[Spieltipp] Game Dev Tycoon

    • Offizieller Beitrag

    Ja MMOs sind wirklich geldmaschinen die ersten zwei hab ich zwar in den sand gesetzt mit einer bewertung von knapp über eins und 206 Mio verlust aber beim dritten ging die Post ab obwohl auch dort die Bewertung nur knapp über 5 lag. Bis jetzt kosten in höhe von etwas über 500 Mio und ein gewinn von 1,3 Mrd ist schon krank dabei habe ich erst zwei Erweiterungen rausgebracht. Selbstverständlich alles auf der eigenen Konsole die bis ich den nachfolger rausgebracht habe auch Marktführer war und die neue Konsole gammelt natürlich obwohl die noch besser ist auf 4 % Marktanteil rum...

  • Solche schönen Spiele gehören auf einen ordnungsgemäßen Rechner, nicht auf solche dinger die sich Rechenähnlich verhalten xD sry aber von sowas bin ich nicht begeistert @ CODTrooper :) aber das wäre dann auch deren Entscheidung. Obwohl ich wage zu bezweifeln... ich hab schon erlebt , dass das Game bei mir im letzten Büro, wenn alles richtig heftig läuft (Spielentwicklung,forschung,Konsolenentwicklung) auch alles ordentlich gelagged hat Oo. Ich denke die Berechnungen, die dort stattfinden, sind nicht so einfach.


    Eurofighter1200 naja so gut war ich nie in dem Game das ich so viel geld hatte und so viel machte :)

  • Naja Jojo2145 es spricht aber auch absolout nichts dagegen, ein solches Game für ein Smartphone oder Tablet zu erstellen.
    Ich bin viel mit Bus und Bahn unterwegs und Spiele da zb SimCity Deluxe auf dem iPad, nicht zu vergleichen mit SC4 aber hey es macht Laune.
    Nicht zu vergessen das manche Leute n Besseres Smartphone haben als PC

  • ja gut ist geschmackssache... ich brauch iwie nicht die touch steuerung sondern meist maus und tastatur, dazu nen ordentlichen bildschirm um wirklich alles zu genießen... und joa wenn manche bessere leistung im smartphone haben als am pc xD Dead Island & co kommen trotzdem da nie drauf :D


    aber SC4 aufm Tablet oder so wäre echt goil :)

  • SC4 werden wir auf dem Tablet wohl nich sehen
    aber die SCDeluxe in HD gibt es fürn appel und n ei und die is schon echt gut gemacht ^^
    keine Ahnung wie es da als Androiduser ausschaut aber Apple hat sie
    und über so sachen wie deses Game hier würd ich mich zb sehr freuen wenn ich es unterwechs spielen könnte

  • Feststeht, dass Games auf einen Laptop/PC gehören! Aber portable ist auch nicht übel. Ich sage nur Angry Birds und Co.
    Wie zur Hölle kommt ihr eigentlich auf so viel Geld? ICh gammel mit einem Angestellten und ca. 2,5 bis 3mio im 2. Gebäude rum und verdiene pro Spiel ca. 200k. Bin im 10. jahr.


    Edit: Kohle hab ich jetzt 10,7mio. Aber sagt trotzdem mal, wie ihr pro Spiel soviel verdient. Mein Rekord liegt mit einem Fantasy/RPG bei 7,6mio

    • Offizieller Beitrag

    Feststeht, dass Games auf einen Laptop/PC gehören! Aber portable ist auch nicht übel. Ich sage nur Angry Birds und Co.
    Wie zur Hölle kommt ihr eigentlich auf so viel Geld? ICh gammel mit einem Angestellten und ca. 2,5 bis 3mio im 2. Gebäude rum und verdiene pro Spiel ca. 200k. Bin im 10. jahr.


    Edit: Kohle hab ich jetzt 10,7mio. Aber sagt trotzdem mal, wie ihr pro Spiel soviel verdient. Mein Rekord liegt mit einem Fantasy/RPG bei 7,6mio


    Naja also ich bin aktuell im Jahr 70 mit meinen 20 Mrd das dauert eben relativ lange zum ende hin gehts dann aber sehr schnell finde es eigentlich schade dass es nur bis ins Jahr 30 gewertet wird.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Dieser Tipp hier für das Spiel war wirklich gut,
    habe mir das Spiel geholt und bin erstmal richtig gegen die Wand gefahren. Irgendwann kennt man dann die richtigen Kombinationen und dann ist ein bankrott sehr unwahrscheinlich.
    Ich habe jetzt 8,2M und knapp 4G Credits.


    Das einzige was mir noch fehlt, ist das "Easter Egg"-Achievement :D


    Eine WP8 Variante würde mir auch sehr gefallen, aber wie hier schon erwähnt wurde, im End-Game frisst es ziemlich Ressourcen!

  • Für Android oder Iphone gibtes das Ganze von Kairosoft (Game Dev story).


    http://kairopark.jp/android/en/


    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.kairosoft.android.gamedev3en&hl=de


    Ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen; macht aber trozdem Spaß. Einige Aufbauspiele von Kairosoft sind wirklich ganz nett; zumal es auf Android fast nur dieses Facebook-Bauzeugs gibt.


    (Um dieses Gebäude fertigzustellen musst du erst 100 Freunden 5 mal am Tag Nachrichten schreiben, oder dir Ingame-Währung für 20€ kaufen).