Radioaktive Strahlung

  • Hallo zusammen,


    ich hab eine Frage zum Thema Atomkraft. Mein Atomkraftwerk ist kaputt gegangen :D und jetzt ist der Boden verseucht. Weiß jemand wie lange sowas anhält`? Oder wie man es schneller reinigen könnte?


    Mfg :lol:

  • Wie lange, weiß ich nicht. Jedenfalls sehr sehr sehr sehr viel Zeit benötigt das.
    Reinigen kann man das nicht. Man muss warten. Da Radioaktivität im weitesten Sinne Bodenverschmutzung ist, habe ich mal gelesen, dass Bäume helfen sollen.

  • Denk ich Das du möglichst viele Bäume pflanzen musst und nach einer Weile geht auch das Problehm weg! :)


    Ps: achte sehr auf die Gesundheitsversorgung :)


    MfG
    CrackTest

    Mit Freundlichen Grüßen!
    CrackTest :)

  • Mein rat: mach eine neue stadt und lass die finger vom atomkraftwerk
    die ratioaktivität übersteigt einfach den nutzen, wie im echten leben
    das dauert ewig bis es weg ist.
    Habe es auch mal gehabt und habe die stadt dann noch 3 tage je ca 4-8 spielstunden (aus höchste geschwindigkeit) gespielt aber es ging einfach nicht weg.
    und wenn du den letzten reaktor erforscht hast, und der in die luft fliegt ist die ganze karte verstrahlt wenn man das kraftwerk mittig stellt.


    Also ich bau das atomkraftwerk nurnoch in versorgungstädte und den ich eh nie online bin.


    Mfg


  • Also wenn du schlaue Sims hast, passiert das eig sehr selten :D


    Aber wenn man nicht grade ne Millionenstadt wie ich baut, kann man auch das Ölkraftwerk nehmen :D

  • schon, aber wenn eine erbeben kommt oda so und macht es schrott ist man am "......"
    darum baue ich generell keine atomkraftwerke mehr, das risiko ist einfach zu gross finde ich

  • Ich baue immer Atomkraftwerke 1x ist es biss jetzt explodiert wegen einer Katastrophe es dauert in etwa 20 Spieljahre biss der Größte teil in Bodenverschmutzung umgewandelt ist radioaktiv ist es immer noch etwas aber bebaubar. Also es dauert verdammt lange aber hat Spaß gemacht mit dem Problem versuchen fertig zu werden wen die kleine Karte nach der Katastrophe nur noch halb Benutzbar ist man kann dann dort eben Dinge wie Polizei Flughafen bauen dem macht das Radioaktive nichts genau wie filter Pumpen, es gibt genügend was man in den Bereich bauen kann man muss eben um planen dann lauft das schon hatte dennoch über 240k Einwohner Trotz Großem Atom Unglück^^ nur eben Wohngebiete Industrie und Gewerbe kann man dort vergessen Man sollte es als Herausforderung sehen


    Möglichkeiten um es zu beschleunigen gibt es nicht ...ich habe das mit den Bäumen auch Teils versucht aber keinen unterschied bemerkt vielleicht helfen sie ja nur gegen Boden Verschmutzung oder es ist zu gering

  • Ich fürchte ja fasst,dass du,wenn es zum Supergau kommt,nur hoffen kannst,dass es nur ein GAU mit niedriger STrahlenbelastung ist...dann kannst du nämlich noch aussenrum bauen!Ich habe mal bewusst einen Extremen GAU herbeigeführt und musste feststellen,dass danach die gesamte Stadt unbewohnbar war und die Strahlung selbst nach 30 Jahren noch nicht weg war :S

  • Mir ist nicht mal Bekannt das es unterscheide gibt wen es kaputt ist ist es kaputt das einzige was die Strahlung erhöht ist die stufe des ausgebauten Kraftwerkes meins war 3 stufe 2 Reaktoren und das war nach etwas 20 Spieljahren einigermaßen wieder bebaubar

  • Hey,


    danke für eure Hilfe das ding ist nur ich hab mal wieder neu angefangen und es ist das erste mal seitdem ich SimCity spiele ein Reaktor von alleine kaputt gegangen :D womit ich dann mal wieder dasselbe Problem habe. :lol:

  • Ja man sollte wenn man das atomkraftwerk bauen will auch erst eine gewissen bildungsstufe haben sonst ist es schnell kaputt ;)


    Mfg

  • man kann aber auch wenn beim Atomkraftwerk steht das es gefährdet ist es schnell abreißen!! :D


    Man kanns auch einfach schließen und warten bis die Bildung wieder höher ist.


    Es geht hier aber eher darum, dass es durch unkontrollierbare Umstände zerstört wird, siehe Naturgewalten etc


  • Man kanns auch einfach schließen und warten bis die Bildung wieder höher ist.


    Es geht hier aber eher darum, dass es durch unkontrollierbare Umstände zerstört wird, siehe Naturgewalten etc

    Ich weiß, dann kann man bloß so viele Bäume wie möglich hinsetzen und in eine andere Stadt (vorübergehend) wechseln! :)

    Mit Freundlichen Grüßen!
    CrackTest :)