Ende der Flatrate

  • Ich dreh am Rad wenn meine 100k Leitung gedrosselt wird ^^


    Ich nehme an, dass auch der Download von onlinegames mit in dieses Volumen einspringt. Nur als Beispiel habe ich letztens an einem Tag schon fast 70 GB Spiele und Patches geladen und dabei Musik gehört und war im TS. Da habe ich nach einem Tag das Datenvolumen schon erreicht :lol:
    Trickmix wo kann man das nach gucken, was man für einen Traffic verbrauch man hat ?

  • Also ich habe mir dafür "NetSpeedMonitor" installiert, zählt den gesamten Traffic auf dem PC, unterteilt es schön in Tage und Monate und Upload/Download, außerdem steht unten rechts in der Taskleiste immer mit was für einer Geschwindigkeit man gerade unterwegs ist, sehr praktisches Programm! :)

  • Ich verstehe nicht was ihr alle habt ich habe 7.5 GB Datenvolumen dann surfe ich mit max. 64kbit/sek! Ungedrosselt surfe ich 1-2 MBit/sek also sehr deutlich unter der gedrosselten Variante von der Telekom. Das reicht für nicht mal eine Woche und versuche dabei noch so gut wie möglich auf Youtube zu verzichten. Ich sehe die Aktion der Telekom eher positiv da ich dann wenigstens nicht mehr ganz so oft wegen meinem lächerlichen Internet angepöbelt werde und ich nicht immer Datenvolumen bzw. Drosselung erklären...


    Also Telekom: Darauf warte ich schon lange.
    Zieht es durch, gnadenlos


    Ich <> Telekom = :beer:


    Lol
    64kb/s ist ISDN - Tempo, das ist etwa ein Zwanzigstel von dem was du sonst hast.
    Aber dein gesamter Post ist dermassen schwachsinnig das das kaum ins Gewicht fällt.
    Troll oder wirklich so blöde?

  • Erkläre mit bitte was an meinem Beitrag Schwachsinn ist...


    Fidefux Laut Trickmix wären es bei der Telekom gedrosselt maximal knapp 6MB/sek und ich verstehe nicht was das Problem daran ist. Und Ja, ich meine das ich ungedrosselt ein Drittel von der Geschwindigkeit habe als bei Telekom ungedrosselt.

  • Interessanter Artikel aber was hat das damit zu tun das ich den Unterschied zwischen mbit und kbit nicht kenne? :hmm:

  • Ich verstehe nicht was ihr alle habt ich habe 7.5 GB Datenvolumen dann surfe ich mit max. 64kbit/sek! Ungedrosselt surfe ich 1-2 MBit/sek also sehr deutlich unter der gedrosselten Variante von der Telekom. Das reicht für nicht mal eine Woche und versuche dabei noch so gut wie möglich auf Youtube zu verzichten. Ich sehe die Aktion der Telekom eher positiv da ich dann wenigstens nicht mehr ganz so oft wegen meinem lächerlichen Internet angepöbelt werde und ich nicht immer Datenvolumen bzw. Drosselung erklären...


    Also Telekom: Darauf warte ich schon lange.
    Zieht es durch, gnadenlos


    Ich <> Telekom = :beer:


    Ich möchte damit ausdrücken (bzw. wollte es dir nicht vorrrechnen), dass die Drosselung der Telekom langsamer ist, als 1"“2 MBit/sek, so wie du es gesagt hast.


    Außerdem sind 64 kbit/sek 0,064 Mbit/sek.

  • Sorry, wo du recht hast hast du recht aber ich habe mich darauf bezogen:

    Zitat

    Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in
    einem Monat wird die &Uuml;bertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs
    für den Rest des Monats auf max. 6.016 KBit/s für den Downstream und 576
    KBit/s für den Upstream begrenzt


    :lol:

  • Hm.
    versteh ich das jetzt richtig.
    so nach dem Motto du fährst auch ich fahr fahrad. Also drosseln wir den verkehr der autofahrer auf die geschwindigkeit der fahradfahrer damit die nicht mehr angepöbelt werden weil sie auf den strassen so langsam sind?


    oder
    einfacer gesagt
    zurück in die Steinzeit


    Das intermnet baut sich immer mehr auf immer größer wird er transfer von daten und dann sollen wir alle einen riesenschritt zurückrudern?
    Welcome back modem..........

