Wie kamst du zu Minecraft?

  • Wie kamst du zu Minecraft? Hast du von Kumpels davon gehört? In Foren davon gelesen?


    Oder gar in Spielezeitschriften davon gelesen?


    Bei mir ist wohl mein Mann mitschuld, das ich mich immer noch in monatelange Bauvorhaben stürze, wenn mir danach ist und mitten in der Nacht fluche, wenn etwas neben mir explodiert und damit jegliche Reperaturmassnahmen von vorne beginnen.
    Damals spielte er noch eine Demo und obwohl ich immer mal wieder kurz reinsah schien es mich doch noch nicht wierklich zu fesseln. Den Rest gaben mir dann 2 Youtubevideos die ich mir anschaute.
    Alles weitere ist Geschichte. *g*


    Vid 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=VOpkpW1tDAM



    Vid 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=asImTDkPWKA

    Heute ist ein ganz normaler Tag! Ich sitze hinterm Schrank und singe.
    "Wer einmal ironiert, dem glaubt man nicht. Auch wenn er doch die Wahrheit spricht."

  • Mich hatten damals freunde ganze zeit gedrängelt, dass ich das Spiel mal spielen soll, wollte mich aber wegen der Grafik nicht rumkriegen lassen. Gerade das Craften hat mich so nicht gereizt. irgendwann hatte ich es versucht und es hatte mir auch Spaß gemacht, nur ist der Single Player Modus für mich nichts interessantes sondern mehr der Multiplayer. Da kann man wenigstens zusammen arbeiten und Farmen gehen etc und damit beschleunigt es das gesamte auch etwas mehr. So oft spiele ich es auch eigentlich nicht bzw kaum noch weil ich zur zeit etwas... Ideenlos bin aber das kommt bestimmt wieder wenn man nen Server hat der nicht überquilt mit Plugins die eig. keinen Sinn ergeben sondern einfach den normalen Server wieder liefern. Solche Server laufen aber mehr über hamachi, weil diese dann einfach nicht von außen so leicht erreichbar sind :)

  • Ich kam durch nen Kumpel darauf, der mir das erste Let's Play von GLP zu Minecraft gezeigt hat. Daraufhin hat mich das Spiel so gefesselt, dass ich mirs dann im Februar 2011 gekauft hab :).

  • Ich habe mal irgendwann in fernen Zeiten davon gelesen und habe mal aus Langeweile die Classic Version im Browser gezockt und es hat mich total geflasht, das ist schon sehr lange her. Nach ein paar Tagen habe ich die Demo von PC Gamer gezogen und es geliebt, vor paar Monaten habe ich es mir offiziell gekauft und vor paar Tagen habe ich mir die PE geholt.

  • Bei mir haben n paar freunde ultra davon geschwärmt und ich dachte immer nur so "alta wassn scheiss" dann irgentwann hab ich mir ne demo gezogen und seitdem suchte ich es xD

  • Durch ein paar Herde aus meiner Klasse!
    (Kein klischee, die haben sich das ganze Schuljahr über nichts anderes unterhalten als: "Hey hab jetzt nen Bauernhof mit Kühen!")
    Keine übertreibung!!! :D

    Mit Freundlichen Grüßen!
    CrackTest :)