SimCity jetzt spielbar?

  • Hallo,


    ich habe mich riesig auf SimCity 5 gefreut und nach dem Release und einigen Stunde Spielzeit war ich natürlich MEGA enttäuschd von dem unfertigem Spiel. Draufhin habe ich beschlossen, mir das Game nicht sofort kaputt zu spielen und in einem paar Wochen/Monaten später wieder anzufangen.


    Nun meine Frage:
    Kann ich jetzt Simcity vernüftig Spielen? Ist das Spiel jetzt endlich Spielbar? Wurde die hefitgen Bugs im Verkehrssytem/Einwohnersystem behoben?
    Kurz macht es jetzt Sinn und spaß das Spiel zu spielen?



    Würde ich mich um eine kurze Antwort freuen.


    Steffen

  • klar "Spielbar" ist es von anfang an *g*
    nein klar ich weiss was du meinst. die gröbsten bugs sind behoben.
    Und wenn man sich nur einen key für 20€ holt ( und nicht die 60€ bei EA zahlt) lohnt es sich aufjedenfall.
    Ist eben anderes als die SImcitys davor.
    Ansonsten schau dir noch ein paar videos an, oda lies dir die Patch Notes durch.


    MFg

  • Aurora ich glaube du hast etwas falsch verstanden.
    Er hat das Spiel bereits, nur er wollte es nicht weiter spielen da er nicht sofort keine Lust mehr daran haben wollte.
    Deswegen fragt er jetzt nur ob die Bugs behoben sind und ob es Spaß macht.


    Ich persönlich finde man kann es jetzt viel besser spielen als nach dem Release und viele Bugs wurden behoben und die nächsten Patches sind ja auch schon auf den weg.
    Ich denke es geht wieder Bergauf mit SimCity

  • Danke für die Antworten.


    Ja, ich hatte bereits das Spiel zu Release. Zum Glück per Cd KEy shop für unter 40 Euro gekauft. Also nicht sooo ein großer Verlust. Sch*** war es trotzdem. Ich werd mich jetzt einfach mal ranwagen und wenn es mich immer noch nervt hör ich wieder auf.

  • Alpha..... man kann auch übertreiben, du hast doch bestimmt schon eine alpha gespielt :D
    Beta ende würde ich sagen


    Mfg

  • Bei mir ist es nicht vernünftig spielbar. Teste es einfach mal ob die Synchronisation zwischen den Städten läuft und wenn ja dann viel Spaß mit SC

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • Alpha..... man kann auch übertreiben, du hast doch bestimmt schon eine alpha gespielt :D
    Beta ende würde ich sagen


    Mfg

    Ich habe Alphas gespielt die besser waren als Finals -.-
    Würde sich Maxis um Sc5 kümmern zwecks der Bugs, würden Sie besser arbeiten.
    Das Game ist mir persönlich so viel wert wie WarZ, da es rein um Profit und nicht um ein gutes Spiel geht.
    Glücklicherweise musste ich nur 15€ zahlen daher treffen mich die Bugs nicht so wirklich. Wenn ich aber sehe das
    welche dafür 50-60€ ausgeben ist das der Beweiß, das EA seine Käufer immernoch ausnehmen kann.

  • klar wollen sie profit machen ist doch logisch
    und ich fande es war immer schon spielbar waren immer nur ein paar bugs, ist doch normal
    ich habe eigentlich fast nie schwere proble gehabt ingame bei über 400 spielstunden
    das einzige was scheisse ist und von anfang an war ist das verkehrsystem, oda was mal ein "System" werden sollte
    das sollten sie kompplet neu machen. Aber sonst ging bei mir alles immer ganz gut.
    aber kann auch daran liegen das ich simcity lieber alleine spiele ;)


    Mfg

  • Kann mich Aurora da nur anschließen
    Ab und an n paar dinge die genervt haben
    Aber vieles wurde behoben und es geht soweit besser als zuvor.
    Wenn du das Spiel doch schon hast probier es aus dann wirst du es ja sehen.

  • Naja, richtig "unspielbar" war das Spiel in meinen Augen nie. Aber genauso, wie viele User heute zu schnell zufrieden sind mit einem Game, sind viele User vorschnell mit vernichtenden Aussagen, wie "unspielbar".

  • Naja, richtig "unspielbar" war das Spiel in meinen Augen nie. Aber genauso, wie viele User heute zu schnell zufrieden sind mit einem Game, sind viele User vorschnell mit vernichtenden Aussagen, wie "unspielbar".


    Naja, wenn man an die Verkehrsprobleme denkt. dann finde ich spielbar was anderes.....


    Aber es war wirklich unspielbar CRusko, und zwar die Tage wo es megaserverpropbleme gab :)


    Zumindest habe ich im Moment den Eindruck, das EA es schaffen könnte ein richtig geiles SC draus zu machen.......

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Da stimme ich dir zu. Natürlich war es dadurch unspielbar, aber eben nicht vom Gameplay her. :beer:

    Hm. bin ich anderer meinung. gerade wegen der Problematik des Strassenverkehrs... und es kann ja nicht sein das ich dann rumtricksen muss um das zu umgehen......
    aber ok, EA ist auf gutem wege denke ich

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Hm. bin ich anderer meinung. gerade wegen der Problematik des Strassenverkehrs... und es kann ja nicht sein das ich dann rumtricksen muss um das zu umgehen......
    aber ok, EA ist auf gutem wege denke ich


    Aber UNSPIELBAR heißt: Ich kann es nicht spielen.
    Du musstest dich beim Spielen anstrengen, du musstest dir Wege überlegen, den Verkehr zu meistern. Das war bestimmt (wie bei mir) Ingame. Damit ist es nicht UNSPIELBAR.
    Ich rege mich nur über dieses vernichtende Wort so auf.