Neue Inhalte?!

  • Wenn große Karten kommen, dann werden die mit Sicherheit kostenlos sein.


    Da aber bis vor ein paar Wochen noch absolut nichts in dieser Hinsicht in Planung war, laut einem Interview, wird wohl wieder nur irgendein Content-Pack veröffentlicht... also diese Freizeitparkdinger.


    Wo man die bei den kleinen Karten hinbauen soll, bleibt ein Rätsel!


  • Wenn große Karten kommen, dann werden die mit Sicherheit kostenlos sein.


    Da aber bis vor ein paar Wochen noch absolut nichts in dieser Hinsicht in Planung war, laut einem Interview, wird wohl wieder nur irgendein Content-Pack veröffentlicht... also diese Freizeitparkdinger.


    Wo man die bei den kleinen Karten hinbauen soll, bleibt ein Rätsel!

    Achso. Die werde ich mir dann aber nicht kaufen.

  • Joa, ich auch nicht. Die Maps sind wirklich zu klein. Und dazu kommt noch, dass die Städte-Maps auch oft noch weitere Mängel haben:


    Durch die Hügel und Unebenheiten, verändert sich so manche Map total unrealistisch, wenn man Straßen oder Gebäude baut. Dies führt dazu, dass man an verlegten Straßen keine Zonen festlegen kann oder Gebäude beim Platzieren eine ganz neue "Ebene" erschaffen. Es gibt ja auch Maps, die schöne Vorgaben haben mit Autobahnen, die schön am Hügel entlang führen. Aber wenn man auf dem "Berg" Straßen baut, kann man sie gar nicht ohne irgendwelche idiotischen Umwege, direkt mit der Autobahn auf der unteren Ebene verbinden. Ein direkter Weg ist da nicht möglich.


    Meiner Meinung nach, ist das auch ein riesiger Bug, denn durch die schlecht programmierte "Physik", werden die Maps sogar noch kleiner, da die vorhandene Fläche nochmal dezimiert wird.
    Das ist manchmal schon traurig, irgendwie aber auch lustig, wenn eine "glatte" Ebene, auf die man einfach etwas drauf setzt, plötzlich total uneben ist.


    Ich habe Patch 2.0 gar nicht erst getestet und bin erst wieder mit 3.0 eingestiegen. Natürlich hat sich (glücklicher Weise) schon einiges verbessert. Dennoch gibt es noch immer unzählige Bugs, die den Spielspaß zum Ärger werden lassen.
    Da freut man sich, endlich einen neuen SimCity-Teil spielen zu dürfen, kauft sich direkt die Digital Deluxe Edition für über 60,- € und bekommt ein unfertiges und vor allem lange Zeit unspielbares Spiel.


    Release war im März, inzwischen haben wir Mitte Mai durch. Ein derart verbuggtes Spiel, habe ich ehrlich gesagt vorher noch nicht erlebt. Letztendlich spielen wir jetzt eine Beta-Version und hatten zu Anfang sogar das "Vergnügen", uns mit einer Alpha-Version auseinander zu setzen.


    Da tröstet mich auch nicht, dass wir als Entschädigung ein "älteres" Spiel geschenkt bekommen haben. Vor allem, weil die Auswahl derart gering war, dass die "interessanten" Spiele davon, eh schon fast jeder besessen hat.


    Ein Wehrmutstropfen hatte das Ganze ja, so hatte ich viel Zeit, zwischenzeitlich einige andere Topaktuellen Spiele genießen und durchspielen zu können.


    Und nun zurück zum Topic:
    Ich freue mich nicht auf den DLC, denn er ist kostenpflichtig. Diesen sollte man als Entschädigung schenken. Und man kann ihn sich wahrscheinlich schenken, da so ein Freizeitpark wohl so viel Platz verbrauchen wird, dass man andere Spezialisierungen gar nicht erst versuchen braucht...

  • Schaun wir mal. Es gibt bestimmt einige hier im Forum, die sich den DLC gleich kaufen und ich hoffe, dass die uns gleich ein Feedback geben können.

  • Davon gehe ich auch aus.


    Ich kaufe mir eigentlich fast immer DLCs von Spielen, wenn sie mir gefallen und ich diese als sinnvoll oder wirkliche Erweiterung empfinde.
    Meißtens kaufe ich auch Sammlereditionen von gewissen Games, bei SimCity war es ein Fehler. Mir bringen diese Städtesets nichts, die hätte ich mir sparen können.


    Mir gefällt das Spiel trotz seiner Fehler, keine Frage, aber ich warte beim DLC mal ab, was er taugt. da werden wir hier sicher schnell an Infos kommen.


    Mal sehen, was für Bugs dieser DLC mit sich bringt.


    Die hätten sich anstatt darauf, jetzt schnellstmöglich einen DLC (der sicher auch nur halbfertig ist) rauszubringen, eher mal an das Hauptspiel setzen sollen, damit es wirklich gut spielbar ist.


    Mir hätten Suchfilter in der Suchmaske nach Regionen sehr gefallen. Dass sie das mit Version 3.x noch nicht mal hinbekommen haben, ist schon sehr makaber.
    Das klingt sau komisch - Version 3.x, andere Spiele werden auf Nachkommastellen gepatcht, dieses Spiel hier muss kurz nach Release schon zwei volle Versionen bekommen :D.

  • Ich kann hier nur sagen das ich mir das knicken werde bis es endlich mal besser läuft
    nu gings n bisl und dann isset doch wieder wie vorher nur verzögert
    leicht nervig

  • Weiß jemand eig warum die die Maps nicht größer machen wollen ?


    Und wo kann man sich informieren über die Entwicklung des Spiels ? Die müssten doch eig auf Hochtouren an dem Spiel arbeiten, um noch möglichst viel vom Spiel (und Imageschaden) zu retten, oder nichT ?


    Ganz einfach warum sie die nicht grösser machen, weil das spiel dafür nicht gedacht ist,
    Man soll sich eben bei jeder stadt spezialisieren, um so die Zusammenarbeit der städte zu optimieren.


    Mfg

  • Interessant,dass es mir als Threadersteller gerade jetzt auffällt, dass ich mir den Thread komplett hätte sparen können, weil ich es einfach in den "zukünftige DLC's" Thread hätte schreiben können :rofl:

  • Ich hoffe doch nicht Hindenburg sonst verbrennt mir noch die ganze Stadt :)
    Nein Spaß bei Seite ich denke vielleicht kann man einen Hobby Flughafen oder so bauen für rundflüge oder sonst was.