Die Offizielle SimCity Umfrage

  • Grade ist eine eMail von EA Deutschland in meinem Postfach gelandet, in der ich gebeten wurde an einer SimCity Umfrage teilzunehmen. Ich denke das noch mehr aus diesem Forum eine solche Mail erhalten werden. Diese Umfrage ist äußerst umfangreich und nimmt einige Zeit in Anspruch. Ich hoffe das die Ergebnisse dazu beitragen werden, dass SimCity mit größeren Stadtkarten einen großen Sprung nach vorne macht. Aber mal davon abgesehen lassen sich der Umfrage Informationen über künftige DLCs entnehmen.
    Vielmehr noch gehe ich davon aus, dass es sich bei der Nachfolgenden Auflistung die ich direkt der Umfrage entnommen habe um DLCs handelt, die bereits in der Pipeline sind da zwei davon bereits veröffentlicht wurden (Freizeitpark Set und Luftschiff DLC) und eins davon bereits durch die Erfolge bekannt ist (Kultstätten DLC oder hier Gotteshäuser- Pack).


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/liste4ls8l.jpg]


    Wie zu erwarten war wird SimCity also kräftig "Gemolken" wobei ich diesen Begriff nicht komplett negativ meine. Klar ist das einige Inhalte wie große Stadtkarten und U- Bahnen bereits seit Release vorhanden hätten sein sollen. Einige der Inhalte wie das Militär- Set klingen aber ganz vielversprechend genauso wie ein Landwirtschafts Set (Wo soll das hin? Felder nehmen verdammt viel Platz in Anspruch).

  • Moin,
    der Auszug sind das Fragen oder Ideen? Seh irgendwie nicht die Umfrage darin...
    :( mich hat EA nicht angeschrieben


    Naja 2 DLCs sind ja schon raus die Platz brauchen, die maps sind dadurch auch nicht größer geworden........
    Es wäre schön, aber glauben? ne,, den glauben an EA hab ich verloren

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Moin,
    der Auszug sind das Fragen oder Ideen? Seh irgendwie nicht die Umfrage darin...
    :( mich hat EA nicht angeschrieben


    Naja 2 DLCs sind ja schon raus die Platz brauchen, die maps sind dadurch auch nicht größer geworden........
    Es wäre schön, aber glauben? ne,, den glauben an EA hab ich verloren


    Ich habe die Antworten raus geschnitten da meine Antworten dazu niemanden etwas angehen ;)


    du mit deinen 234 beiträgen hast echt immernoch keine ahnung von simcity 5!
    du sollst auch nicht alles in eine stadt bauen, und wenn du nicht weist wie man simcity 5 spielt solltest du dir mal hilfe holenollst auch nicht alles in eine stadt bauen, und wenn du nicht weist wie man simcity 5 spielt solltest du dir mal hilfe hole


    Wer sagt das er keine Ahnung hat? SimCity spielt jeder anders und wenn er alles in eine Stadt bauen möchte, so kann er es tun. Schade finde ich nur wie begrenzt die Kreative Freiheit in SimCity manchmal ist.

  • Ich habe die Antworten raus geschnitten da meine Antworten dazu niemanden etwas angehen ;)



    Wer sagt das er keine Ahnung hat? SimCity spielt jeder anders und wenn er alles in eine Stadt bauen möchte, so kann er es tun. Schade finde ich nur wie begrenzt die Kreative Freiheit in SimCity manchmal ist.


    klar spielt jeder anders das sage ich doch garnicht, aber simcity 5 ist eben so gemacht das man viele kleine städte baut die sich ergänzen. und das hatt nix mit der spielweise zutun sondern ist das spiele konzept....
    Oda hatt das was mit der individuellen spielweise zutun?
    Ich sage ja auch nicht ich will in Call of Duty panzer haben und alles was es auch in Battlefield gibt. Warum? es gehört da nicht hin weil das spiel eben so gemacht ist wie es ist



    mfg

  • :( mich hat EA nicht angeschrieben


    Zum Glück. Sorry, aber du bist nicht in der Lage, das Spiel differenziert zu betrachten und hättest keine Antworten als diese Shitstorm-Schlager "Mapgröße" auf Lager. Darauf dürfen die Entwickler gern verzichten.


    Ich finde die Umfrage interessant. Sind einige interessante Ansätze drin, jedoch auch manches, was mich nicht so interessieren würde.
    Das Abriss-Pack wäre super :D Weniger Klickmarathon nach Katastrophen :ms_thumbs_up:


    Monorail (da habe ich gleich das Lied aus der einen Folge von den Simpsons im Kopf^^) und U-Bahn fänd ich stark.


    Jedenfalls merkt man, dass die Entwickler weiter entwickeln und sich Gedanken machen. Das finde ich gut.

  • Egal ob sie nach der Umfrage an Sim City ändern oder nicht es kommt doch wetten eh als Kostenpflichtiger DLC raus.
    Und das ist mir für ein Vollpreistitel einfach zu dämlich, das ich mir das Spiel erst komplett kaufen darf.
    Wo jeder Teil wenn sie was machen doch eh 10 € kosten wird.