Neues Handy, nur welches?

  • Hallo meine Freunde :)



    Ich muss erstmal meine kleine Geschichte erzählen.
    Ich habe mit Smartphones beim S2 angefangen. Hatte dann das HTC One X direkt beim erscheinen Geschenkt bekommen.
    Da ich aber ein S3 wollte habe ich mein One X gegen ein S3 getauscht das ich nur knapp eine Woche hatte.
    Hatte während der Zeit schon öfters mit dem Gedanken gespielt mir ein iPhone zu holen-
    Was ich dann im endefekt auch gemacht habe. Sprich ich habe das S3 verkauft und habe mir das iPhone 5 64Gb geholt.
    Einfach weil ich es mal über längeres benutzen wollte und mich mal selbst davon überzeugen wollte über IOS.


    Ich muss sagen es gefällt mir doch ganz schön arg...das IOS aber es schränkt mich doch sehr ein, was ich bei Android nicht hatte.
    Aber wenn ich wiederum an Android denke, fällt mir der zugemüllte Appstore auf. Was bei Apple eben nicht der Fall ist. In wie fern das nun Geschmacksache ist, ist fraglich :)



    So nun spiele ich schon längeres mit dem Gedanken, das iPhone 5 zu verkaufen solange es noch was wert ist (Apple wirds nicht mehr lange tun meiner Meinung nach).


    So nun wäre die Frage welches Handy?






    Meine Anforderungen: Der Soundchip soll was bieten, da ich hauptsächlich mit dem Handy Musik höre (Unterwegs), daher würde das Nexus 4 doch eher weg fallen (Hab da schon en paar Sachen gehört das der Soundchip nicht der bringer sein soll und die Kamera ja auch nicht wirklich :/ ).


    Es soll ein Handy sein, was man nach lust und Laune übertakten kann und einfach viel mit rumspielen kann und viel Ausprobieren kann.


    Und zu guter letzt die Kamera muss ein wenig was bieten.




    Vielen Dank im vorraus :)




    MFG
    Dome

  • Was hältst du von Windows Phones?


    Die Nokia Lumia Reihe finde ich persönlich super... gut der Appstore ist noch Mist, aber man kann manche Geräte laden, indem man sie auf so ein Ladekissen legt, die Bedienung des Geräts ist flux, modern und optisch ansprechend.

  • Also das erste was ich mach sei es beim One oder S4 oder andere Android geräten.... Sie werden erstmal geflasht :D die Oberflächen gefallen mir bei keinem Gerät.
    Die einstellungsmöglichkeiten sind ja beinah unendlich :)
    Was ja beim Nexus rein vom Prinzip her unnötig ist :) aber hat kein NFC kein LTE und der Soundchip ist Grottig genauso ist es mit der Kamera...im vergleich.




    Es ist einfach so sau schwer :/
    Plastik Bomber das ist eben auch mein problem :(
    Aber beim One gibts vermehrt Qualitätsprobleme :/ wie ich mitbekommen habe... ich mein ich hatte das S2 und das S3 das sind ja genau so Plastik bomber :D

  • Ich empfehle das Lumia 920.
    Habe es ca. 5 Tage vor Verkaufsstart bekommen (Polizeiverträge regeln) und bin seither mehr als nur zufrieden. Der Marketplace ist der am momentan schnellsten wachsende und seit ein paar Tagen kommen sogar die ersten vernünftigen gratis Games raus (Angry Birds und so jetzt kostenlos, vorher 1,20€). Mit der Tonqualität bin ich soweit auch zufrieden und die Leistung des Handys übertrifft manch anderes um längen. Die Kamera schafft bei Videos 1080p und bei Fotos ebenfalls (muss man aber manuell einstellen, ansonsten nur 720p), hinzu kommt ein Bildstabilisator, bei dem Appel sich mal was für ihre Handys abschauen könnte!


    Das einzig negative ist die Größe, aber das haben ja das S3 und S4 ja auch. Lumia920 und Galaxy S3 sind eigentlich gleich groß- Das 920 ist nur 0,5mm breiter.


    An sich ist das Lumia ein tolles Handy, was man aufgrund der Kaceln sehr gut individualisieren kann. Zudem gibt es viele Hüllem mit verschiedenen Designs bei Amazon.


    EDIT: Ganz vergessen! Das Lumia920 unterstützt natürlich LTE!!! Solange du es im Vertrag drin hast!

  • Ich halte z.B. von Apple überhaupt nichts. Viel Geld für nen angebissenen Apfel, nein danke!!


    Ich empfehle dir ein S4 kurz gesagt ;)

  • wenn dir das iPhone bis auf die Eingeschränktheit von iOS und die Displaygrösse gefallen hat, dann würde ich mir mal das HTC One genauer anschauen. Ist das einzige Phone, was mich außer dem iPhone bisher überzeugt hat. Schön verarbeitet, das Alu sieht Top aus und liegt gut in der Hand, dadurch dass es recht flach ist geht die Displaygrösse auch noch klar, sprich es passt auch bei etwas engeren Jeans noch gut in die Tasche. Das Display ist gut, keine Pen-Tile Matrix und kein elendes, übersättigtes Super-AMOLED wie bei Samsung. Und die HTC-Oberfläche hat mir auch gut gefallen, die Zoes sind irgendwie ganz cool und der Homescreen ist auch nicht schlecht. Wobei du dir ja wahrscheinlich ein Stock-Android installieren wirst wenn ich das richtig rausgelesen hab ;)
    Ich persönlich werde zwar nicht wechseln, da ich schon zu viel Geld bei Apple im Store liegen gelassen hab (nur iPhone seit dem 3G) und weil ich mittlerweile nicht mehr rumfrickeln will sondern ein Handy haben möchte, welches einfach funktioniert und wo man auf den Support zählen kann. Das HTC One ist aber das erste seit Jahren, das bei mir den "Haben-Will-Effekt" ausgelöst hat und das meiner Meinung nach auch erste, was vom Gesamtpaket her mithalten kann - wobei ich das Lumia 920 noch nicht gesehen hab, das könnte auch noch ein Kandidat sein. Und nein, nimm kein Samsung - jeder in meinem Freundeskreis der den Ausflug in die Samsung-Welt gewagt hat, hat mittlerweile (wieder) ein iPhone oder in einem Fall das HTC, oder ist im Begriff bei der nächsten Gelegenheit (Vertrag) zu wechseln. Samsung-Phones sind in etwa wie Aldi-PCs... Recht gute Hardware in schlecht verarbeiteter und unschöner Verpackung (gut, das ist Geschmackssache), die mit Crapware vollgemüllt sind.

  • Meine Schwester hatte das iphone 4 und nun das 5.
    Mir gefiel das weder vom aussehen besonders noch von der apple sch... die drauf ist.
    Auch ist se ständig am fluchen wenn se daten vom pc drauf schieben will.


    Habe mir jetzt das HTCOne geholt.
    Optisch ne Wucht ("ui ist das groß" sagte meine schwester)und die verarbeitung sind auch gut aus, soweit ich das beurteilen kann.
    Was für mich das beste ist, ich muss auf meinem PC nichts installieren und kann dank Airdroid trotzdem musik ohne probleme per wlan rüber schieben.
    Kollege von mir war heute da und meinte "Hey, das is das doch mit dem "Ach so tollem Sound" womit se werben, mach ma musik an."
    Ich also Musik an und er war geflasht und guckte nur bedröppelt auf sein galaxy. *fg*


    Ich habe mir, da ich viele kenne, deren display kaputt ist, zusätzlich noch ne otterbox defender geholt.
    Und trotzdem hab ich beim telefonieren keine Empfangsprobleme und auch beim surfen bisher keine probleme.


    Einzige Nachtteil, weil es halt so groß ist, dürfte es bei der ein oder anderen hose eng werden mit in hosentasche stecken.
    Da ich aber recht groß bin und daher auch keine kleinen mädchenhosen trage, passts bei mir bisher^^

  • Also ich hab ja selbst das Nexus 4,und bin immer noch genauso begeistert davon,wie am ersten Tag :D Um mal auf deine Gegenargumente einzugehen mal vorneweg: NFC ist natürlich an Bord des Nexus 4 und wenn du unbedingt LTE willst,dann warte noch zwei Tage bis zur Google I/O weil da wahrscheinlich eine überarbeitete Version des Nexus 4 mit LTE und 32gb internem Speicher Vorgestellt wird.Was die Soundqualität angeht,kann ich nur sagen,dass das darauf ankommt,ob man mit(dann ist die Qualität wirklich toll) oder ohne Kopfhörer hört.Der einzige klein Kritikpunkt ist die Kamera,die bei schlechten Lichtverhältnissen "nur" durchschnittliche Bilder liefert.

  • Meine Schwester hatte das iphone 4 und nun das 5.
    Mir gefiel das weder vom aussehen besonders noch von der apple sch... die drauf ist.
    Auch ist se ständig am fluchen wenn se daten vom pc drauf schieben will.


    Also bei Apple ist man immer noch mit am besten dran, was die vorinstallierte Software betrifft, ich denke das ist unbestritten. Genauso wie, dass der Store am übersichtlichsten und vielfältigsten ist. Und wenn man ne aufgeräumte Music Library hat, ist iTunes top zum Verwalten. Und für den Rest gibt's Dropbox. Allerdings ist das ja nicht Thema, ich hab das iPhone nur als Vergleich herangezogen weil er das ja im Moment benutzt und scheinbar auch weitgehend zufrieden damit ist bis auf die angesprochenen 2 Punkte.


    Zum Rest:
    Wer über die Handylautsprecher Musik hört, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Daher geh ich mal davon aus, dass du vernünftige Kopfhörer benutzt. Da merkt man dann scheinbar schon einen Unterschied zwischen dem Nexus 4 und den anderen Modellen. Hab's beim HTC im Vergleich zum iPhone nie ausprobiert, aber Apple verbaut schon seit Jahren hochwertige Soundchips. Hat allerdings seit dem iPod classic etwas nachgelassen. Ich konnte mal ne zeitlang das iPhone 4 und das Galaxy SII vergleichen und da hat man bei mir (Westone UM2 InEars) schon einen Unterschied gehört. Wie das bei den neuen Modellen aussieht kann ich dir aber nicht sagen. Vermute aber mal aufgrund diverser Berichte im Netz, dass du mit dem HTC nichts falsch machst...
    NFC und LTE hat das One ja auch, wobei man NFC meiner Meinung nach erstmal vernachlässigen kann. Bis das in D mal flächendeckend sinnvoll eingesetzt werden kann hast du dein Handy noch 2x gewechselt. Und LTE lohnt sich nur bei der T-Com und das auch nur in den alten Verträgen, und evtl bei Vodafone . Wenn man's hat ist's aber schon geil :)

  • Also ich werde mir vermutlich am 15.05.2013 das neue Acer Liquid E2 holen! Dieses ist dem Samsung Galaxy S3 Mini weit überlegen, jedoch zu einen unschlagbaren Preis! Was haltet Ihr davon?

  • Würde nicht so viel auf die Werte auf dem Papier geben, sondern erst abwarten, bis das Handy erschienen ist und erste Testberichte aufgetaucht sind.

    Also ich werde es definitiv am 15.05. bei Amazon bestellen, ausgiebig testen und notfalls bei Nichtgefallen zurück senden - ich kann ja dann noch mal ein Feedback geben ;)