Ende der Flatrate

  • Gamer nochmal extra für dich.
    - Ja?
    Die Drosselung bedeutet soweit mir bekannt das jeder der das Limit erreicht hat auf 2 fache ISDN Geschwindigkeit herrunter gesetzt wird.
    Und das ist nicht das doppelte oder dreifache von deinem Tempo sondern etwa ein zehntel bzw ein zwanzigstel von deinen 2 mbit.
    - Das weiß ich schon: Das war eine ich sag mal Falschinformation von Trickmix:
    "

    Zitat

    Sorry, wo du recht hast hast du recht aber ich habe mich darauf bezogen:
    Zitat
    Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in
    einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs
    für den Rest des Monats auf max. 6.016 KBit/s für den Downstream und 576
    KBit/s für den Upstream begrenzt

    "
    Was wiederrum bedeutet das auch du in den Genuss der Drosselung kommen wirst.
    - Was meinst du damit?
    Und du wirst feststellen was deine 2 mbit eigentlich für ein königliches Tempo sind.
    - 2mbit sind bei mir das höchste meistens sind es knapp über 1mbit 2 erreiche ich selten und nur zu guten Zeiten sowie wenn ich mein Internet schön Beanspruche ich würde es zumindest nicht als Mittelwert sehen
    Und wenn du über deine 2 mbit jammerst denk mal an die ganze Dorfbevölkerung in Deutschland die noch nichtmal DSL haben.
    - Zu den 2mbit siehe oben und in einem Dorf wird man ja nicht blöd angemacht wenn man kein DSL hat
    Ach und wenn du mal gross bist und immer noch darüber jubelst wenn du fürs gleiche Geld weniger bekommst rate ich
    dringend zu einem Psychater.
    - :lol:

  • Akzeptiere meine Meinung einfach und fertig, Dankeschön.
    Ich habe keine Lust mehr es noch einmal zu erklären (bzw. es zu versuchen).

  • @Gamer
    Meinung akzeptieren ist die eine Seite...... nicht zu kapiern worum es geht die Andere
    Lies dir mal in Ruhe ganz genau durch, was es für Auswirkungen auf Dich hat, wenn DU deine Meinung akzeptierst......


    So und nun Ende im Gelände........
    Du scheinst wirklich nicht zu verstehen worum es geht.


    Blood, ich schlieese mich dir an, aber was eine Triola ist, weiß ich auch nicht. SO...... hm... bin ich nun auch ein Kleinkind?

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Ich akzeptiere eure Meinung und ich meine für mich hat es keine Auswirkungen da es genug Umwege gibt.
    Ich verstehe um was es geht, trotzdem fängst du wieder mit Unterstellungen an.
    Ich wünsche noch einen schönen Tag.

  • So entweder Ihr kommt wieder aufs Thema zurück oder ich mach dicht
    Hier gehts nicht drum wie engstirnig oder verblödet jemand ist sondern um das ende der Flatrate der TELECOM

  • @Alaska
    Ich bin gegen die Drosselung, und ich denke das werden alle sein, die viel im Netzt sind.
    Gibt sicherlich viele die auch übers Internet telefonieren, also schon mal garnicht mehr bei der Telecom sind.
    Aber ich befürchte das so nach und nach, die anderen Provider nachziehen werden. Da, wie ich es schonmal schrieb, die Leitungen der Telekom von den anderen Providern genutzt werden.
    Die Frage ist: Was können WIR dagegen machen? Ausser das alle die bei der Telecom noch sind, dort zu kündigen.
    Der Konzern ist verdammt mächtig geworden.

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Ich wollte hinzufügen das es nach 2016 möglich ist die Flatrate zu nutzen es wird aber teurer.
    Harry Dolm es ist mir so richtig egal ob du etwas denkst zu wissen.


    @Alaska Ich bitte dich, mach den Thread zu, bitte :hail: oh großer Alaska vollende dein Werk :hail:

  • Der Thread kann ruhig aufbleiben, man kann diverse Leute auch gepflegt ignorieren.
    Stellen wir fest: Jeden wirds erwischen wenn es so kommt.
    Es ist auch so das je höher die Bandbreite ist umso höher das monatliche Volumen ist
    eh Zappen duster ist.

  • Ach das Internet setzt sich doch eh nicht durch! Also alles halb so wild!


    P.S.: Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht. Ich glaube zum Thema Kommunikation und deren Preise hat die Bundesnetzagentur noch ein Mitspracherecht, welche die Preise genehmigen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Bloodping Eigentlich sagt man nicht zu anderen, das man ignoriert werden möchte, ist mir leider neu :P


    Ich halte fest: Ich habe meine Meinung so wie jeder andere halt und ich bin Überzeugt das es von Vorteil ist (natürlich nicht für jeden), wenn Telekom das macht was Telekom will ;) Wenn es sein muss bin ich auch bereit 10-20 Euro mehr im Monat zu zahlen.

