SimCityForum.de | MineCraft Server

  • Jo Sim City im Minecraftstyle aufgezogen von den Usern dieses Forums, das wäre doch mal was xD


    Ich sehs schon vor mir:
    CRusko, Maddis und AxZis jeder in seiner eigenen Villa, blicken auf uns in unseren Trailern herab und schauen uns beim Arbeiten in der Mine zu :D

  • also theoretisch könnte ich in naher Zukunft(ab morgen Mittag) einen Foren Server stellen...da würden zwar fürs erste nur 8 Leute gleichzeitig draufpassen...aber so was kann man ja gegebenenfalls nach oben korrigieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd erstmal die Fläche für ein Haupthaus und die Hauptstadtparzellen ausweisen.. denke, 20x20 für die Wohnparzellen und 40x60 fürs Haupthaus sollten locker langen, natürlich muss einer der Admins den Spawn selbst bebauen, der ist ja standardmäßig gesperrt, kann man ja auch in entsprechender Größe wählen, damit der sich gut einfügt.


    Als kleines Regelwerk würd ich sehen, dass am Spawn nicht gemint wird, nicht gefarmt, alles ausgeleuchtet... danach kann dann jeder in irgendeine Himmelsrichtung steuern, so 500-1000 Felder mindestens Abstand zur Hauptstadt, um sich seinen/ihren Projekten widmen zu können.


    So machen wirs immer auf "unserem" Minecraftserver, damit kein Mist am Spawn entsteht. ;)

  • Vielleicht wäre eine Extra-Rohstoff-Welt via Portal zu erreichen, auch nicht schlecht. Damit die Landschaft nicht so verschandelt wird...

  • Also ich habe den Server jetzt mit Ninidil: (bitte hört auf sie :D ) gegründet. Zurzeit sind wir dabei ein Haupthaus aufzubauen, in dem ihr zunächst nächtigen und eure "Beute" lagern könnt. Desweitern haben wir noch weitere Baumaßnahmen im Blick zu denen ich gerne Vorschläge von euch hätte :D


    1. Größe der Grundstücke (Wie groß sollen die einzelnen Grundstücke sein)
    2. Wie kann man ein Grundstück erwerben? (z.B. der Käufer muss 10 Eisen, 20 Kohle und 64 Steine an die Community zahlen um ein Grundstück zu erlangen)
    3. Vorschläge für ein erstes gemeinsames Großprojekt (z.B. Rathaus aus Simcity)


    Ich werde den Server so gegen 14 Uhr aufmachen...bis dahin müssten wir auf jedenfall eine Fläche für das Hauptgebäude ausgehoben haben :D
    Zum Mining wird Ninidil einen gleich noch einen Vorschlag vorbringen :)

    • Offizieller Beitrag

    zu 1) wie gesagt würde ich da nicht so große Grundstücke nehmen, 20x20 hat sich bei uns rentiert. Wenn ihr natürlich fürs Haupthaus (Rathaus SC?) ein größeres Grundstück plant, müssen wir das nochmal anpassen... ;)
    zu 2) ich würd da einfach sagen, dass derjenige das Grundstück auch bebauen muss - und zwar nur innerhalb seiner Parzelle, als harte Begrenzung. Wer die Parzelle nicht bebaut, bekommt sie wieder aberkannt.
    zu 3) auf jeden Fall das Haupthaus/Rathaus als erstes Großprojekt, danach muss man dann eh schauen, wer sich da so zusammentut. ;)

  • Hallöchen,


    Maddis und ich haben jetzt zuerst einmal den Vorschlag einer Miningwelt umgesetzt.
    Diese Welt werden wir dann gegebenenfalls, wenn sie vom Mining zerstört ist, neu erstellen.
    Das Haupthaus wird sich mit den Grundstücken und den Großprojekten in der Hauptwelt befinden.
    Das Haupthaus werden wir schonmal bauen ( hält sich dann etwas kleiner ) und das erste Großprojekt wird dann das Rathaus sein.


    Die Grundstücke werden wir denke ich in der vorgeschlagenen Größe ausweisen.


    Ist das so in ordnung für euch ?


    Lg Nina


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • 1) Muss ich mir zwingend so eine Parzelle holen wenn ich auf dem Server spielen will, oder könnte ich mir auch direkt in irgendeine Himmelsrichtung weggerannt ne Burg hinbauen?


    2) Wirds die Möglichkeit eines Shops geben, also das man z.B. für 3 Gold ne Diamantenhacke kaufen kann oder sowas.


    3) Auf welcher Version wird das ganze laufen, wegen evtl. mods, und wären mods erlaubt, also z.B. ne minimap oder sowas. Abgesehen natürlich von solchen Sachen wie Xray oderwie dieser rohstoffscannende mod heisst.

  • Also :


    zu 1) Nein, du solltest dir ein Grundstück holen, sonst würden diese gar keinen Sinn machen. Außerdem wollen wir nicht zu sehr verstreut auf der Map sein , sonst könnte man, meiner Meinung nach, auch allein spielen.
    Später können wir uns mal auf größere Grundstücke einigen, wenn du alleine eine Burg auf die beine stellen möchtest :)


    zu 2) Dies wird es eher nicht geben, da wir allgemein dieses Prinzip nicht wirklich mögen. Später kann man natürlich darüber mal diskutieren.


    zu 3) Mods für dich allein sind erlaubt. Allerdings nicht Xray wie du es schon erwähnt hast :)


    Lg Nina


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Da wir ja doch ein SimCity Forum sind, sollten wir auch dementsprechend Gebäude vom Spiel nachbauen. Das Rathaus wäre für den Anfang eine gute Idee. Vielleicht könnten wir ja als Eingang zu einer Mine später das Erz/Kohlebergwerk bauen.
    Edit: Habe hier schon mal ein Youtube Video für die kleine Feuerwache gefunden Minecraft Lets Build: SimCity Fire Station - Part 1 - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Thad54Castle ()