• joa ganz nett, aber wie komplex und vor allem wie viel langzeit Spaß das Game hat, lässt sich in den Minivideos nicht erahnen^^

  • sowas lässt sich sowieso bei keinem erahnen denn: jeder hat andere Faktoren um ewig daran zu spielen. :) kann sein das der eine 4h spielt dann ist der spaß vorbei und andere spielen monatelang... wer weiß ;) aber wenns im endeffekt für 10-30 € rauskäme und viel spaß macht, haben die großen publisher bald nichts mehr zu lachen Oo

  • So,


    nach meinen Erkenntnissen bis jetzt:


    - Medival ( Mittelalterlicher fokus )


    - Man muss ich extrem hochsiedeln um zum beispiel lange Winter , Seuchen und anders zu überleben ( Survival Fokus )


    - Mann kann bis zu 10x die Geschwindigkeit erhöhen


    - Geht eher in Richtung Anno vom Grafikfeeling, aber detailreicher ( kleine Sammekörbe der Arbeiter auf dem Feld )


    Alles natürlich ohen Gewähr :)


    (dazu soll gesagt sein das ich natürlich sehr positiv auf das Game ausgerichtet bin)



    genauer Bericht : Banished Preview | Gamezebo (auf english)

    Edited 2 times, last by muhman ().

  • Sieht echt klasse aus,
    Genau so wie damals Roller Coaster Tycoon (ich zocks heute noch) :D

  • Ich freue mich schon drauf was man an Videos sieht und an anderen Informationen wird das ein sehr Tolles Spiel, hoffentlich auch nicht zu einfach. Finde auch die Idee sehr gut dass die Bewohner die wertvollste "Ressource" sein sollen und man eben harte Winter überstehen muss und deswegen im Sommer gut Nahrung Produzieren muss.

  • Sieht interessant aus, könnte in meine Sammlung ^^
    Ich werd des mal weiter verfolgen

  • Finde ich auch sehr Interessant den Ansatz :) Würde ich mir auch anschauen.

  • Was ich sehr interessant fand:
    Ich habe dem Entwickler ne Mail geschrieben, ob eine deutschsprachige Version erscheinen wird und er hat mir in der Tat schnell geantwortet. Hatte ich nicht unbedingt erwartet, da er ja alleine an dem Game sitzt und wohl mehr als eine Mail pro Tag bekommt.
    Die Antwort war übrigens, dass er es in so vielen Sprachen wie möglich raus bringen möchte, aber dazu eben auch genügend Geld haben muss. Er wartet also auf die Kosten der Übersetzung.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Ich denke das er dies sicherlich auch aus einer evtl. entstehenden "Community" übersetzen lassen kann. Wäre ja nicht das erste Spiel.


    Vom Ansatz her finde ich das Spiel aufjedenfall klasse. Sein Dorf über die Jahre zu Entwickeln, Entscheidungen zu treffen was ich als nächstes mit begrenzten Rohstoffen bauen werde um meine Bevölkerung unter umständen, wie Eurofighter bereits sagte, über den Winter zu bringen ...

  • Da steht noch nichts uebers release und zur sprache les mal die anderen posts da hatschon wer gefragt

  • Das Spiel soll ende des Sommers rauskommen aber der Entwickler hat auch schon gesagt wenn er mehr zeit braucht nimmt er sich eben mehr Zeit und dann dauerts länger weil er ein gutes und fehlerfreies Spiel rausbringen will ich denke das kann also durchaus ende dieses Jahres werden. Aber finde ich auch gut so besser als es dann zu haben und nicht zocken zu können weils voll mit bugs usw. ist.

  • Ja hab ich gstern auch schon gelesen ich habe ja von Programmirung usw. kaum ahnung aber scheint wohl echt schwer zu sein gute kompromisse zwischen Ram verbrauch und geschwindigkeit bei der Berechnung zu geben. Auf die neuen Spielinhalte wie Nomaden das Wetter wie Nebel Regen undSchneefall bin ich auch gespannt was wir da im nächsten Blog zu sehen bekommen.

  • Ja hab ich gstern auch schon gelesen ich habe ja von Programmirung usw. kaum ahnung aber scheint wohl echt schwer zu sein gute kompromisse zwischen Ram verbrauch und geschwindigkeit bei der Berechnung zu geben. Auf die neuen Spielinhalte wie Nomaden das Wetter wie Nebel Regen undSchneefall bin ich auch gespannt was wir da im nächsten Blog zu sehen bekommen.


    Also, wenn es nur annähernd so wird, wie es es uns ausmalt, dann werden wir mit dem Game viel Spaß haben!

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"