Wünsche ?!?

  • Hallo liebe Communityhubgemeinde,


    ich habe mir gedacht, um auch dieses Unterforum anzuwerfen, mache ich mal einen Diskussionsthread für euch auf. In diesem Thread soll es hauptsächlich darum gehen, was ihr Minecraftspieler da draußen euch noch so erwartet von dem Spiel. Schreibt mal eure Meinung darüber, was in den nächsten Updates noch eingefügt oder gefixt werden sollte. :)


    mfg
    Richeldichel

  • Ich habe einen Wunsch betreffend Minecraft:


    Hat jemand mal ein Youtube-Video parat, wo mal ganz grundsätzlich erklärt wird, um was es geht, wie man das spielt ect.? Ich finde nur fortgeschrittene Videos.

  • Ich wünsche mir eine starke KI-Verbesserung der Dorfbewohner. Sie sollen selber Rohstoffe sammeln/Getreide pflanzen/Tiere züchten, selber Häuser und Waffen/Werkzeuge bauen (wofür Rohstoffe benötigt werden), verschiedene Baustile haben, sich gegen Monster verteidigen (also eigene Dorfbewohner Art - Krieger) und man sollte mit ihnen besser handeln und richtig kämpfen können.
    (Wie im millenaire Mod oder wie der hieß :))

  • Eigendlich etwas ganz simples. Einen Minecraftserver mit wenigen aber sinnvollen Plugins zum zocken. Mittlerweile findet man nur noch zugebombte Server mit massenhaft Plugins oder Survival/Kreativ-Mischmasch. PvP global aktiviert oder Lags non stop.
    Wo sind nur all die anständigen Vanillaserver hin wo man tatsächlich minern und anbauen musste aber nicht gezwungen wurde, Berufe anzunehmen?
    Oh, gute alte Zeit.


    Anagro


    http://www.youtube.com/watch?v=b_pL0YIq1BM (Was ist Minecraft)



    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_Wiki (Rezepte etc.)

    Heute ist ein ganz normaler Tag! Ich sitze hinterm Schrank und singe.
    "Wer einmal ironiert, dem glaubt man nicht. Auch wenn er doch die Wahrheit spricht."


  • ^This
    Ich spiele seit ca. einem Jahr und habe leider noch nie so einen Server gefunden.

  • Ich selbst spiele nun seit 2010 und am Anfang gab es ja nichts anderes. Das Bild änderte sich allerdings als der Kreativmodus eingeführt wurde. Einen selbstaufgesetzen Server möchte ich nicht mehr alleine betreiben weil es mir einfach zuviel Spielzeit frisst, diesen zu pflegen. Und mein Alternativserver der so ungefähr meinen Vorstellungen entspricht hat ab nachmittags seine volle Slotanzahl erreicht. Da bleibt nichts mehr anderes als weitersuchen.^^


    @BackToTopic Was wünsche ich mir noch.


    Das Mods leichter in das Spiel zu integrieren sind. Im Singleplayer hat man oft die Probleme was die Kompatibilität der verschiedenen Mods betrifft bzw. das einem irgendwann die Item IDs ausgehn (falls man sich nicht dazu zwingt noch mehr Mods zu installieren um noch mehr IDs zu bekommen). Wenn man nur eine Handvoll Mods besitzt ist es leicht. Spielt man allerdings mit mehr als 25 Mods (ja, ich mag basteln), kann es schnell zu Crashes, Fehlern etc. kommen.
    Auch auf den Multiplayern ist es noch schwierig die Plugins problemlos an die Versionen anzugleichen bzw. zu pflegen. Falsch installiert kommen sie sich leicht in die Quere und verursachen Fehlerlogs die meist doch sehr interessant zu analysieren sind. x) Hat man nur ein Plugin was tiefer greift und die MC-Version kollidiert mit dem veralteten Plugin, dann hat man doch ein wenig zu tun um das gerade zu biegen. Aber nunja....
    Versprochen wurde es schon länger, das Thema anzugehn. Abwarten.


    Das NPCs nicht mehr aussehn wie Thadeus Tentakel und mehr "Leben" fabrizieren. Obwohl im Team jemand neu eingestellt wurde um sich speziell mit der KI auseinanderzusetzen, hat sich in der Hinsicht meiner Meinung nach zu wenig getan. Die Dörfer wirken immer noch unfertig und nicht ausgereift.


    Das man verschiedene Arten von Halfsteps endlich miteinander kombinieren kann. Man kann nicht Stein auf Sand absetzen usw. Sie verbinden sich nicht miteinander und wenn man bedenkt, das das Spiel langsam in eine andere Richtung schwingt in seiner Entwicklung, siehe Bilderrahmen mit Items darin, sollte dieser kleine Wunsch doch umsetzbar sein. x)


    Buntes Glas. Punkt.


    Der Charakter sollte endlich sitzen können! In einem Bett können wir liegen aber setzen können wir uns nicht? Ein wenig Flexibilität wäre doch mal lohnenswert und vll. können wir dann auch mal unsere selbsterstellten Sofas und Stühle nutzen ohne so auszusehn als ob wir gerade das WC benötigen würden.


    Gebt uns doch endlich offiziell die Himmelswelt (nein, nicht Skyblocks....Mods sind schon toll). Sondern endlich eine Welt, die wie der Nether integriert ist. Hölle-Himmel. Dabei war das Gerücht damals schon fast Realität und der Aether Mod schreit ja förmlich danach dafür genutzt werden zu wollen. :P


    Hachja, ich hätte noch soviel mehr was mir dort einfiele, aber ich möchte ja keinen Roman texten. ;)



    Heute ist ein ganz normaler Tag! Ich sitze hinterm Schrank und singe.
    "Wer einmal ironiert, dem glaubt man nicht. Auch wenn er doch die Wahrheit spricht."