SimCity mit größerer Stadtgrenze – als DLC(bestätigt)

  • ich werde auch auf jeden Fall 10€ investieren für größere Städte :)


    Gruß Sven

    Das sehe ich genauso... ist auf jeden Fall sinnvoller als das Flugschiff-DLC.
    Ist ja ein Forum hier, quasi ein Meinungsaustausch, gell? :popcorn:


    Meine Meinung: scheiß auf die 10 Euro. Klar, wenn das so weitergeht, ist das Spiel nunja, wie soll ich sagen... man hätte es auch in der Apotheke kaufen können. Billig ist was anderes. Aber jeder kann sich bei jedem DLC nunmal entscheiden, was er macht. Und größere Städte? Davon träume ich schon lange! (Vorausgesetzt natürlich, dass sich die Größe auswirkt. Wenn die Städte nur leicht vergrößert sind, ist das DLC natürlich Mumpitz.) Size does matter, oder wie heißt es noch? :D


    Mir macht das Spiel Spaß! Ich sitze gerne abends an meinen Städten und bastel rum. Also gebe ich auch Geld dafür aus, wenn sich der Spielspaß dafür verbessert. :beer: Klar, umsonst wäre auch toll... :hmm: aber was nicht ist, ist nicht... Ist meiner Meinung nach Quatsch zu sagen, weil DLC's Geld kosten, spiele ich nicht mehr. Die kriegen daher nix mehr von mir... wenn das Produkt stimmt (wichtig!), darf Geld verlangt werden. Und für mich stimmt es, weil es mir Spaß macht!

  • Das sehe ich genauso... ist auf jeden Fall sinnvoller als das Flugschiff-DLC.
    Ist ja ein Forum hier, quasi ein Meinungsaustausch, gell? :popcorn:


    Meine Meinung: scheiß auf die 10 Euro. Klar, wenn das so weitergeht, ist das Spiel nunja, wie soll ich sagen... man hätte es auch in der Apotheke kaufen können. Billig ist was anderes. Aber jeder kann sich bei jedem DLC nunmal entscheiden, was er macht. Und größere Städte? Davon träume ich schon lange! (Vorausgesetzt natürlich, dass sich die Größe auswirkt. Wenn die Städte nur leicht vergrößert sind, ist das DLC natürlich Mumpitz.) Size does matter, oder wie heißt es noch? :D


    Mir macht das Spiel Spaß! Ich sitze gerne abends an meinen Städten und bastel rum. Also gebe ich auch Geld dafür aus, wenn sich der Spielspaß dafür verbessert. :beer: Klar, umsonst wäre auch toll... :hmm: aber was nicht ist, ist nicht... Ist meiner Meinung nach Quatsch zu sagen, weil DLC's Geld kosten, spiele ich nicht mehr. Die kriegen daher nix mehr von mir... wenn das Produkt stimmt (wichtig!), darf Geld verlangt werden. Und für mich stimmt es, weil es mir Spaß macht!

    eure meinung in ehren, aber genau wegen "solchen wie euch" (das soll um gottes willen kein persönlicher angriff sein) funktioniert EAs dlc politik leider. Die stellen euch ein total unfertiges spiel hin, und verlangen für fehlende nachgereichte grundlagen noch mehr geld. und ihr bezaht das noch mit freuden!? das kapier ich nicht.

  • Anagro: Alles klar, sorry. Aber gestatte mir trotzdem noch ein Kommentar zum Map-Größen-DLC (denn um das geht es ja hier...), danach bin ich auch ruhig :hail:

    eure meinung in ehren, aber genau wegen "solchen wie euch" (das soll um gottes willen kein persönlicher angriff sein) funktioniert EAs dlc politik leider. Die stellen euch ein total unfertiges spiel hin, und verlangen für fehlende nachgereichte grundlagen noch mehr geld. und ihr bezaht das noch mit freuden!? das kapier ich nicht.

    Habs auch nicht als persönlichen Angriff aufgenommen. Sind doch vernünftige Leute, die vernünftig miteinander schnacken können... ;) :ms_thumbs_up:


    Die Mapgröße zum Release ist von EA ja nunmal so entschieden worden. Das hat ja nichts mit einem unfertigen Spiel oder mit einer Grundlage zu tun (ja okay, das mit der Grundlage, da könnte man evtl. darüber streiten, kann man so oder so sehen). Würde Dir zustimmen, wenn die Verkehrsprobleme nur durch ein DLC gelöst werden können.