  • ach bloodprint, ignorieren ist die eine sache. es können die andere.


    @gamer. verstehe ich das richtig, das du für weniger bandbreite mehr bezahlen würdest? das ganze ist schon eh alles teuer genug. ich weiß jetzt nicht wie alt du bist gamer. aber es gab mal zeiten da war HIER in deutschland ortsgespräche auf 20 Pfennig, egal ob du oma anriefst und sagtest ich komm gleich oder ob du 6 std mit der freundin teelfoniertest. und wenn ich mich nicht irre ist interent in den staaten komplett kostenlos. zumindest war es das mal.
    Klar ist es blöd wenn man in gegenden wohnt wo das netz nicht ausgebaut ist. das problem daran ist. es lohnt sich nicht für die Provieder da groß kabel zu legen für eine kleinere gemeinde. aber es geht zru zeit soviel übers internet andaten. das es bei einer drosseling echt krass wird. Für JEDEN, nicht nur für die mit nem großen anschluss. Was geht heut e alles übers internet? also an datentransfer?


    • Telefonie über Voip. das heißt die daten gehen nicht über das telefonkabel der telekom sondern über den internetanschluss. die telekom möchte nur fürs telefonanschluss knapp 15 euro haben, das jeden monat
    • Onlline spiele. schau dich mal um? gibt kaum ein spiel was nicht das internet braucht. es gibt sogar spiele die man nur übers internet spielen kann, aslo nicht offline
    • videos gucken bei youtube
    • ja sogar nur wenn du internetseiten aufrufst und da sind bilder, auch das ist transfer, also auch ohne bilder entsteht transfer
    • maisl schreiben anhänge an mails
    • radio hören übers internet
    • jeder download
    • musik anhören
    • chatten
    • usw.

    das ist alles was an transfer anfällt, und wenn das volumen eingeschränkt wird, dann ist für vieles nach einer woche dicht. klar spielt die bandbreite auch eine sehr große rolle. aber es ändert nichts am volumen
    ich weiß jetzt nicht wie du mit dem internet verbunden bist welchen router du hast, aber man kann über den router auch sehen wie der datentransfer ist. bei der fritzbox zb gibt es einige optionen. letzer monat tag etc.
    und in der zukunft wird der transfer noch mehr. viele tv geräte und sogar schon verstärker bieten den internetanschluss an. so das man zb radio übers internet hören kannst, oder deine mp3 dateien vom pc/Server oder vom USBstick mp3 player.
    das wäre so als wenn du sagen wir ein mofa hast. das fährt 25 km/h immer jeden tag zu jeder zeit wenn benzin im tnak. aber stell dir vor, du fähst mit deinem mofa 25kmh und nach sagen wir 2 std fahren ist aus mit 25kmh, da hast du dann nur noch 5kmh, obwohl es 25 kmh fahren kann..... weiß nicht ob das ein gutes beispiel ist. ich will damit nur dsagen das es ein riesengroßer schritt nach hinten wäre.
    sinnvoller wäre es die netze auszuweiten, aber das liegt anden providern zb der telecom.


    So das war jetzt der letze versuch, es irgendwie klar zu machen was es bedueten würde.
    thema ist jetzt dazu abgeschlossen


    Frage ist, was könne wir Nutzer machen?
    Ich habe mcih mal bei einer petiotion eingetragen.... kann mal gucken ob ich die petition noch habe den link dazu

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Dieser ganze Text war sinnlos, du musst schon Wissen was bisher alles geschrieben wurde das war alles schon geklärt, das hättest du dir alles Sparen können *facepalm*

  • Harry Dolm
    Da du es nicht verstehst:


    @gamer. verstehe ich das richtig, das du für weniger bandbreite mehr bezahlen würdest?
    - Nein für die Flatrate (also unbegrenztes Datenvolumen) Die wird es noch geben aber 10-20€ teurer.


    das ganze ist schon eh alles teuer genug. ich weiß jetzt nicht wie alt du bist gamer. aber es gab mal zeiten da war HIER in deutschland ortsgespräche auf 20 Pfennig, egal ob du oma anriefst und sagtest ich komm gleich oder ob du 6 std mit der freundin teelfoniertest. und wenn ich mich nicht irre ist interent in den staaten komplett kostenlos. zumindest war es das mal.
    - Allgemeinwissen ist immer von Vorteil :ms_thumbs_up:


    Klar ist es blöd wenn man in gegenden wohnt wo das netz nicht ausgebaut ist. das problem daran ist. es lohnt sich nicht für die Provieder da groß kabel zu legen für eine kleinere gemeinde. aber es geht zru zeit soviel übers internet andaten. das es bei einer drosseling echt krass wird. Für JEDEN, nicht nur für die mit nem großen anschluss
    Klar ist es blöd wenn man in gegenden wohnt wo das netz nicht ausgebaut ist. das problem daran ist. es lohnt sich nicht für die Provieder da groß kabel zu legen für eine kleinere gemeinde. aber es geht zru zeit soviel übers internet andaten. das es bei einer drosseling echt krass wird. Für JEDEN, nicht nur für die mit nem großen anschluss.
    - Lese dir den ganzen Thread durch, dann wirst du hoffentlich merken das dieser Abschnitt unnötig ist.


