SimCity jetzt spielbar?

  • Da muss ich CRusko absolut zustimmen!Das Spiel an sich war nie "unspielbar...lediglich die Serverprobleme haben ihm denke ich diesen Ruf zugetragen :huh: Ich persönlich fand die Verkehrsprobleme am Anfang eher das Gegenteil von Hinderlich,da man dadurch angeregt wurde sich intensiv mit dem Straßenbau auseinanderzusetzen,und nicht nur wie wild Straßen auf die Karte zu setzen und mit anzusehen,wie der Verkehr trotz völlig ineffizientem Straßenbau fließt!Aber egal...heute ist das Spiel für mich auf jedenfall noch mal um einiges besser zu Spielen als am Anfang,wo man einfach nur ein bisschen Geduld benötigte,und ich finde dass es jetzt wirklich JEDEM Spaß machen sollte,der sich mit dfem Spiel ausseinanadersetzt :)

  • Da muss ich CRusko absolut zustimmen!Das Spiel an sich war nie "unspielbar...lediglich die Serverprobleme haben ihm denke ich diesen Ruf zugetragen :huh: Ich persönlich fand die Verkehrsprobleme am Anfang eher das Gegenteil von Hinderlich,da man dadurch angeregt wurde sich intensiv mit dem Straßenbau auseinanderzusetzen,und nicht nur wie wild Straßen auf die Karte zu setzen und mit anzusehen,wie der Verkehr trotz völlig ineffizientem Straßenbau fließt!Aber egal...heute ist das Spiel für mich auf jedenfall noch mal um einiges besser zu Spielen als am Anfang,wo man einfach nur ein bisschen Geduld benötigte,und ich finde dass es jetzt wirklich JEDEM Spaß machen sollte,der sich mit dfem Spiel ausseinanadersetzt :)


    Am Anfang war der einzige effiziente Weg Strassen zu bauen wenn man das Schlangenprinzip nahm. Und wenn ich Strassen im Prinzip von NY benutze also nur gerade Strassen, dann seh ich das nicht als wild strassen bauen an. das 2 spurige strassen sich eine spur staut und die andere absolut frei ist. das ampeln eher mehr stau verursachten als keine ampel bauen. das ich bein strassenbauen nicht entscheiden kann wo ampeln hinsollen oder nicht, bzw ob Vohrfahrtstrass oder links vor rechts. das seh ich auch als strassenbau an.
    unter unspielbar verstehe ich aber, das es gegen "gesetze" aufgebaut ist.......
    ach man, was reg ich mich auf........

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Ich denke einfach, dass UNSPIELBAR jeder anders interpretiert. Fakt ist, dass das Spiel noch immer nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte.


    Es ist ein unfertiges Spiel, auch wenn sich sicher schon einiges verändert hat.


    Rockstar macht es richtig mit GTA 5, anstatt es unfertig auf den Markt zu bringen, verschieben die kurzfristig den Release um ein halbes Jahr nach Hinten.
    Bei beiden Spielen, SC5 und GTA5 gibt bzw. gab es hohe Erwartungen. Und bei SC5 sind diese auch durch falsche Versprechen, bei einem großen Teil der Spieler, nicht erfüllt.


    Da muss man sich nur diverse Foren auch z.B. Übersee ansehen, um das behaupten zu können.


    Streiten muss man sich deswegen nicht, für mich war es das Geld, was es in der Vorbestellung gekostet hat, nicht wert.
    Und jetzt, wo das Spiel langsam fertig wird, gab es schon Angebote, die weit unter diesem Betrag liegen.


    Für mich war es Verarschung.

  • SC5 wurde ja auch verschoben, aber gebracht hat es anscheinend nichts. Ich habe immer wieder in den Städten die unterschiedlichen Probleme. Mal klappt die Versorgung von/durch andere Städte nicht, dann werden Rubriken nicht freigeschaltet obwohl ich in der Region in allen anderen Städten die Freigabe habe und zwischen durch stürzen die Städte wegen fehl geschlagener Synchronisation ab und müssen resettet werden. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
    Ich bin mal gespannt, was morgen kommt. Da startet ja die MAC-Version und es soll ein großes Update kommen.

  • SC5 wurde ja auch verschoben, aber gebracht hat es anscheinend nichts. Ich habe immer wieder in den Städten die unterschiedlichen Probleme. Mal klappt die Versorgung von/durch andere Städte nicht, dann werden Rubriken nicht freigeschaltet obwohl ich in der Region in allen anderen Städten die Freigabe habe und zwischen durch stürzen die Städte wegen fehl geschlagener Synchronisation ab und müssen resettet werden. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
    Ich bin mal gespannt, was morgen kommt. Da startet ja die MAC-Version und es soll ein großes Update kommen.

    Der Release wurde doch verschoben ? Und somit denke ich auch das Update oder irre ich mich ?