Community Änderung

  • Hallo Lieber User,


    leider ist es Gang und Gebe das Communitys aussterben.
    Gestern waren noch 200 User gleichzeitig Online und Morgen sind es nur noch 3-4.
    Allerdings wird das nicht mit unserer Community passieren.
    Aus diesem Grund schalten wir nach und nach neue Bereiche frei damit auch Ihr ein wenig Abwechslung bekommt. Derzeit haben wir Sims 4 mit aufgenommen.
    Jedes dieser Foren hat einen eigenen Design. Klickt man auf SimCity kriegt man unseren alten und bekannten Design zu Gesicht. Wenn man auf Sims 4 klickt erwartet euch ein neues Design. Für manche mag das eventuell ein No-Go sein, früher oder später muss das auch mal passieren im Hinblick auf die Zukunft. Leider ist es heutzutage nicht mehr möglich eine langlebige Community aufzubauen. Die Konzerne produzieren nur noch Mist. Daher lohnt sich meist nicht der Aufwand eine große Community zu jeweils einem Spiel aufzubauen. Wir alle haben uns seit 2012 auf das neue SimCity gefreut. Man erinnere sich an die Zeit wo ElectronicArts uns mit Betas und Screenshots gefüttert hatte.
    Nun ist das alles in Vergessenheit geraten sowie die User Aktivitäten.
    Ich hoffe Du hilfst uns Mit, diese Community am Leben zu erhalten.


    http://www.simcityforum.de | http://www.communityhub.de


    Mit freundlichen Grüßen


    Musa Aslan.

  • Ich denke ich Spreche für das gesammte Moderatoren Team wenn ich sage das dies der richtige Schritt in die Zukunft ist.
    Leider können wir uns nicht auf SimCity 2013 ausruhen, da was das Modden betrifft, den usern die hände ziemlich gebunden sind.
    So stehen wir SC4 also ziemlich weit hinterher. um das Interesse an unserem Forum weiter aufrecht zu halten ist dieses Konzept also garnicht so verkehrt.
    Für alle die nu sagen Aber ich will ja garkein Sims 4 Forum, den können wir getrost sagen das niemand gezwungen ist die anderen Bereiche zu nutzen, wir uns aber über rege beteiligung freuen würden.
    In diesem Sinne auf viele weitere Jahre im Community-Hub
    LG Alaska

  • Heyho,
    also ich finde das neue Konzept gut. Veränderung macht Leuten immer Angst, aber ich denke, dass mit dieser Lösung allen geholfen ist. Die einen können weiterhin nur im SC5-Forum aktiv sein und die anderen können sich breiter aufstellen.


    1. Eine Frage habe ich jedoch: Gehören die anderen Bereiche direkt zu uns, oder werden sie von anderen betreut? -> Frage entfällt, da das Forum vorhin anders aussah und mehr Links waren.
    2. Kann man Vorschläge für neue Unterforen machen? Und wenn ja: Wo und Wie?

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Die idee an sich finde ich nicht ganz übel. Besser als diese möglichkeit die Foren zu switchen. Aber den Namen finde ich überhaupt gar nicht gelungen. Da es ja in der Hauptsache um ein Forum geht mit vielen Spielen sollte vielleicht ein "Gaming" bezug geschaffen werden ...


    Nur meine bescheidene Meinungen :)

  • Die idee an sich finde ich nicht ganz übel. Besser als diese möglichkeit die Foren zu switchen. Aber den Namen finde ich überhaupt gar nicht gelungen. Da es ja in der Hauptsache um ein Forum geht mit vielen Spielen sollte vielleicht ein "Gaming" bezug geschaffen werden ...


    Nur meine bescheidene Meinungen :)


    Ja, da muss ich zustimmen. Da ich das Forum vorher kannte ist mir der Name nicht so wichtig gewesen. Aber für neue ist er nicht eindeutig genug. Da wir uns hier eigentlich aus vielen verschiedenen Spielezockern zusammen setzen und über viele diskutieren wäre was universelles (auf Gaming) bezogen) bestimmt passender.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"


  • Wir alle haben uns seit 2012 auf das neue SimCity gefreut. Man erinnere sich an die Zeit wo ElectronicArts uns mit Betas und Screenshots gefüttert hatte. Nun ist das alles in Vergessenheit geraten sowie die User Aktivitäten. Ich hoffe Du hilfst uns Mit, diese Community am Leben zu erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Musa Aslan.