    Was geht heut e alles übers internet? also an datentransfer? Telefonie über Voip. das heißt die daten gehen nicht über das telefonkabel der telekom sondern über den internetanschluss. die telekom möchte nur fürs telefonanschluss knapp 15 euro haben, das jeden monat
    Onlline spiele. schau dich mal um? gibt kaum ein spiel was nicht das internet braucht. es gibt sogar spiele die man nur übers internet spielen kann, aslo nicht offline
    videos gucken bei youtube
    ja sogar nur wenn du internetseiten aufrufst und da sind bilder, auch das ist transfer, also auch ohne bilder entsteht transfer
    maisl schreiben anhänge an mails
    radio hören übers internet
    jeder download
    musik anhören
    chatten
    usw.
    das ist alles was an transfer anfällt, und wenn das volumen eingeschränkt wird, dann ist für vieles nach einer woche dicht.
    - Das weis ich, bei mir hält hält das nicht mal eine Woche und das was du gesagt hast stimmt nicht ganz, es ist möglich weiterhin mit High Speed zu surfen


    klar spielt die bandbreite auch eine sehr große rolle. aber es ändert nichts am volumen
    ich weiß jetzt nicht wie du mit dem internet verbunden bist welchen router du hast, aber man kann über den router auch sehen wie der datentransfer ist. bei der fritzbox zb gibt es einige optionen. letzer monat tag etc.
    und in der zukunft wird der transfer noch mehr. viele tv geräte und sogar schon verstärker bieten den internetanschluss an. so das man zb radio übers internet hören kannst, oder deine mp3 dateien vom pc/Server oder vom USBstick mp3 player.
    - Wir haben einen Surfstick, ich gehe nicht näher darauf ein....


    das wäre so als wenn du sagen wir ein mofa hast. das fährt 25 km/h immer jeden tag zu jeder zeit wenn benzin im tnak. aber stell dir vor, du fähst mit deinem mofa 25kmh und nach sagen wir 2 std fahren ist aus mit 25kmh, da hast du dann nur noch 5kmh, obwohl es 25 kmh fahren kann..... weiß nicht ob das ein gutes beispiel ist. ich will damit nur dsagen das es ein riesengroßer schritt nach hinten wäre.
    sinnvoller wäre es die netze auszuweiten, aber das liegt anden providern zb der telecom.
    - Es ist ein schlechtes Beispiel ;)

  • @ Harry das geht schon.


    Immerhin handelt es sich um ein nicht geschäftsfähiges Kind welches die grosse
    Ahnung haben will.
    Lass ihn nur, er will doch nur spielen.
    Ich würde auch gern mehr bezahlen solang es die lieben Eltern bezahlen :P


    Man wird abwarten müssen wie es wird bzw was die Abmahnung bewirkt.
    Ich denke die rudern wieder zurück.

  • Ich kann leider nichts dafür, dass ich noch nicht geschäftsfähig bin zudem bin ich politisch gesehen kein Kind sonder ein Teenager/Jugendlicher bzw. ein Minderjähriger.
    Ich wäre froh wenn ihr mich und meine Meinung in Ruhe lassen könntet, ich bitte euch keine weiteren Diskussionen bzgl. meiner Meinung da ich eine sog. Meinungsfreiheit habe, spielen will ich zudem nicht, dafür gibt es Videospiele, Apps für Smartphones, usw...
    Zudem kann es sein, dass ich in dieser Zeile:
    Ich würde auch gern mehr bezahlen solang es die lieben Eltern bezahlen :P
    Eine Ironie raushören kann (wie bei deinem ganzen Post) ?

  • Klar Ironie.
    Und wenn man sich nichtmal die Mühe macht sich mit einem Thema richtig zu befassen
    und richtig zu lesen um es überhaupt auch richtig zu kapieren ist das keine Meinung
    sondern Klugscheisserei.


    Wenn du gern 20 Euronen mehr für etwas zahlen willst obwohl es deine Eltern tun und du
    noch nichtmal weist was es bedeutet seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten kann ich
    dich nicht ernst nehmen.


    Im übrigen wolltest du schreiben das du beschränkt geschäftsfähig bist, ansonsten wärst du
    grad mal 6 Jahre alt und solltest mit ner Blechtrommel um den Christbaum rennen anstatt in
    Foren abzuhängen.