Petition für größere Maps

  • N abend liebe Community,


    Hab in dem englischen Forum eine Petition gefunden die für größere Maps ist beim nächsten Update!


    Link: http://www.change.org/petition…gger-maps-in-simcity-2013


    Könnt das ja unterstützten und unterschreiben, falls ihr auch größere Maps wollt :) ( und zwar ohne Mods )


    Euer
    n1mm2

  • Kann man unterschreiben, wird aber wohl nichts bringen ;)

  • Ohh glaub mir, wir haben als das raus kam so viel gesagt. Da wurde uns beteuert, dass größere kommen aber erst ca. 1 Jahr später. Warum auch immer ^^

  • Kip Katsarelis hat ja erst gesagt das daran nichteinmal gearbeitet wird
    das stand doch in nem Interview welches auch letztens erst gepostet wurde

  • Ohh glaub mir, wir haben als das raus kam so viel gesagt. Da wurde uns beteuert, dass größere kommen aber erst ca. 1 Jahr später. Warum auch immer ^^


    Er sagte es kann bis zu einem Jahr dauern.



    Quelle: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9296934.page

  • EA ist ein Konzern, da wird nur das gemacht, was den Gewinn wenn möglich steigert.
    Ich denke mal, sie haben ganz genau gewusst, dass User lieber größere Karten wollen, die Spieler wünschen es sich so sehr, dass sie bereit sind einige Zeit später SC 6 mit diesem Argument zu kaufen.
    Wenig Arbeit und trotzdem noch etwas mehr Gewinn für EA. :D


  • Er sagte es kann bis zu einem Jahr dauern.



    Quelle: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9296934.page

    Morgen zusammen.


    Also grundstäzlich fände ich grössere Maps auch cool :)
    Aber: "they may do it". Für mich klingt das eher nach: wird wohl nix.
    Zumal ich mir vorstellen könnte, dass da ne ganze Menge Erweiterungsarbeit an der Engine dran hängt.
    Was ich bis jetzt gesehen habe sehen alle Maps aus, als wären sie einfach aus diversen Elementen zusammen gebaut. Und das zu vergrössern... Naja. Je nachdem, wie flexibel das Grundsystem ist, wird's nicht einfach. Und da möchte ich Alfred_Master zustimmen: ist evtl. einfacher für EA, das in ein nächstes Spiel zu packen.


    MfG,


    Athi.

  • Außerdem hat Kip Katsarelis auch schon in nem Interview gesagt, das sie da momentan nicht dran arbeiten und es auch nicht sicher ist das sie daran arbeiten werden.
    Das Interview ist glaub grad 2 Wochen her und schwirrt als Artikel auch hier im Forum umher.


    EDIT:
    Nicht ganz so aber so in der art
    hier der Auszug aus dem Interview:

    Zitat

    Krawall.de: Viele sagen jetzt: "Die bringen die größeren Karten garantiert als kostenpflichtigen Download raus!" Denken Sie, falls eine solche Erweiterung erscheint, wird man dafür bezahlen müssen?
    Kip Katsarelis: Falls wir größere Karten entwickeln würden "“ und ich sage nicht, dass wir hier an irgendwas arbeiten "“ glaube ich nicht, dass irgendjemand dafür bezahlen muss.


    Quelle:
    [url=http://www.krawall.de/web/SimCity/interview/id,65073/page,3/]http://www.krawall.de/web/SimCity/interview/id,65073/page,3/[/url]

  • Dann warten wir mal wieder 10 Jahre ^^
    Also nur ums mal aus meiner Sichtweise zu erläutern
    Ich glaube schon das es machbar ist eine 16er Region so umzugestalten, das halt nur 5 Maps drauf sind, die dann halt größer sind.
    Die Frage ist inwieweit das Spiel MODBAR ist
    Angeblich wollte man dies ja auch für Später aufheben
    heißt so schwer kanns dann ja nicht gemacht worden sein, wenn man davon ausgeht, das man erwartet, wie später in SC4, modden zu können
    wasn Satz...

  • da hast du recht


    ne 16er karte auf 4 stadtregionen zu teilen
    (statt 4x4 halt 4x1)
    iss bestimmt möglich,


    was echt cool wäre wenn das wirklich auf die region angepasst werden würde,
    weil dann locker Platz wie bei 6 Städten wäre, wg der Freiräume zw. den Stadtregionen


    Dann kann man auch mal versuchen Berlin Hamburg oder so nachzubauen


    und was die modbarkeit angeht:


    im prinzip haben schon genug Leute bewiesen das es geht, EA muss nur ma den Arsch in der Hose haben zu sagen :


    "jo Leute macht" - { bei SC6 zahlt ihr eh n zehner mehr dafür }


    weil darauf wirds hinaus laufen


    meiner Meinung nach



    MfG Smilingtower

  • Ich denke nicht das es so schnell größere Karten geben wird :(
    Abesehen von den steigenden Hardwareanforderungen würde sich das ganze auf die Online-Features auswirken.
    Die Rangliste würde dann keinen Sinn mehr machen oder müsste getrennt nach Kartengröße ausgewertet werden.
    Die Online-Herausforderungen wären wenn sie dann mal kommen für alle mit größeren Karten viel leichter zu meistern.
    Der Weltmarkthandel würde von dem ganzen sicher auch beeinflusst werden.


    Ich hätte auch gern etwas größere Flächen zur Verfügung, rechne aber nicht so schnell damit.

  • Ich denke nicht das es so schnell größere Karten geben wird :(
    Abesehen von den steigenden Hardwareanforderungen würde sich das ganze auf die Online-Features auswirken.
    Die Rangliste würde dann keinen Sinn mehr machen oder müsste getrennt nach Kartengröße ausgewertet werden.
    Die Online-Herausforderungen wären wenn sie dann mal kommen für alle mit größeren Karten viel leichter zu meistern.
    Der Weltmarkthandel würde von dem ganzen sicher auch beeinflusst werden.


    Ich hätte auch gern etwas größere Flächen zur Verfügung, rechne aber nicht so schnell damit.


    Man könnte ja zwei bis drei Mapgrößen machen, zB klein, normal, groß :) Dann kann man sich die Hardwareanforderung sozusagen aussuchen :)
    Ranglisten könnte man dann nach Mapgrößen und einmal Gesamt sortieren.
    Online Herausforderungen könnte man anpassen.


    Aber die meisten Dinge davon funktionieren ja eh noch nicht. Naja man kann einfach nur warten :) Oder Mods nutzen

  • Ja so in die Richtung hätte ich mir das auch gedacht, allerdings ist das ja dann der springende Punkt, es muss an mehreren Schrauben gedreht werden um dass es für alle zufriedenstellend funktioniert.
    Keine Ahnung wie viel Arbeit das macht :hmm:


    Ein eigener Server nur mit größeren Maps würd ja auch gehen, aber wenn der dann voll ist.....


    Jetzt erst mal abwarten was der heutige Patch bringt und wie die wieder zugeschalteten Funktionen funktionieren :hail: