Fehler beim Starten des Spieles

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Ich habe folgendes Problem ich will das Spiel starten und es kommt eine Fehlermeldung:


    Datenordner zum starten der Software nicht gefunden neuinstallation oder reparatur erforderlich. Wenn ich die Meldung wegklicke startet im hintergrund Simcity den Anmeldeildschirm bleibt aber schwarz und reagiert nicht mehr.


    Also habe ich nun mehrmals versucht das zu reparieren hat da auch was
    neu gemacht aber keine besserung. Hate das Problem einer schonmal und
    muss ich SC nun wirklich komplett neu installieren hab ich ja mal so
    garkeine lust drauf nur weil die es mit jedem Patch verhauen...


    Vorher an diesem Tag habe ich noch schön gespielt und auch den aktuellen Patch draufgezogen jetzt dieses Problem...


    Hoffe jemand kann mir vielleicht helfen und einfach neuinstallieren und am ende hilfts doch nichts ist auch keine wirkliche option.


    grüße


    Euro

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich hatte das Problem noch nicht.
    Aber so, wie du es beschreibst, wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Wenn die Reparatur nicht funktioniert, dann geht das wohl nicht anders. Schade!


  • ne tut mir leid hatte ich noch nicht, aber mal erhlich simcity ist wohl das kleinste spiel (3GB) das ist ja nicht viel wenn man es neu macht, sonst sind heut zu tage alle spiele über 10GB gross :D


    aber trotzdem noch viel erfolg beim finden des probs, aber hoffe nach dem neu machen geht es wieder ^^


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Schade aber danke für die Antworten! Ich hoffe nur wirklich dass die Neuinstallation was bringt außer zeitverschwendung :D und das Spiel danach wieder normal läuft und keine neuen Fehler auftreten.


    EDIT: Hätte ich wohl mal besser gelassen lädt zwar schön runter installiert aber nix...

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    Einmal editiert, zuletzt von Eurofighter1200 ()

  • Wir hoffen dein Problem hat sich gelöst. Falls nicht benutze bitte die Recovery Datei, du findest sie bei dir normalerweise unter C:\Programme\Origin Games\SimCity\SimCityRecovery.


    -Closed-