SimCityForum.de ausbauen?

  • Ich bin dafür bei simcity zu bleiben, da man sonst vom thema abkommt und es unübersichtlich wird.


    Allerdings könnte ich mir vorstellen Vorgänger und Nachfolger von Simcity mit aufzunehmen...


    Aber das könnte den sicheren Tod für SimCity Forum sein da irgendwann keiner mehr hier rauf geht.


    Also ich würde auch sagen so Simulationsspiele mit aufzulisten wo man dann oben in der Leiste vielleicht das umschalten kann.

  • Ich finde es besser bei einem gezielten Thema zu bleiben, für mich ist das immer die erste Anlaufstelle.


    Wenn ich Informationen suche fange ich immer erst im am engsten eingegrentzten Bereich an, da ich der Meinung bin dort die besten Informationen zu dem Thema bekommt.
    Für Themen zu meinem Auto richte ich mich an ein auf mein Modell speziallisiertes Forum, für die Pflege an ein entsprechendes Autopflegeforum, beim Urlaub suche ich Foren speziell zum Land........


    Und bei Simcity bin ich halt an einem speziell zum Thema Simcity ausgerichteten Forum hängengeblieben :D

  • Soll das Forum so bleiben wie es ist? 6

    1. Nein (2) 33%
    2. Ja (4) 67%

    Dann ändere ich die frage mal etwas um. Soll das Forum so bleiben wie es ist? Die Community gestaltet das Forum. Ihr habt somit die Entscheidung.

  • Hallo.



    Da ich mich zum Thema noch nicht ernsthaft geäussert habe möchte ich dies jetzt auch tun.
    Ich bin für etwas veränderung. Das Forum lebt vom Spiel und das Spiel lebt im Moment nicht wirklich. So schläft auch hier vieles ein. es ist 5 vor 12
    Die veränderungen sollten stehts so gewählt sein das wir unsere Wurzeln (sprich Sim City) bleiben. Gerne können wir auch andere Sim City teile oder themennahe Spiele hier betreuen.


    Ich habe mir die CIM2 fanpage mal angesehen. Dabei kam mir folgende Idee.
    Das forum hat in etwa die gleiche Anzahl von mitgliedern. Wie wäre es mit den Betreibern von citiesinmotion.net eine Art "Joint Venture" zu vorzuschlagen, dahingehend das die Logins auf der Jeweils anderen Seite auch funktionieren. Sprich, das ich mich als Kazimoto auch einfach dort einloggen kann und die User von dort hier. Oder besser, das man über einen Link einfach das Forum switchen kann.


    Naturlich musste jedem User eine Erklärung vorgelegt werden (per Nutzungshinweis Update) die er dann akzeptiert oder eben nicht. (wegen Datenschutz und dergleichen).
    Das Mitglieder abwandern kann ich mir nicht vorstellen, da alle hier bereits registriert sind zu diesem Zeitpunkt. Und selbst wenn welche nur noch im anderen Forum aktiv sind, so werden auch welche von dort hierhin kommen.


    Ich glaube das die entstehenden Synergien zu einem Interessanten austausch von erfahrungen und mehr Meinungen in unserem Forum führen können.
    Ich bin überzeugt das vile Sim City Spieler auch CIM2 Spielen und umgekehrt natürlich.


    Der Vorteil liegt auf der HAnd. Die User können inbeiden Foren Posten ohne 2 accounts haben zu müssen.


    in diesem Sinne- mehr austausch bitte


    btw. ich spiele kein CIM2


  • Das finde ich, ist eine absolut geniale idee !

  • Die Möglichkeit besteht mehrere Foren unter einem System zu bringen. Allerdings müsste Stepke einverstanden sein. Was ich aber nicht glaube.


    Ich kenn mich in der Materie nicht so aus. Ich weiss z. Bsp nicht was du mit "auf einem System" meinst.
    Ich hatte es so gedacht das die anmeldedaten aller User die zustimmen an die jeweils andere seite geschickt werden (geheim verschlüsselt, wie auch immer)
    Auf den Seiten oben kommt dann jeweils ein gut sichtbarer link hin. Dann können die Foren auf den systemen weiterlaufen wo sie sind.
    verbesser mich wenn ich falsch liege.

  • Dann ändere ich die frage mal etwas um.
    Soll das Forum so bleiben wie es ist?
    Die Community gestaltet das Forum. Ihr habt somit die Entscheidung.



    Ich habe für nein Gestimmt weil ja irgendwann keiner mehr das Spiel Spielt oder SC6 reiskommt und man sollte schon noch ein paar andere Spiele mit hineinbringen.

  • Könnten wir uns nicht gemeinsam an EA wenden mit der Frage ob sie den nachfolger vonRollercoaster Tycon 3 raus bringen ?


    Ich geh mal kurz OT um dir das zu erklären.

    Ich bin riesen RCT Fan (RCT 2 war beste) und ich hoffe mehr als alles andere, dass irwan RCT4 kommt ABER unser geliebtes EA hat mit Chris Sawyer und Frontier Developments überhaupt gar nichts am Hut. Wenn müsse man sich an ATARI wenden, den Publisher von RCT aber glaub mir eine riesen Fangemeinde kämpft gefühlt jeden Tag darum, dass sie ein RCT4 Publishen aber die wollen irwie nicht. Das Problem dabei ist, das ATARI die Recht auf RCT hat, und deswegen kein anderer das Spiel Publishen darf :)