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Harry Dolm


    Nein, hast du nicht. Es geht mir darum, dass alle (in deinem Beispiel) Fahrrad fahren sondern das man Rücksicht nimmt.

  • Harry Dolm


    Nein, hast du nicht. Es geht mir darum, dass alle (in deinem Beispiel) Fahrrad fahren sondern das man Rücksicht nimmt.


    Und auf was soll man Rücksicht nehmen ?
    Traffic aufgebraucht und dann muss man sein Spiel mit gefühlten 100kb/s laden wenn das Traffic aufgebraucht ist


    /edit
    es kann auch sein, dass ich hier voll kommen was falsch verstehe. Ich kann nicht verstehen, wie man für eine Drosselung sein kann.

  • Es ist für mich schon blöd das ich so ein Internet habe, das schlimme ist eigentlich das ich deswegen oft angepöbelt werde und schon ein paar mal beleidigt wurde und das eigentlich das schlimme ist und wenn viele dann sowas ähnliches haben dann wird immerhin keiner angepöbelt.

  • Es ist für mich schon blöd das ich so ein Internet habe, das schlimme ist eigentlich das ich deswegen oft angepöbelt werde und schon ein paar mal beleidigt wurde und das eigentlich das schlimme ist und wenn viele dann sowas ähnliches haben dann wird immerhin keiner angepöbelt.


    Tschuldigung aber das ist eine sehr, schwache Argumentation. Weil ich nicht mehr angepöbelt werden will soll der rest leiden. Ich weiß nicht warum du so eine schwache Leitung hast, wenn es daran liegt das du keine besser bekommen kannst shit happens. Hör nicht auf die anderen, wenn du aber zu geizig bist dir eine Vernünftige zu holen, haben die anderen recht. Ich wohne hier im tiefsten Land und bekomme eine 100k Leitung nach hause.
    Also zu sagen, dass eine Drosselung gut ist, weil andere dann genau so langsam unterwegs sind wie ich ist schon recht Kindisch. Das ist ja genau so als wenn man sagt, weil mein Auto nur 110 km/h in der Stunde fährt und mich jeder überholt, soll keiner mehr Autos fahren dürfen die schneller als 110 km/h sind, damit ich nicht mehr überholt werden.


    Und wenn dich das nervt von leuten aus dem Internet angepöbelt zu werden, dann ignoriere es doch ? Was wollen die dir antun, die kennen dich doch nicht mal.

  • Dann ist es halt für dich ein schwaches Argument für mich nicht, ich respektiere das.
    Zudem kann ich nichts für meine Leitung da ich noch zuhause wohne.
    Ich vermute eher das viele ihre heile Welt behalten möchten.


    Zu deinem Beispiel, wenn dann schon richtig:
    Praktisch jedes Auto fährt mit mindestens 1000km/h manche fahren sogar 100.000km/h pro Stunde mein Auto fährt meistens 64km/h zudem werde ich noch angepöbelt, das ich nicht schön.

    3 Mal editiert, zuletzt von GamerXpension ()

  • Du beschwerst dich also, dass du wegen deiner schlechten Internetleitung "gemobbt" wirst.


    Und die Drosselung unterstützt du, weil gerade dann mehr Leute sehen, wie es sich mit einer "schlechten" Internetleitung lebt.


    Ich verstehe eine Sache nicht: Teilst du anderen Menschen permanent mit, dass du so eine schlechte Leitung hast?

  • Muss ich doch wohl wenn ich zu 80-90% gefragt werde warum ich z.B. keine Videotelefonie machen kann oder warum es bei mir immer so langsam ist....

  • Ja und? Dann ist es halt so!


    Deswegen darf man sich doch nicht "gemobbt" fühlen! Dass du nun mal kein schnelleres Internet zur Verfügung hast, solltest du als Tatsache akzeptieren und wenn dir jemand kommt, der sagt: "Was bist du denn für einer? Der mit dem lahmen Internet?" dann lachst du drüber und denkst dir: "Okay, es ist halt so. Schnelleres Internet gibt es hier halt nicht - ich kann es nicht ändern, sonst hätte ich es längst geändert".


    Aber anderen Menschen "den Teufel an den Hals zu hetzen" ist nicht wirklich über den Tellerrand gedacht.

  • Ich möchte ja niemanden irgendwie hetzen zudem wohne ich in einer 300.000 Seelen Stadt......
    Ich kann ja auch nichts dafür das ich nicht geschäftsfähig bin.