grossartiges feststellen.
    Das einzige wäre das nach einem Brand ich die Gebiete
    neu ausweisen muss sonst wird nix wieder da gebaut.

    Das ist seit dem Patch verändert. Du musst nur ca. 6-12 Ingamestunden warten, dann wird da wieder gebaut. Besser wäre es wenn du die leer stehenden Gebäude stehen lässt und wartest, bis diese neu bezogen werden. Das kann wesentlich schneller passieren.

  • Das ist seit dem Patch verändert. Du musst nur ca. 6-12 Ingamestunden warten, dann wird da wieder gebaut. Besser wäre es wenn du die leer stehenden Gebäude stehen lässt und wartest, bis diese neu bezogen werden. Das kann wesentlich schneller passieren.


    Ja das mit der 12 Stunden - CD weis ich. Ich meinte damit das auch nach den 12 Stunden nicht neu gebaut wird
    und ich deshalb neu ausweisen muss.


  • Ja das mit der 12 Stunden - CD weis ich. Ich meinte damit das auch nach den 12 Stunden nicht neu gebaut wird
    und ich deshalb neu ausweisen muss.

    Da muss ich dir Recht geben. Bei mir hats auch länger als 12h gedauert, aber irgendwann wurde auf alle Fälle was Neues gebaut. :) Ich musste nicht neu ausweisen. Evtl. stimmen die 6 - 12h nicht.

  • die alten Städte waren bei mir nicht mehr ladbar und wie seit dem Release sind meine Stäte immer noch nicht synchron. Und manchmal wirft mich das Spiel einfach in Hauptmenü zurück ohne Meldung oder ähnlichen.. Schade macht es scheinbar aber keinen...

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • Ums hier auch nochmal zu erwähnen im Bugforum:


    Das Grundwasser wird zumindest bei mir nicht mehr mit der Kläranlage
    regenneriert. Das heisst das ich wohl bald die Stadt wieder kicken kann.
    Schaut mal bei euch nach.
    Ich hab extra eine neue Stadt wegen 3.0 begonnen, kann nicht an ner
    alten Datei liegen.

  • Ja alles ist ausgebaut, habe sogar zwei extra Handelsplätze fürs Plastik und auch alles richtig angeklickt ;) Kann meine Stadt jetzt eh vergessen, habe kein Wasser mehr >,<
    Habe ich auch noch nie erlebt, dass mein komplettes Wasser weg ist obwohl ich mein Wasserwerk samt Filter (der für 60000) neben die Kläranlage gebaut habe, damit kam ich sonst immer massig aus.


    Gestern kam ich anschließend gar nicht mehr ins Spiel hinein, keine Serververbindung :lol:

  • Mein Recyclingcenter arbeitet mal wieder nicht... wtf... das hat mir seit Beginn des Spiels den Spaß geraubt. Habe seitdem auch pausiert und mit Patch 3.0 dachte ich, jetzt haben sies aber NEIN... Sie funktionieren immer noch nicht richtig.


    Dafür machen die Kasinos jetzt guten Gewinn... Auch finde ich, hat sich der Verkehr merkbar verbessert.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Also ich kann echt nicht meckern, Verkehr läuft, Tourismus läuft (zwar nicht so gut wie Erzabbau etc. aber hey immerhin kann man sich über Wasser halten...), Kasinos laufen auch deutlich besser, Feuerwehren funktionieren....


    Mal sehen ob Großprojekte auch besser laufen bei mir.


    Ps: Recyclingcenter läuft auch super.

  • Ums hier auch nochmal zu erwähnen im Bugforum:


    Das Grundwasser wird zumindest bei mir nicht mehr mit der Kläranlage
    regenneriert. Das heisst das ich wohl bald die Stadt wieder kicken kann.
    Schaut mal bei euch nach.
    Ich hab extra eine neue Stadt wegen 3.0 begonnen, kann nicht an ner
    alten Datei liegen.

    Das hab ich auch schon festgestellt und bin mir nicht sicher, ob das vllt noch richtig anläuft nach ner Weile...
    Ich hoffe das regelt sich doch noch schnell bald.


    Edit: Bau mal zusätzliche Pumpen, das hat bei mir geholfen. :)

  • Was ich noch schade finde, was aber sicherlich kein Bug ist,


    Dass trotz hoher Einwohnerzahl viele Arbeitskräfte fehlen, bzw dies nur langsam ausgeglichen wird obwohl die Einwohnerzahl deutlich gesteigert wurde.


    Und meiner Meinung nach, müssten die Erträge aus der Elektrobranche, Bohrungen und Bergbau bei den Spezialisierungen mit angezeigt werden, ist bei den Kasinos schließlich auch so, dann hätte man auch mal eine Positive Bilanz.,