SimCityForum.de ausbauen?

  • Mich würde mal eure Meinung interessieren.
    Was haltet Ihr von der Idee das SimCityForum.de weiter auszubauen?
    Eine Art Multi Plattform für jegliche Simulationen oder nur Wirtschaftssimulationen.
    Viele Communitys dieser Art leben nicht lange und die hohen aktiven User Zahlen werden Geschichte bleiben. Ich gebe euch einen Anhaltspunkt. Bitte postet eure Ideen und Meinungen. Was könnte man machen und was nicht. Oder soll das Forum so bleiben wie es ist?
    Eine Community lebt von ihren Usern. Das Ziel dieses Forums war schon immer, dass die User eine große und wichtige Rolle bei der Gestaltung spielen.

  • Ich bin dafür bei simcity zu bleiben, da man sonst vom thema abkommt und es unübersichtlich wird.


    Allerdings könnte ich mir vorstellen Vorgänger und Nachfolger von Simcity mit aufzunehmen...

  • Ich finde die Idee an sich garnicht so schlecht es gibt zB. nur sehr wenige gute deutsche SC4 Communitys.
    WIe wäre es denn fürs erste mit einer Spate "Andere Wirtschaftsumulationen"
    In dieser könnte man dann
    SimCity
    SimCity2000/3000/Deutschland
    Simcity 4/Rush Hour
    Mobile SimCitys


    Und auch wenn ich es nur ungern zugebe, ich habe nu auch ab und an Cities XL Platinum gespielt, hab das game doch ein wenig unterschätzt.
    Auch dieses könnte dort noch eine Spate bekommen

    • Offizieller Beitrag

    Den Vorschlag von Alaska finde ich ganz gut. Das Forum aber auf andere Spiele wie Diablo 3, BF3 oder ähnliches zu erweitern würde ich nicht empfehlen. Ein Spieleforum sollte schon einen fest umrissenen Kreis an Games haben und sich entsprechend :pleasantry: spezialisieren. Denke nicht dass Leute welche sich zu Diablo oder dergleichen austauschen wollen dies nun unbedingt hier machen werden. Die gehen dann in die entsprechenden Foren wo sich die wirklichen Nerds tummeln. Ein Forum zu einem Spiel wird aber letztlich solange leben wie das Spiel angenommen und gespielt wird. Nehmt einfach mal das Forum zu Civilization oder die AnnoZone auch diese Foren leben schon lange ohne sich im Dschungel der vielen Games zu verlieren.

  • Den Vorschlag von Alaska finde ich ganz gut. Das Forum aber auf andere Spiele wie Diablo 3, BF3 oder ähnliches zu erweitern würde ich nicht empfehlen. Ein Spieleforum sollte schon einen fest umrissenen Kreis an Games haben und sich entsprechend :pleasantry: spezialisieren. Denke nicht dass Leute welche sich zu Diablo oder dergleichen austauschen wollen dies nun unbedingt hier machen werden. Die gehen dann in die entsprechenden Foren wo sich die wirklichen Nerds tummeln. Ein Forum zu einem Spiel wird aber letztlich solange leben wie das Spiel angenommen und gespielt wird. Nehmt einfach mal das Forum zu Civilization oder die AnnoZone auch diese Foren leben schon lange ohne sich im Dschungel der vielen Games zu verlieren.

    Ich weis dass es genug Leute gibts unter uns hier, die solche spiele spielen, und wenn du die Nerds nennst dann musst auch im kauf nehmen dass die die Simcity Spieler auch Nerds nennen.
    Das war nur eine idee und Wir müssen hier nicht die anderen beleidigen weil die spiele spielen die uns nicht gefallen oder?


    Es gibts auch genug spiele die man hier reinbringen kann und dafür kommen noch mehr Leute zu uns und dadurch werden die auch Simcity vllt kennen lernen.
    z.b auch ein browserspiel einbauen auf der seite auch gute idee finde ich. man kann neben SC zocken sein browsergame weiter spielen.

  • Hallo!



    Ja, ich fände es auch gut wenn ein paar weitere Spiele aus diesem Genre übernommen werden. Ich für meinen Teil spiele ganz gerne Cities in Motion (2).


    lG
    Stephan

  • Wenn man das Forum auf weitere Spiele ausweitet, die nicht zu SimCity gehören, dann kann es passieren, dass sich das Forum sozusagen "verläuft", frei nach dem Sprichwort "Schuster, bleib bei deinen Leisten!".


    Würde nur bei SimCity bleiben und Unterkategorien zu SimCity 4, SimCity 3000 und SimCity 2000 hinzufügen.


    Viele Spieler der alten Versionen sind heute Spieler des neuen SimCitys und umgekehrt denke ich, dass auch einige Spieler von SimCity 5 die älteren Versionen ausprobieren werden.

  • Ich denke, um ein Genre Übergreifendes Forum zu machen ist es zu spät. Um Multigaming anzubieten muss man auch mit Multigaming anfangen. Ich denke aber, dass es nicht verkehrt wäre, wenn man Genre Typische Spiele mit ins Boot holt, also Simulationen etc. Was genau für Spiele dann mit Angeboten werden sollte man dann aber noch mal genau Diskutieren, denn wenn neue Spiele dazu kommen muss das Forum neu Strukturiert und Aufgebaut werden und das ist ja keine leichte Veränderung.


    Alles im allem bin ich aber dafür andere Spiele mit in das Forum zu holen!

  • Eventuelle ne Umfrage Starten
    Ob ja oder nein
    und wenn ja dann mit ner Liste an Spielen

  • Genau... Zu den anderen Spielen haben sich bereits gute Foren etabliert.


    Und dieses hier etabliert sich für SimCity. Deswegen sollte man meiner Meinung nach dabei bleiben und es hinsichtlich SimCity ausbauen.

  • Also bei den Wurzeln sollten wir schon bleiben, bei CIM bin ich nichtmal sicher obs zum selben Bereich zählt.
    Ich bin ja stark für die SimCitys und eventuelle als kleiner unterbereich Cities XL
    Alles andere schießt am Ziel wohl vorbei

  • Ich denke das wir uns dann erstmal hier auf SC fokussieren sollten und dann bei neu Erscheinungen im Genre eine Umfrage machen, ob wir dieses Spiel mit in das Forum aufnehmen. So sind wir dann bei den neuen immer von Anfang an dabei und können zudem so das Forum auch langsam ausbauen

  • Ich würde im Bereich Wirtschaftsimulatioin auch bleiben. Wie es hier schon gesagt wurde die SC Reihe auf alle Fälle. Im Prinzip Spiele die sich mit Städtebau befassen. Also nicht Siedler und Co, sondern mehr zur gegenwart bzw auch in die Zukunft rein


    komplette SC-Reihe
    CIM-Serie
    Mobility
    Mein Town

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Es sollte erstmal so bleiben wie es ist, aber man könnte alternativ eine Allgemeine Game Section machen wo über alle neuen PC Games geredet wird. Unter "Spiele, Internet" könnte man ja eine weitere Gaming Section machen. Das wäre meine Idee dazu ;)

  • Wie wäre es nebenbei myminicity.com einzubauen? Habe zwar keine Ahnung wie das mit dem einbauen funktioniert, aber es hat viel mit SimCity zu tun.

  • Lass uns eins machen und das gescheit .... SIMCITY Forum steht drauf und da sollte auch SIMCITY Forum
    drin sein.
    Alles andere wäre wie der Erdbeerenjoguhrt .... ohne Erdbeeren.

    :hmm: Mit leeren Kopf nickt es sich leichter :hmm: