Planetary Annihilation

  • [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/images/…1/19/18851/photo-full.jpg]


    Also, Planetary Annihilation ist ein Echtzeit-Strategiespiel, welches noch in der Entwicklung steckt. Entwickelt wird das ganze von der Firma "Uber Entertainment" Ein Großteil der Entwickler waren auch bei der Entwicklung von Total Annihilation oder dem bekannten Supreme Commander beteiligt. Das ganze Projekt wurde durch das sogenannte Crowdfunding finanziert. Die Entwickler wollten eine Summe von 900.000$ erreichem, bevor sie mit der Entwicklung anfangen wollten. Am ende wurden es ganze 2,2 Millionen US-Dollar.


    Wie schon gesagt, ist Planetary Annihilation ein Echtzeit-Strategiespiel. Hier kann der Spieler eine eigne Armee aus Robotern kontrollieren und versucht im Laufe des Spiel seine Verbündeten zu Unterstützen und seine Gegenspieler zu vernichten. Am Anfang des Spiel, beginnt man mit einer kleinen Menge Ressourcen und der Haupteinheit, dem Commander. Damit kann man anfangen seine Basis aufzubauen. Die Gebäude die man bauen kann, sind Gebäude zur Rohstoff Gewinnung, Fabriken für Kampf- und Baueinheiten und Verteidigungsanlagen. Die Besonderheit, die Planetary Annihilation hat, ist dass die Spielwelt diesmal Kugelförmig ist. Das bedeutet, man kann von überall angegriffen werden, so wird der Schwierigkeitsgrad deutlich angehoben. Es gibt von gleinen Planeten bis zu großen Planeten alles und so kann die Spielergröße Individuell angepasst werden. Außerdem kann man zwichen den Planeten wechseln und dies ermöglicht einen interstellaren Kampf bei dem bis zu 40 Spieler Teilnehmen können. Zudem ist es möglich Asteroiden in der Umlaufbahn eines Planeten zu bebauen, um diesen als Waffe zu benutzen.


    Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Grafik ist natürlich noch lange nicht Final, da das Spiel gerade mal den Alpha Status erreicht hat. Ich würde gerne wissen, was ihr von diesem Spiel haltet und ob es vielleicht sogar alte Supreme Commander Spieler unter euch gibt.


    Wer an dem Abenteuer Teilnehmen möchte, der kann sich das Spiel hier kaufen.

  • Ich hab es auch schon lange im Auge. Werde es mir auch holen aber weiß noch nicht ob ich schon die Alpha kaufe, da die recht teuer is mit 90$.

  • Rechne es um in Euro. Das sind dann 70€ und damit dann in dem Sinne voll kommen Preis gerecht wenn man auf die anderen Titel z.B. von EA mit Battlefield schaut. Da kostet das Spiel 80€ und bist gerade mal bei der Beta mit dabei :)

  • Ja aber 70 Euro für ne Alpha is echt viel wenn man bedenkt das das fertige Spiel später für 30 Euro zu haben ist. Eigentlich sind Alpha Versionen doch immer billiger als die Realease Versionen, schade nur das es in diesem Fall genau umgekehrt ist.

  • Mhh du bezahlst ja nicht Geld für die Alpha, sondern direkt für das ganze Spiel. Du kannst natürlich warten und keine Alpha und Beta spielen, bezahlst aber dem entsprechend natürlich weniger. Du bekommst für das Geld einfach ein Early Access. Ich beziehe mich wieder mal auf BF. Du kannst ja auch das normale Spiel für 60-70€ kaufen, bist dann aber nicht bei der Beta mit dabei. Dafür brauchst du ja eine Spezielle Edition, die dann 80€ kostet, damit du auch bei der Beta mit dabei bist.
    Außerdem kann man es hier so sehen, dass du damit das Entwicklerstudio Unterstützt.

  • Ja schon aber was ich auch bisschen mies finde ist, das zu Beginn der Alpha nur 64 Bit Systeme unterstützt werden, aber keine 32-Bit. Das hätten die wenigstens für den Preis schon macen können, aber so wer weiß wann 32er Support dann bereitgestellt wird.

  • Ich glaube zu der Beta Version haben die die 32 Bit Unterstützung mit an Bord. Ich finde, dass man bei dem Preis nicht meckern kann, welche Entwickler gibt sein voll preis titel bei 30€ auf den Markt.

  • Gibt es schon Termine wann der Release/Beta staret?
    Ansonsten hört sich das Spiel super an :D

    Relese: Dezember
    Beta: September
    Alpha: 7. Juni


    Das Spielprinzip erinnert mich stark an Supreme Commander 2 ...

    Das ist auch mit entwickelt von den Supreme Commander machern, aber das Prinzip basiert mehr auf Forged Alliance als auf SupCom 2

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich verfolge das ganze auch schon seit der Kickstarter Aktion aber war mir einfach zu teuer dafür das es noch nicht einmal echte Spielszenen gab und ob mir diese komischen Roboter so gefallen bezweifel ich auch irgendwie aber wenn das Spiel dann mal raus ist und die ersten Videos auf Youtube mich hoffentlich überzeugen wirds gekauft. :D

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Die Roboter sind nicht komisch, die sind ganz normal :P
    Wie bei Supreme Commander halt :hail:


    Ich bin auch gespannt wie das ganze Final aussehen wird.

  • Naja 70,-€ finde ich auch ein bischen viel geld.....sry bin SC geschädigt.
    Irgendwie erinnert mich die Grafik an kleine Bausteine die mit L anfangen und mit O aufhören

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Ich möchte jetzt niemanden angreifen, aber ich muss sagen, dass ich es echt amüsierend finde wie man es nie jemanden recht machen kann. Das spiel ist noch nicht mal im Alpha Status und die Grafik noch lange nicht Final, dass ganze ist derweil Zwecks mäßig.
    Ich bin auch SC geschädigt aber man darf hier eine Sache nicht vergessen. Das ist ein Kickstarter Projekt und Uber Entertainment ist Entwickler und Publisher zu gleich. Hier hängt das Spiel nicht an so einem riesen Konzern der nur auf Geld aus ist. Ich will hier niemanden überzeugen es zu kaufen, ich will lediglich darstellen, dass mit PA das anders wird als mit SC, da Uber Entertainment auf den Erfolg des Spiels angewiesen ist und deswegen da auch keinen mist verzapfen. Das gute an dem Alpha test ist, dass wir Spieler direktes Feedback an das Entwicklerstudio senden können und nicht wie bei SC wo das ganze nur für ein Wochenende und dann stündlich ablief.
    Generell ist Uber sehr sehr Spieler freundlich gesinnt und steht im stetigen Kontakt zu den Spielern. Das ganze erinnert mich stark an ArenaNet, deswegen gefällt mir das Entwicklerstudio so gut.


    Aber zu warten bis es raus ist, ist natürlich auch keine schlechte Entscheidung. Aber das stetige rum Gemecker, dass alles was Entwickler machen scheiße ist und sowieso alles bescheuert aussieht nervt mittlerweile.

  • Du ich finde die Kickstarterprojekte ja nicht schlecht.
    ABER, 70 Euro in etwas investieren von dem ich noch nicht weiß was/wie es wird, wie die Grafik dann später sein wird etc. und so wie ich das verstande habe soll ja der EndVK-Preis dann weniger als die Hälfte sein.

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • ja du bekommst ja halt auch weniger ne. Ist wie jede Vorbestellung und ich finde, wenn man 70-80€ für BF4 z.B. ausgeben kann und man da gerade mal in die "Beta" kommt, wo nicht mal mehr was geändert wird ist der Preis ok. Dafür hat man ja noch Eingriffs Möglichkeiten in das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Nja eigentlich war es bis jetzt ja immer so das man bei Kickstarter zumindest wenn man nur Alpha und Beta dabei hat das Spiel billiger war als in der Finalen Version so war es ja z.B. auch bei Minecraft am anfang da habe ich lächerliche 10 € für die Alpha oder Beta bezahlt heute ist es teurer. Deswegen finden das wahrsheinlich viele auch komisch da unterstützt man die von anfang an bekommt zwar zugang zur Alpha/Beta aber die Leute die einfach da Spiel erst zu release entdecken zahlen viel weniger und so wertvoll ist eine Alpha/Beta bei so einem Spiel wie PA im gegensatz zu Minecraft z.B. nicht wirklich. Dazu kommt natürlich noch die Unsicherheit ob das Spiel was wird und ob man wirklich was mitentscheiden oder beeinflussen kann in der Entwicklung, weil versprechen kann man ja viel ob es eingehalten wird ist eine andere Sache. Jemand der es sich also später kauft weiß letztendlich wie das Spiel ist nimmt kaum Risiko auf sich und bezahlt am ende auch noch weniger? Also rein Marktwirtschaftlich betrachtet läuft da was falsch :D

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ja du hättest auch im Prozess wo man noch Spenden kann, 5€ bezahlen können und hättest jetzt das Spiel gehabt. Du hast ja am Ende trotzdem das Spiel, dem einen ist es wert dem anderen nicht. Niemand ist gezwungen sich das Spiel schon zu kaufen. ;)