Großprojekt

  • Welches Großprojekt ist das effektivste? 9

    1. Solaranlage (3) 33%
    2. Internationaler Flughafen (2) 22%
    3. Raumfahrtzentrum (0) 0%
    4. Arkologie (4) 44%

    Hallo,
    Welches ist eurer Meinung nach, das effektivste Großprojekt in Sim City 5?

    Einmal editiert, zuletzt von Chisas ()

  • Für mich persönlich eindeutig die Solaranlage.
    Die Arkologie bringt mir bisher nix außer Stau auf der regionalen Autobahn, und der Effekt des Raumfahrtzentrums ist im Moment auch nur sehr gering, da es deutlich weniger Touristen bringt, als der Internationale Flughafen, und die Bildung auch nicht weiter erhöht, wenn man eh eine Uni in der Stadt hat (also ist meine persönliche Einschätzung, wenn es Zahlen und Fakten gibt, die dagegen sprechen, will ich nichts gesagt haben :D ). Naja und den Flughafen brauch ich nicht so oft, da mir die Touristenstädte nicht so zusagen bisher :D

  • kann man doch eigentlich nicht pauschal sagen was das beste ist.....
    es kommt drauf an was man gerade macht und was man besser gebrauchen kann


    Mfg

  • kann man doch eigentlich nicht pauschal sagen was das beste ist.....
    es kommt drauf an was man gerade macht und was man besser gebrauchen kann


    Mfg


    Genau so sehe ich das nämlich auch. Es kommt eben, wie bei den meisten Dingen einfach darauf an.
    Allerdings war mir bisher einfach die Arkologie, da ich eben oft Städte spiele, die davon profitieren.

  • Haha :D ja klar, ich wollte die Arkologie auch nicht schlecht reden. Natürlich kommt es immer auf die eigenen Interessen und regionaler Verwaltung an :ms_thumbs_up:
    Aber lustig finde ich doch, dass sich bezüglich des Raumfahrtzentrums die Meisten einig sind. Ich glaube da muss in einem kommenden Patch nochmal nachgebessert werden