Tropico 5

  • Haemimont Games hat einen
    weiteren Tropico-Teil bestätigt. Das Spiel soll, zumindest in
    technischer Hinsicht, rein gar nichts mehr mit seinen Vorgängern gemein
    haben. Die Bulgaren entwickeln die Wirtschaftssimulation von Grund auf
    neu.



    [Blockierte Grafik: http://www.pcgames.de/screensh…12/08/tropico-el-prez.jpg
    Tropico 5 kommt und wird von Grund auf neu entwickelt. Das bestätigte
    nun Gabriel Dobrov, der CEO von Entwickler Haemimont Games. Anders als
    bei Tropico 4 das noch, wie auch für jedermann ersichtlich sein dürfte,
    in weiten Teilen auf seinem direkten Vorgänger basierte, beginnen oder
    besser gesagt begannen die Bulgaren im Fall von Tropico 5
    komplett bei Null. Beziehen dürfte sich diese Aussage aber wohl in
    erster Linie auf die Technik. Am spielerischen Kern der
    Diktatoren-Simulation wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach nämlich
    wohl eher wenig ändern.Das Hauptaugenmerk bei Haemimont dürfte
    derzeit allerdings noch auf Omerta: City of Gangsters liegen. Der Titel
    soll im Herbst 2012, also bereits in Kürze, erscheinen. Erst nach dessen
    Fertigstellung wird Tropico 5 wohl ganz oben nach auf die Agenda des
    Studios rücken. Auch wenn Dobrov bestätigt, dass man durchaus schon mit
    dem "nächsten Tropico" begonnen hätte. Mit einem Erscheinen von Tropico 5
    kann demnach wohl allerfrühestens Ende des kommenden Jahres gerechnet
    werden.
    Quelle: PCGames.de

  • Schön das der Tropico Bereich dazu gekommen ist :)
    Freue mich schon auf Tropico 5 die Zeit kann man sich aber mit Tropico 4 vertreiben ;)

  • Ich bin auch begeistert und freue mich schon auf Teil 5
    Hoffen wir das Von Grund auf nicht wie bei SC heißt das es am anfang probleme macht.

  • smilingtower Ich glaube Ende 2013/ Anfang 2014 ist ein verlässliches Datum ;)
    @Alaska Kalypso hat ja einen eigenen Launcher, der macht keine Probleme, sogar Patches sind optional (!), zudem (habe ich schon einmal erwähnt) ist das meiner Meinung nach eine Reaktion auf die Kritik das es im Vergleich Tropico 3 zu Tropico 4 keinen größeren Sprung war, von daher mache ich mir keine Sorgen, dass es Probleme geben könnte.

  • smilingtower

    Zitat

    "Mit einem Erscheinen von Tropico 5
    kann demnach wohl allerfrühestens Ende des kommenden Jahres gerechnet
    werden."


    (Aussage noch von 2012, also ist 2013 gemeint, Quelle PCGames.de)

  • Ich fand das Setting von Tropico 2 an sich nicht schlecht, doch hat es mir keinerlei Freude wie in der 1 gebracht. Teil 3 war auch kein großer Hit und die 4....Hauptspiel und das Add Onwaren gut, aber die DLCs waren eigentlich wieder nur Geld mache :=/ Ich hoffe mal das sie lieber Tropico 5 schön groß machen und dann lieber ordentliche und auch BUGFREIE (sind ja leider Fehler noch vorhanden) Add Ons fertig bringen :) aber man darf auf jeden Fall gespannt sein, was uns in Zukunft da erwartet

  • Tropico 4 hatte Bugs die nicht groß waren aber manchen vielleicht gestört hatten, abgesehen von den "normalen" Bugs die jedes Spiel hat, die wurden mit den Patches aber alle beseitigt, Port Royale 3 spielt sich ohne Patch viel schlechter weil zum Teil sehr wichtige Features für die Perfektionisten unter uns fehlten.


    Beim Tropico 4 AddOn (Modern Times) habe ich einen sehr hässlichen Fehler bei der Fischerhütte entdeckt, den hat man aber nur gesehen wenn man nah ranzoomt.

  • Größere Kämpfe? Es gab in Tropico 3+4 (1+2 habe ich keine Ahnung) keine Kämpfe oO
    Mehr Gebäude auf jeden Fall.

  • Wollt grad sagen Kampffähige Fahrzeuge und längere Kämpfe?
    Hab ich was verpasst ?

  • Nein, hast du nicht.
    Man sollte auch einen Zweck für das Schweizer Bankkonto einführen und mehr Tools für Schönbauer.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht mein er mit den größeren Kämpfen ja die Aufstände die es zumindest bei Tropico 3 gab den vierten Teil hab ich nicht ka ob es diese Aufstände dort auch gibt.


    Da ich den vierten teil ausgelassen habe weil mir der mit dem 3er zu ähnlich war und ich auch genug anderes zum Zocken hatte bin ich mal gespannt wie der nächste Teil wird hoffentlich noch größere Inseln und noch mehr möglichkeiten.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: