Projekt: Video-Bug-Report

  • Video-Bug-Report


    Der Forenuser "HartzIV" hat eine Idee, welche ich sehr gut finde und deshalb auch verwirklichen möchte. Er selbst hat derzeit keine Zeit dazu, weshalb ich das koordinieren möchte.



    Um was handelt es sich bei dieser Idee?
    Laut HartzIV suchen die Entwickler von SimCity nach Bugs in Videos.
    Ziel dieses Threads ist demnach, so viele Bugs wie möglich aufzunehmen und diese hier zu sammeln.
    Anschließend soll ein Youtube-Video zur Veröffentlichung geschnitten werden.


    Was ist das Ziel?
    Ziel des Videos ist es wiederum, so viele Bugs wie möglich aufzuzählen und diese dann alle zusammen zu präsentieren. Die Bugs werden im Video kurz Beschriftet und mit einem Satz (am besten schriftlich und englisch) erklärt.


    Wichtig:
    - Der Bug im Video muss klar zu sehen sein.
    - Keine Werbung
    - Keine eigene Beschriftung


    Dieses Projekt sollte nicht an einigen hängen bleiben, sondern ich würde mir wünschen, dass wir dies als Gemeinschaftsprojekt sehen würden. Jeder mit anderen Aufgaben. Wir bauchen User, die Bugs zum abfilmen sammeln. Diese sollen eindeutig sein und auch abfilmbar sein. Dann brauchen wir User, die Programme haben, die Bugs auch zu filmen und schlussendlich brauchen wir ein Team für das Schneiden und Beschriften.


    Warum sollten gerade wir das machen?
    Die Entwickler wissen sicherlich was zu beheben sind, jedoch wäre es eine kleine Hilfe von der Community. Wir als Spielende können einfach besser einschätzen, welche Bugs wirklich stören. Zudem können wir am Ende noch Wünsche und Verbesserungen platzieren und über diese werden die zu 100 % nachdenken, schließlich sind wir eine Community mit fast 4000 Usern.


    Hättet Ihr Interesse an so einem Projekt?
    Wer möchte mitwirken, aktiv sein? Wer hat Erfahrungen in sowas und bei welchen Aufgaben seht ihr euch?

    Einmal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • finde ich ne super Idee,an der ich mich auch gerne beteiligen würde :ms_thumbs_up: hätte allerdings noch ne Frage...und zwar:Willst du Fotos,die du dann am Ende alle aneinanderfügst und so ne Art Diashow machst,oder willst du Videos,die du danach zu nem Clip zusammenfügst???

  • finde ich ne super Idee,an der ich mich auch gerne beteiligen würde :ms_thumbs_up: hätte allerdings noch ne Frage...und zwar:Willst du Fotos,die du dann am Ende alle aneinanderfügst und so ne Art Diashow machst,oder willst du Videos,die du danach zu nem Clip zusammenfügst???


    Gute Frage!
    Ich spreche von echten Videos. Keine Bilder. Also ich meine bewegte Bilder :)


    Bilder wären aber auch nicht so schlecht, solang sie den Bug klar darstellen, wie z.B. bei eurer Weiblichen Partnerin deren Namen ich jetzt leider nicht weiß, gab es ja Gestern ein Bild in der Ihre Stadt -26 000 Tonnen Müll produziert. Kann natürlich auch sein das es einfach ein kurzfristiger Fehler war.


  • Also ich Filme die Bugs die für mich klar sichtbar sind oder wenn ich sehe das irgendwas nicht stimmt. Es müssen ja nicht nur Bugs sein. Kann auch das mit den Bussen sein, die sich andauert hinterher fahren

  • mh es ist eine gute Idee mit den Bug Video. Nur das wird eine Menge Videomaterial und vorallem einige lassen sich schwierig darstellen.

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

    Einmal editiert, zuletzt von Erdferkel89 ()

  • Hier wäre mal das erste Video, die die schwarzen Ausblendungen sind dafür da damit man diese Clips am ende besser zusammenfügen kann.
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Zum aufnehmen benutze ich Fraps, kann man sich kaufen oder natürlich anders beschaffen, ^^
    2. Möglichkeit wäre Bendicam, damit kann man 10 Min kostenlos aufnehmen. Einfach in Google Bandicam Free eingeben.


    Ich benutze zum scheiden SonyVegas 12, jedoch reicht für diese Projekt Windows Live Movie Maker völlig aus. Wie die schritte sind und wie man die Videos schneiden oder Beschriften kann erklärt sich in Movie Maker von ganz allein. (Jeder Windows PC müsste Windows Live Movie Maker haben)

  • Ich glaube das Problem dieses Projekts wird es sein, dass man kein Aufnahmeprogramm zur Hand hast. Ich habe auch noch keins und muss mich erstmal damit befassen, ein kostenloses (legales!) zu finden. :hmm:
    Wenn ein User eine Ahnung hat, dann gerne.


    Oder kann man mit Bandicam viele 10-minütige Videos aufnehmen?

  • Ich glaube das Problem dieses Projekts wird es sein, dass man kein Aufnahmeprogramm zur Hand hast. Ich habe auch noch keins und muss mich erstmal damit befassen, ein kostenloses (legales!) zu finden. :hmm:
    Wenn ein User eine Ahnung hat, dann gerne.


    Oder kann man mit Bandicam viele 10-minütige Videos aufnehmen?


    Hier ist ein Link in dem man Bandicam Downloaden kann:
    Bandicam - Download - CHIP Online


    Ist kostenlos und legal, allerdings kann man damit nur 10 Min Videos aufnehmen, nach 10 Min stopt die Aufnahme und mann muss es wieder neu anschalten. Zudem ist ein Wasserzeichen von Bandicam im Video, das erklärt auch wieso es kostenlos ist für 10 Min Videos. Da wir hier aber nur 1 - 2 Min videos brauchen reichen diese 10 Minuten Locker.

  • Hallo,


    alternativ kann man auch den integrierten Video Recoder von Sim City nehmen. Zum Aufnehmen die Taste "V" drücken. Wird ganz in der Nähe der Screenshots als AVI abgelegt.
    Sollte es beim aufnehmen arg ruckeln, keiner Sorge, beim abspielen ists größtenteils flüssig.


    Finde das Projekt interessant aber mein Urlaub ist vorbei, die Zeit begrenzt und Sim City liegt bei mir nach dem "Luftschiff-Straßenverkehr-Debakel" erstmal auf Eis.


    Wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben!


  • Omg das wir nicht gleich drauf gekommen sind, hahaha ^^
    Danke dir vielmals

  • Stimmt. Wahnsinn. Völlig vergessen. Danke für den Hinweis!


    Ich würde mir wünschen, dass sie mehr User an diesem Projekt beteiligen. Ich hoffe darauf, dass es ein Gemeinschaftsprojekt der Community wird.