    Ja, es stimmt. Wir alle, auch ich, haben uns auf SimCity gefreut. Jeder neuen Information, jedem neuen Bild und/oder Video haben wir entgegen gefiebert. SimCity sollte das Spiel werden. Die Presse überschlug sich, hier und anderswo im Netz wurden alle neuen Informationen freudigst diskutiert. Aber was ist von allem übrig geblieben? Viele, auch ich sind von dem Spiel enttäuscht, enttäuscht auf Grund der Bugs, enttäuscht das kaum etwas gehalten wurde was seitens EA versprochen wurde. (Letztens wurde ja sogar von Producer Kip Katsarelis behauptet dass alle Infos seitens EA nur nicht verstanden wurde. :pillepalle: ) Aus dem Grund habe ich mich derzeit enttäuscht von dem Spiel zurück gezogen. ;( Mit anderen Worten, ich spiele es schonseit Wochen nicht mehr, halte es lediglich nur aktuell, lade die neuen Patches herunter und verfolge die Diskussionen hier, einfach in der Hoffnung dass sich etwas am Spiel ändert und mich wieder zurück nach SimCity bringt. Gerne würde ich mal wieder eine neue Stadt anfangen, gerne auch mit Leuten aus dem Forum, aber derzeit ....
    Allerdings mag ich noch immer nicht die Hoffnung auf eine Besserung aufgeben. Aus diesem Grund bleibe ich hier auch angemeldet, auch wenn ich nicht sonderlich aktiv bin.
    Ich denke so geht es vielen Usern. Ich kann mir auch denken dass dies all zu rückläufigen Zahlen an Usern führen kann oder Usern, welche wie ich, eher nicht aktiv sind.


    Aus all diesen Gründen kann ich nur befürworten dass dieses Forum weiter ausgeweitet und somit am Leben erhalten wird.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Gute Entscheidung.
    Finde es vor allem gut, dass man ja nu nicht alles lesen muss, sondern nur das was einen intressiert.
    Also z.b. nur SC5.
    Hoffe so bleibt das Forum lange online, lese hier jeden Tag nach und find auch öfter das ein oder andere intressante :)

  • Danke Eric,
    Schön das du mich verstehst.
    Das Team wird sich eine Menge mühe geben die Community aufrecht zu erhalten.
    Wir möchten mit der Umstellung auf keinen Fall die User vergraulen, sondern vielmehr Möglichkeiten geben, aktiver und mit voller Motivation am Forum Leben Teilzunehmen

  • Naja Umstellung zu Communityhub? Der Name ist nicht der bringer, auch ist das Logo im Blog und hier im Forum grausig.
    Sollte sich was am Design tuhen kann hier echt mehr draus werden.
    Vielleicht solltet ihr die Community sowie einige Designer die hier im Forum herumlungern Anfragen und so mit 0% finanzierung ein schickes Design zu bekommen
    Gruß

  • Ihr seid ja die Letzten, die etwas dafür können, aber bei dem Produkt, dass abgeliefert wurde, war es doch klar, dass die User weglaufen oder sich einfach nicht mehr interessieren.
    Nach den anfänglichen Hilfeschreien hat doch fast jeder frustriert aufgegeben oder spielt halt so vor sich hin.


    Daher wünsche ich euch alles Gute für die Zukunft und hoffe dieser Schritt war der Richtige.

  • Also ich muss sagen, jaaaa ich hab schon länger nichts geschrieben, aber allein aus dem Grund, dass ich keine Zeit habe (und das bisschen Zeit will ich nicht mit einem verbugten Spiel vergeuden, sorry).


    Ich lese aber jeden Tag die Neuigkeiten und muss echt zugeben, dass ich gestern erstmal dachte "Was? Forum ist weg?!" Ich war auch ausgeloggt und hab das Fenster geschlossen und hab Tante Google gefragt... Schon kam ich wieder auf die Seite. Also das neue Design schreckt User echt ab, die auf der Suche nach einem SimCity-Forum sind.


    Der Name ist echt nicht der Hit... Sorry aber das ist eher wie eine "Sammlung" an Foren und nichts gehört zum anderen. An Spiele würde ich da erst gar nicht denken...


    Uff ich seh grad... Alle Freunde sind weg?! o_O
    Was ist denn dieses "Hub-Gold"?


  • Du musst das mal so sehen, das Design kann ja geändert werden und uns ist es leider nicht möglich eine Lebende SimCity Gemeinde aufzubauen, bei so einem Spiel. Deswegen müssen wir umdenken. Es befindet sich noch vieles im Aufbau, womal ich das neue Design gar nicht schlecht finde ;)