    Aber gut, der Moderator hat recht, das geht jetzt hier zu weit... :search:


    In einem sind wir uns ja denn doch einig: die momentane Mapgröße ist zu klein und gehört geändert :beer:

  • Über die Vergrößerung der Mapgröße sollt ihr hier sogar diskutieren :)
    Auch darüber, ob es als DLC kommt oder nicht, oder wie viel ihr dafür ausgeben würdet.
    Alles kein Problem!


    Nur nicht über die generelle DLC-Politik. Das würde zu weit führen und irgendwann diskutiert man dann nur noch über die DLC-Politik und nicht mehr über die Mapgrößen.

  • Vergleiche doch größere Maps nicht mit einem Patch. Größere Maps gehören nicht zum Spiel, sondern sind extra. Dafür dann Geld zu verlangen ist heutzutage normal, da es neue Inhalte sind. Größere Maps sind nicht wichtig für die Funktionalität von SimCity, sondern machen das Spiel lediglich einfacher.

  • Desweiteren ist unklar ob es kostenlos oder kostenpflichtig wird. Jede art von Mutmaßung ist daher ohnehin unwichtig. Außerdem kann Maxis es den Leuten eh nicht recht machen. Da bringen die einen kostenlosen Inhalt in form der Kultstätten raus und bereichern das Spiel um weitere sehr nützliche Inhalte wie Brücken und Tunnel und die Leute sind dennoch am rum heulen- gehts noch?. Bitte den Shitstorm auf anderen Plattformen wie Facebook oder auf der Offiziellen Seite austragen! Ich will wenigstens eine Plattform haben wo die Leute vernünftig und mit den nötigen Basis Wissen zu SimCity und seinem Entwicklungsfortschritt diskutieren.

  • 8 KM x 8 KM fände ich das mindeste :) Dann wird es wieder mehr als Interessant! Metropolen, oder eben auch einen Stadtkern zu bauen und einige kleine Vororte.

  • Also ich bin ehrlich, ich finde es super das die endlich auf die Idee gekommen sind größere Maps raus zubringen.
    Zudem bin ich mir sicher das Maxis oder EA sich nicht traut ein DLC für großere Maps raus zubringen und dann dafür Geld verlangen. Ich glaube fest daran das die doch soviel Kopf haben und nicht auf diese Idee kommen. Zudem hieß es mal von Ocean Quigley das wenn es sowas geben wird, dieses nicht Kosten wird.
    Ich bin mir auch nicht sicher aber wenn die, die Maps vergrößern brauchen die ja Komplett neue Regionen, außerdem würde das total ungerecht sein, gegenüber denen die sich das DLC nicht holen können.

    Ps: ich weiß das der Ocean Quigley nicht mehr im Maxis Team ist.

  • Ich würd das stark finden, wenn die Grenzen einfach ersatzlos aufgehoben werden, sodass man die ganze Region komplett bebauen könnte... :popcorn:


    Aber das wird wohl so nicht passieren :search:

  • Also ich bin ehrlich, ich finde es super das die endlich auf die Idee gekommen sind größere Maps raus zubringen.
    Zudem bin ich mir sicher das Maxis oder EA sich nicht traut ein DLC für großere Maps raus zubringen und dann dafür Geld verlangen. Ich glaube fest daran das die doch soviel Kopf haben und nicht auf diese Idee kommen. Zudem hieß es mal von Ocean Quigley das wenn es sowas geben wird, dieses nicht Kosten wird.
    Ich bin mir auch nicht sicher aber wenn die, die Maps vergrößern brauchen die ja Komplett neue Regionen, außerdem würde das total ungerecht sein, gegenüber denen die sich das DLC nicht holen können.

    Ps: ich weiß das der Ocean Quigley nicht mehr im Maxis Team ist.


    Ja er und Lead Architect Andrew Willmott und Lead Gameplay Designer Dan Moskowitz


    und an die letzten 2 vor mir. Das ist ein bsp. für leute die den Hals nicht voll bekommen. Seid doch einfach zufrieden das sie jetzt schon mal größer werden. Da kommt schon so ne nachricht und es hagelt immer noch forderungen. :blackeye::blackeye::blackeye::dash::dash::dash: